wieviel Hu's bei 222 teilnehmer

• Koobana
      Koobana
      Bronze
      Mal ne dumme Frage, wie funktioniert das wenn 222 leute ein Hu Tournament spielen. Habe das gleiche schon gestern gespielt da waren es ein paar mehr leute. Gestern musste ich 3 turniere spielen um itm zu sein heute hab ich die komplette erste runde ausgelassen. Wie kann das sein und wie läuft das bei Pokerstars. Hat da jemand schon Erfahrung und überhaupt sind solche Hu tournaments profitabler als die normalen 2 mann od 4 mann hu's? Schließlich muss man ja viel mehr hintereinander gewinnen.
  • 2 Antworten
    • Outsider83
      Outsider83
      Bronze
      Es müssen soviele Spieler eliminiert werden, bis nur noch 128 Spieler da sind. In deinem Fall also 94. Das heisst 188 spielen die erste Runde. Du hattest Glück, dass du zu den 34 Spielern gehört hast, die nen Freilos hatten. Bei 256 anfänglichen Spielern hätte jeder gespielt.
      Ob die profitabler sind weiss ich nicht.
    • z1ngs
      z1ngs
      Bronze
      Durch die hohe Teilnehmerzahl sind sie einfach varianzreicher. Wie du gesagt hast, muss man da viel mehr hintereinander gewinnen, womit die Varianz um ein vielfaches steigt.
      Der Fishpool ist bei solchen Turnieren aber meist nicht zu verachten ;) Was das Ganze definitiv profitabel macht. Aber durch den vergleichsweise hohen Rake nicht unbedingt profitabler als normale HU SnG.