Smart bzw. Spot Repair (Parkdellen am Auto)

• Heosl
      Heosl
      Bronze
      hatt jemand hier evtl. schon erfahrungen mit Smart/Spot Repair beim Auto gemacht ? Mein Problem ist das ich heute schnell einkaufen war mitm RS2 und da hatt mir auf der Beifahrerseite natürlich einer die Tür an die Karre geknallt, war natürlich schon weg der Kerl und ich bleib auf dem Schaden sitzen. Hab mit sowas eher keine Erfahrung nur ist das beim Audi 80 ziemlich scheisse weil die Tür nicht glatt ist sondern genau auf der Höhe wo die Delle ist ein Knick im Blech ist und man die Delle warscheinlich nicht einfach von innen rausdrücken kann, können irgend welche Profis da trotzdem was machen oder ist eher komplett Neulackieren angesagt ?
  • 9 Antworten
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Knick im Blech? Das bekommst du imo nicht mehr mit smartrepair hin.

Würde trotzdem einfach mal eine Werkstatt aufsuchen und ein Angebot machen lassen, bzw. ob und was überhaupt möglich ist.
    • Heosl
      Heosl
      Bronze
      ne so mein ich das nicht der Knick im Blech ist orginal bei Audi und genau auf dem ist die Delle also auf keiner glatten Fläche. Auf dem Bild http://de.academic.ru/pictures/dewiki/65/Audi_RS2.jpg sieht man es gut von der vorderen Scheinwerferoberkante zum Rücklicht ist das Blech nicht Glatt sondern geknickt oder wie auch immer man das beschreiben soll.
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Ja das ist schon ein "Knick" oder "Falz" und wenn da eine Beule drin ist, bekommst du die eigentlich nicht mehr raus imo. Weil logisch: Knick in der Falz kann man nicht mehr rausziehen.

Vllt kannst du morgen mal ein Bild adden.

PS: Bin auch nur Laie aber Parkfailer-Opfer :f_frown:
    • Heosl
      Heosl
      Bronze
      jo kann ich machen aber ich befürchte auch das die Tür neu Lackiert werden muss, das suckt einfach übelst ich stell mich eh schon immer an den Arsch der Welt wo man eigentlich davon ausgeht das eh jedem der Fußmarsch in den Laden zu weit ist aber denkste trotzdem so ne scheisse, mein S4 hatt auch schon solche Parkdellen aber da isses mir mehr oder weniger egal nur ist das leider ne Limo und da bring ich keine Möbel rein wenn ich die fahren will...
    • Suicid0
      Suicid0
      Bronze
      Man kann auch nur die Stelle abschleifen, spachteln und dann lackieren. Und ich würde trotzdem mal den Profi fragen, ob er das ausbeulen kann. Vielleicht kann er es zumindest so gut machen, dass man es als Leihe nicht mehr sieht.
    • MakkeMakke
      MakkeMakke
      Bronze
      Du kannst im seltensten Fall so gut ausbeulen, dass du nicht mehr mit Spachtel arbeiten musst... Wenn man genau guckt, sieht man immer noch was.
    • Chef0815
      Chef0815
      Bronze
      guck doch mal in ebay.
    • maaR
      maaR
      Bronze
      kann man ausbeulen wenn der lack nicht beschädigt is.. beim audi 80 kommt man warscheinlich noch relativ gut von hinten rand der drückt die delle von innen wieder raus..
    • Michi1886
      Michi1886
      Bronze
      Hallo,

habe gerade dieses Thema gefunden!

Also falls jemand fragen zu Smart-Repair oder speziell das Ausbeulen von Dellen/Hagelschäden kann er sich gerne an mich wenden!

Ich bin spezialisierter Dellentechniker seit 8 Jahren und kann gerne Auskunft geben über Schaden und Kosten.

einfach ne nachricht schicken...

Grüße
      Michi