PostgreSQL konnte nicht installiert werden

• BenningerJunge
      BenningerJunge
      Bronze
      Ich installiere gerade zum 1. Mal den Hold'em Manager, und bei der Installation von PostgreSQL kommt dann dann die Meldung "Couldn't install PostgreSQL".

Keine Ahnung wieso ?( Habe hier gelesen das könnte an Kaspersky liegen, das ich auch benutze, aber wie genau muss ich jetzt vorgehen? Habe Windows Vista 64 bit.

E: Habs auch schon probiert indem ich Kaspersky & Firewall ausgemacht hab beim Installieren, Meldung kommt immernoch.

Bei Details zur Installation kommt diese Fehlermeldung

Connection to database failed: -->could not connect to server: Connection refused (0x0000274D/10061)
      Is the server running on host "127.0.0.1" and accepting
      TCP/IP connections on port 5432?
      <--error
      1
      testclient return status: 1
      testclient return from file: 1
      ==================== finished PsqlTestClient
  • 11 Antworten
    • SQuick
      SQuick
      Bronze
      1. Läuft im Taskmanager ein/mehrere Prozesse mit dem Namen:
      postgres.exe *32 ?

2. Gibt es unter "Dienste" einen Eintrag der PostgresSQL Database Server 8.3 oder postgresql-8.4 heisst ? Wenn ja, wie ist der Status des Dienstes ? Gestartet ?

3.Ich vermute das nach der Installation deine Firewall den Zugriff verweigert. Fragt die Firewall nach der Installation nach einem Zugriff auf 127.0.0.1 oder localhost ?
    • BenningerJunge
      BenningerJunge
      Bronze
      1. Nein, soetwas läuft nicht

2. Nein, einen solchen Eintrag gibt es nicht

3. Ja, nachdem ich die (unvollständige) Installation abgeschlossen habe und den HM starte kommt ein Fenster in dem steht:

"The following error occured when trying to open the database: Failed to establish a connection to '127.0.0.1'."
    • SQuick
      SQuick
      Bronze
      Postgres deinstallieren und in in cmd mit "net user" nachgucken ob ein Benutzer "postgres" angelegt wurde. Wenn ja diesen mit "net user postgres /del" löschen.

Kaspersky komplett runter.

Dann die eigene Firewall ausschalten, die Windows Firewall auch und UAC deaktivieren. Dann erneut versuchen HM mit postgres zu installieren.

Falls das ebenfalls fehlschlägt wieder alles entfernen und postgres 8.3 direkt von postgres.org downloaden und versuchen zu installieren.
    • BenningerJunge
      BenningerJunge
      Bronze
      Wenn ich in cmd nachschaue gibt es da tatsächlich einen Benutzer namens "postgres", jedoch lässt sich dieser nicht mit dem Befehl "net user postgres /del" löschen, da erscheint nämlich folgende Nachricht:

Systemfehler 5 aufgetreten.

Zugriff verweigert.

Tut mir leid wenn ich etwas dumm rüberkomm aber mit PC's hab ich eher wenig Ahnung...
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Du musst die Kommondozeilenaufforderung als Administrator starten (über rechte Maustaste).

Zu Kaspersky gibt es bei uns auch eine FAQ:
      http://faq.holdemmanager.com/questions/127/Using+Kaspersky+Internet+Security+2010%3F+
      http://faq.holdemmanager.com/questions/339/Software+Security+Problems+%28Firewall%29
    • BenningerJunge
      BenningerJunge
      Bronze
      Was ist denn das für ein Passwort das ich brauche wenn ich postgres 8.3 seperat installiere? Alles andere hat nämlich nicht funktioniert

E: habs im Forum gefunden
    • BenningerJunge
      BenningerJunge
      Bronze
      Original von BenningerJunge
      Was ist denn das für ein Passwort das ich brauche wenn ich postgres 8.3 seperat installiere? Alles andere hat nämlich nicht funktioniert

E: habs im Forum gefunden
      funktioniert alles nicht. wenn ich postgres 8.3 installieren will kommt nach der Installation wieder eine Fehlermeldung. Wenn ich dann den Hold'em Manager installiere und ihn starten will kommt dieses "error failed to establish a connection to "127.x.x.x." und er kann keine Verbindung zum Server aufbauen.

Zu aller Zeit war Kaspersky 2010 deinstalliert, UAC und Firewall deaktiviert und den net user postgres hab ich auch immer wieder gelöscht falls er wieder da war, bevor ich installiert habe. Bin so langsam am verzweifeln

E: http://www.bilder-hochladen.net/files/8fwo-g-jpg.html Fehlermeldung bei der seperaten Installation von postgres 8.3
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Hast du irgendwelche Dienste deaktiviert, wie z.B. den Microsoft Scripiting Host oder den sekundären Windows Anmeldedienst?

Nutzt du sonst noch irgendwelche Sicherheitsprogramme wie spybot, adaware, tuning programme oder registry cleaner?

Du musst auch nicht immer den Postgresql User wieder löschen wenn du es einmal schaffst dir das Passwort zu merken dass du eingegeben hast. Das kannst du dann immer wieder verwenden.

Holdemmanager verwendet standardmäßig postgrespass als Passwort.

Warum versuchst du eigentlich 8.3 zu installieren? Hast du es mit der 8.4 auch schon versucht?

Ist deine Platte vielleicht voll? Hast du eine 2. Partition? Was passiert wenn du Postgresql auf dieser installierst?
    • BenningerJunge
      BenningerJunge
      Bronze
      WOW, habs tatsächlich auf eine andere Festplatte installiert und hat geklappt :f_o:

Ist es egal wenn Holdem Manager + PostgreSQL auf einer Partition, und die Pokersoftware auf einer anderen Partition sind?

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Hilfe!
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Ja, das ist egal. Du kannst auch HEM und Postgresql auf unterschiedlichen Platten installieren.
    • BenningerJunge
      BenningerJunge
      Bronze
      Thx^^