Regelfrage: Raise und Reraise

• MarcSein
      MarcSein
      Bronze
      Folgende Frage: Wann kann man nicht mehr (re...)raisen, sondern nur noch callen? Folgende Situation: Dealt to MarcSein [4h4d] 0,10 $ / 0,25 $ Table, No Limit (4 Players) Player 1 raises 0,25 $ to 0,5 $ Player 2 calls Player 3 raises 0,25 $ to 0,75 $ MarcSein to act. Ich möchte hier gerne callen, aber nicht, dass der erste Spieler all in geht. Meine Frage, wie lautet die exakte Regel, wann man nochmal raisen darf und wann man nur noch callen oder folden darf?
  • 6 Antworten
    • mcashraf
      mcashraf
      Silber
      Beim Limit Hold'em gibt es raise, reraise, 3bet und cap. Bei der vierten Erhöhung ist Schluss und es kann nur noch gecallt werden. Was Du ansonsten mit Deinem Posting meintest ("nicht, dass der erste Spieler all in geht") verstehe ich nicht.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Also es ist No Limit: und dort kann man immer raisen, wenn man Geld hat. Und damit kann jeder, der erneut dran ist, callen oder weiter raisen: also Player 1 oder auch Player 2 können erneut raisen, wenn sie Lust haben. Und was man selber will, ist den Gegnern eigentlich egal.
    • MarcSein
      MarcSein
      Bronze
      Und damit kann jeder, der erneut dran ist, callen oder weiter raisen:
      Deswegen frage ich es scheint unterschiedliche Regeln zu geben ich konnte es in diesem Fall bei Stars komischerweise nicht.
    • Crovax
      Crovax
      Black
      MarcSein tu uns und vor allem Dir einen gefallen und schau Dir den Strategieartikel an wie man das SHC anwendet... da steht auch ganz genau drin welche Hände man spielen darf, wenn vor einem ge3bettet wurde (als kleiner Tipp es sind 4 Hände) Wenn du wie in dem Beispiel NL meinst dann bist du hier in der FL Sektion falsch :)
    • MarcSein
      MarcSein
      Bronze
      Sorry, falsches Forum....
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von Crovax da steht auch ganz genau drin welche Hände man spielen darf, wenn vor einem ge3bettet wurde (als kleiner Tipp es sind 4 Hände)
      Das ist falsch: 4 Leute, also SH. Da spielt man weitere Hände, bei 3bet vor einem sind das: AQs, JJ & TT. Und diese Hände werden gecappt.