Hände fürs HB-Forum formatieren mit Holdem Manager Daten

• Keiji
      Keiji
      Bronze
      Mit dem Holdem Manager kann man ja die Hand kopieren, hier bei ps.de formgerecht konvertieren lassen und sie anschliessend im HB-Forum posten.

allerdings muss man die stats mühsam von hand reintippen. dieses problem haben die elephantenreiter nicht.

allerdings benutzen die meisten ja holdem manager. ich verstehe deshalb nicht, wieso der konverter es nicht schafft, die stats ebenfalls miteinzubeziehen.

man kann ja mit Holdem Manager die hand mit gegner stats kopieren, das sieht dann so aus:

***** Hand History for Game 1111111111 ***** (Poker Stars)
      $0.50/$1.00 Limit Texas Hold'em - Saturday, September 11, 10:49:32 ET 2010
      Table Urhixidur (Real Money)
      Seat 3 is the button
      Seat 1: Player1 ( $60.05 USD ) - VPIP: 30, PFR: 19, 3B: 9, AF: 2.1, Hands: 214
      Seat 2: Player2 ( $9.45 USD ) - VPIP: 19, PFR: 12, 3B: 7, AF: 0.9, Hands: 74
      Seat 3: Player3 ( $87.75 USD ) - VPIP: 37, PFR: 27, 3B: 21, AF: 1.8, Hands: 118
      Seat 4: Player4 ( $55.70 USD ) - VPIP: 19, PFR: 18, 3B: 3, AF: 2.7, Hands: 137
      Seat 5: Player5 ( $2.20 USD ) - VPIP: 72, PFR: 5, 3B: 0, AF: 0.6, Hands: 39
      Seat 6: Hero ( $74.00 USD ) - VPIP: 24, PFR: 19, 3B: 12, AF: 2.4, Hands: 7387
      Player4 posts small blind [$0.25 USD].
      Player5 posts big blind [$0.50 USD].
      ** Dealing down cards **
      Dealt to Hero [ 4h Qc ]
      Hero folds
      Player1 folds
      Player2 folds
      Player3 raises [$1.00 USD]
      Player4 folds
      Player5 folds
      Player3 wins $0.50 USD
      Player3 wins $1.25 USD from main pot

bin kein PC crack, aber ich denke, das sollte kein problem darstellen.

würde mir und sicher vielen anderen sehr helfen.
  • 19 Antworten
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi Keiji,

Danke für deinen Vorschlag.

Da unser Handkonverter auf dem Code vom Elephant passiert, ist eine derartige Erweiterung momentan nicht geplant. Hier liegt der Focus auf dem Einbau eines HUD für SnGs, Implementierung weiterer Partner Pokerräume etc.

Der Holdem Manager bietet jedoch eine Exportfunktion für das Forum an. So kannst du die Hand für das Forum einstellen und die 6 Zeilen mit den Stats kopierst du einfach mit.

Viele Grüße,
      Hannes
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Original von HannesZ
      Hi Keiji,

Danke für deinen Vorschlag.

Da unser Handkonverter auf dem Code vom Elephant passiert, ist eine derartige Erweiterung momentan nicht geplant. Hier liegt der Focus auf dem Einbau eines HUD für SnGs, Implementierung weiterer Partner Pokerräume etc.

Der Holdem Manager bietet jedoch eine Exportfunktion für das Forum an. So kannst du die Hand für das Forum einstellen und die 6 Zeilen mit den Stats kopierst du einfach mit.
      Viele Grüße,
      Hannes
      Ich stehe im Moment auf dem Schlauch. Wie funktioniert das genau?
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

du gehst in den Replayer für die entsprechende Hand. Klickst auf Handhistory und mit einem Klick auf den Button 2+2 wird die Hand in die Zwischenablage gespeichert.

Viele Grüße,
      Hannes
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Original von HannesZ
      Hey,

du gehst in den Replayer für die entsprechende Hand. Klickst auf Handhistory und mit einem Klick auf den Button 2+2 wird die Hand in die Zwischenablage gespeichert.

Viele Grüße,
      Hannes
      so weit war ich auch schon. Aber der Replayer gibt die HandHistory ohne stats aus.
    • grml1234
      grml1234
      Bronze
      Original von Egozocker
      Original von HannesZ
      Hey,

Viele Grüße,
      Hannes
      so weit war ich auch schon. Aber der Replayer gibt die HandHistory ohne stats aus.
      Für die Stats muss man die Hand in der Liste markieren (etwa unter "Cash Games\Reports" oder "Cash Games\Hands") und dann im Rechtsklick-Menü "Copy Hands to Clipboard W/Stats" auswählen. Man bekommt übrigens auch nur über "Copy Hands to Clipboard" das Format der HH, das der Converter hier auf der Seite verarbeiten kann, die Formate aus dem Replayer sind dazu alle inkompatibel.
    • Keiji
      Keiji
      Bronze
      Original von grml1234
      Original von Egozocker
      Original von HannesZ
      Hey,

Viele Grüße,
      Hannes
      Für die Stats muss man die Hand in der Liste markieren (etwa unter "Cash Games\Reports" oder "Cash Games\Hands") und dann im Rechtsklick-Menü "Copy Hands to Clipboard W/Stats" auswählen. Man bekommt übrigens auch nur über "Copy Hands to Clipboard" das Format der HH, das der Converter hier auf der Seite verarbeiten kann, die Formate aus dem Replayer sind dazu alle inkompatibel.
      Genau das meinte ich. ich dachte, das wäre nicht so schwer umzusetzen und würde einigen vieles ersparen. aber da kann man sich täuschen
    • ekebenny
      ekebenny
      Bronze
      Hallo,

ich möchte auch gerne ein paar Hände posten, nutze HM und spiele auf Stars.

Habe jetzt die Hand, welche ich posten möchte erst markiert und dann Rechtsklick -> Copy Hands to Clipboard w/Stats; dann strg-v im Handconverter hier auf der Seite. Nur bekomme ich jetzt die Meldung, dass der Vorgang nicht funktioniert hat. Was mache ich falsch?
      Danke für die Hilfe.
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      Suche auch schon seit geraumer Zeit nach nem KOnverter, der die hm Hände inklusive Stats ohne Aufwand mit rüber zieht.

Naja. Werd ichs wohl weiter so machen müssen wie bisher.
    • ekebenny
      ekebenny
      Bronze
      Original von kiljeadan333
      Suche auch schon seit geraumer Zeit nach nem KOnverter, der die hm Hände inklusive Stats ohne Aufwand mit rüber zieht.

Naja. Werd ichs wohl weiter so machen müssen wie bisher.
      Wäre super wenn du mir sagen könntest wies geht ;)
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      Steht ja im Prinzip hier. Die Stats entweder einzeln rausschreiben, oder mit der zweiten hier genannten Variante kopieren :)

Hätt ich was besseres auf Lager, hätt ichs euch nciht vorenthalten.
    • grml1234
      grml1234
      Bronze
      @ekebenny

Ich glaube, dass du dem Missverständnis unterliegst, dass es doch eine Möglichkeit gäbe, die HHs aus HM mit Stats durch den Ps.de-Konverter zu jagen. Die gibt es nämlich gerade nicht; eine solche zu schaffen, war das ursprüngliche Anliegen von OP. Bleibt also nur die Möglichkeit, die HH ohne Stats zu konvertieren und diese dann hinterher von Hand hinzuzufügen.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      drängt lieber die HEM-leute auf eine konvertierung mit stats
      die momentane form ist lt. netsrak nur eine provisorische lösung und soll irgendwann komplettiert werden
      dieses "irgendwann" lässt sich vielleicht beschleunigen, wenn ein paar mehr leute bestätigen, dass es eine wichtige sache ist
      mein letzter post zu dem thema im HEM-forum ist jedenfalls schon mehr als zwei monate alt und damals kam imo von niemandem ein nachdrückliches "finde ich auch wichtig"
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      27.08.2010:
      Original von netsrak
      Tut mir leid ich kann da nicht viel mehr machen als das Ansprechen aber im Moment passiert da nichts. Hatte das vor ca. 14 Tagen grad nochmal versucht.

Ich kann euch nur auf die Suggestions Area verweisen: http://forums.holdemmanager.com/suggestions-forums/
      :f_mad:
    • ekebenny
      ekebenny
      Bronze
      Ok war wohl tatsächlich ein Missverständnis. Werd's dann nachher mal mit der stats von Hand einfügen. Danke jedenfalls für die Aufklärung.
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Bin gerade über den Thread hier gestolpert.

Lösung für PT3 ist hier: PT3 Exporter V0.3 [12.09.2010]
    • kiljeadan333
      kiljeadan333
      Bronze
      Geht dass denn dann auch mit den HM-Historys?? :f_confused:
    • HannesZ
      HannesZ
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hey,

soweit ich weiß geht das nicht.
    • viktoalia
      viktoalia
      Bronze
      hi,

http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter-B.php

lg
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi Leute,

wie Hannes schon sagte, können wir derzeit den Converter nicht so umbauen, dass er die HM-Stats reinholen kann. Wir können da leider keine Lösung anbieten, vielleicht macht es hM ja:)

Frohe Feiertage,
      Tobias