Meine Wohnung soll endlich cool werden

• NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      hu hu,

iwie finde ich meine wohnung nicht sonderlich toll eingerichtet. ich habe von einrichtung keinen plan. wenn ich in die wohnungen meiner kollegen gehe, sind die meist viel besser eingerichtet, vor allem von mädchen. außerdem denke ich, daß ich im flur zu viel platz hergebe, weil da nur der schrank steht. manche meiner studienkollegen wohnen in so einem kleinen raum! da muss ich doch mehr rausholen können. ich bin 95% der zeit im zimmer wo das bett steht, eckbank in der küche habe ich noch nie benutzt (war schon drin als ich einzog).

habt ihr irgendwelche ideen? will unbedingt was verändern, schreibtisch, bett umstellen - alles kein problem. evtl auch der schrank im flur raus und aus dem flur nen richtiges "zimmer" machen? für die küche idee? wenn ich die eckbank/tisch eh nie nutze?! esse immer am schreibtisch oder auf der couch.

so, und damit ihr euch das alles etwas vorstellen könnt:

blick auf eingangstür, wc tür und kleiderschrank

wohn/schlafzimmer, links ist bett

andere perspektiven auf wohnzimmer

blick vom flur ins wohnzimmer, links neben wandschrank gehts ins bad

kleiderschrank und kommode im flur

küche Lol

alle vorschläge erwünscht! es soll auf jeden fall edler aussehen. einzige ideen die ich bis jetzt habe sind gerahmte poster/bilder und ich will so ne kleine schmiertafel nebem schreibtisch haben für to-do-listen mit eddingstift. und nen großer tv iwo an der wand aufgehängt, gegeüber vom sofa wäre auch cool, geht aber bei dieser "aufstellung" ja atm nicht weil ggüber schreibtisch ist. und der 9euro ikea tisch im wohnzimmer muss obv raus + sitzecke in küche oder? thx@all
  • 36 Antworten
    • xXDesertRoseXx
      xXDesertRoseXx
      Bronze
      Aufräumen!
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      Filmposter runter
    • rowski999
      rowski999
      Bronze
      nen paar brainstorming gedanken...

1. Teppich im Wohn/schlafzimmer
      2. Hantelbank maybe im Flur zw Schrank und Kommode verstaun (wenns platztechnisch möglich ist)
      3. Nen paar Pflanzen
      4. gerahmte poster
      5. Die sitzecke in der Küche ist schon hässlich :D dürfteste die entsorgen?
    • cbmekkeric
      cbmekkeric
      Bronze
      also die eckbank wegschmeißen. Dafür Barhocker holen und nen passenden Tisch.
      im wohnzimmer glastisch und den ikea tisch als beistelltisch nehmen.

Fernsehr kaufen?
    • Flowbo
      Flowbo
      Bronze
      Filmposter weg
      Hantelbank woanders hin/weg
      Farbe an die Wand (muss ja nicht komplett gestrichen werden)
      Bilder / Fotos / hochwertige Poster an die Wand
      Pflanzen gießen oder neue kaufen
    • ownage4u
      ownage4u
      Black
      schmeiss mal alles aus der wohnung was du nicht oft benutzt dann wirst du schon sehen wieviel scheisse da rumsteht

aufräumen

sitzecke in der küche

hantelbank im zimmer = mega hässlich

das regal über den TFTs

dann poste nochmal neue bilder
    • Flowbo
      Flowbo
      Bronze
      Original von cbmekkeric
      also die eckbank wegschmeißen. Dafür Barhocker holen und nen passenden Tisch.
      im wohnzimmer glastisch und den ikea tisch als beistelltisch nehmen.

Fernsehr kaufen?
      this
      so brockehässliche Sitzmöglichkeiten sieht man nur bei Mitten im Leben oder Raus aus den Schulden
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      haha:D ja barhocker sehr geile idee thx
    • Cgstyl
      Cgstyl
      Bronze
      was machste bankdrücken ?
    • dondan
      dondan
      Black
      ist das augustiner in der küche?
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Die kleinen Fenster sind halt ätzend, dazu die dunkle couch, dunkle poster und kaltes direktes Licht im Schlaf-/wohnzimmer machts extrem ungemütlich.

würd diese Lampe rausnehmen, dafür eine rein die nicht an nem kabel runterhängt. Und in zwei oder drei Ecken kleinere Lampen aufstellen die wärmeres indirektes Licht abgeben.

Kein Teppich, Laminat ist hell genug und sollte man sehen. Dafür nen Glastisch in die Küche und als Couchtisch.

Bett steht so eigentlich gut, man läuft nicht direkt drauf zu wenn man in den Raum reinkommt

Hantelbank bei ebay reinstellen, dafür ins Fitnesstudio gehen.

EINEN großen hellen Schrank in den Flur, den dafür über die gesamte Wandbreite, und die Kommoden raus. Das ist alles zu improvisiert weils nicht zusammenpasst. Und eine große Stehlampe in den Flur, z.b. so eine eckige von Ikea mit Papierbezug und mehreren Lampen drin, find ich grad nicht

Eckbank in der Küche würd ich rausnehmen.

Ist halt auch ne finanzielle Frage, wie gesagt wegen der kleinen Fenster würde ich erstmal mit gescheiten Lampen anfangen...

EDIT: beste Grillkohle aller zeiten, nicht nur zum shisha rauchen :D
    • WilleValle
      WilleValle
      Bronze
      Finde die Biersorte in deiner Küche cool.

Ist schon mal die halbe Miete, was guten Geschmack angeht.
    • WaldiMoeter
      WaldiMoeter
      Bronze
      jo, poster weg! weniger ist mehr, lieber 2-3 gerahmte bilder, wenn schon filmplakate dann vllt was klassisches. muss ja nicht gleich sein aber wie wärs zb mit ?
      teppich oder läufer kommt auch gut, pflanzen wurd auch schon gesagt. die häßliche lampe und der kleiderständer gehen auch gar nicht. gardinen und vorhänge, die dunklen jalousien sind zwar gut zum schlafen aber ansonsten nicht besonders gemütlich. hampelbank wurd auch schon gesagt, hat da nix zu suchen
      das regal überm schreibtisch ist häßlich und unaufgeräumt oder macht zumindest den eindruck.
      meine empfehlung, erstmal aufräumen und die offensichtlichsten augenkrebsverursacher verbannen, dann eine geschmackvolle frau deines vertrauens einladen und um rat fragen, die habens halt einfach mal drauf mit einfachen mitteln viel zu bewirken.
      alternative: tine wittler
    • testgfd
      testgfd
      Bronze
      Hab auch sowas in der Art vor und ich will meine Wand eben bissl painten, hab auch ne passende Kollegin dazu, mir fehlt nur noch das Motiv bzw Ideen.
      Hat jemand nen paar Links zu coolen Paintings oder selber iwelche Vorschläge?
    • zfg771
      zfg771
      Einsteiger
      mehr Pflanzen
    • knusperzwieback
      knusperzwieback
      Bronze
      Gerahmte Bilder/Poster ist schon die halbe Miete.

Nen Kumpel von mir hatte auch viele Bilder in der Bude die mir nicht alle zugesagt haben, aber da er alle gerahmt hatte sah das schon sehr stilvoll aus.
      Leider sind Bilderrahmen in der Größe nicht gerade günstig.

Das mit dem Aufräumen wurde schon gesagt und auch das du das überflüssige Zeug das du nicht nutzt wegschmeißt bzw. verkaufst.

Einen kleinen Teppich/Läufer im Flur würde ich als erstes anschaffen. Wenn man reinkommt sieht das IMHO gleich viel gemütlicher aus.

Regal überm Schreibtisch ist auch nicht das gelbe vom Ei. Würde da erst mal ausmisten was du nimmer brauchst, dann tuts vielleicht auch was kleineres.
    • cyber1337
      cyber1337
      Bronze
      [x] Innenausstatter holen
      [x] coole Wohnung
      [?] Profit
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Das Laminat ist ganz cool, da wuerde ich garantiert keinen Teppich legen.
      Filmposter sind lame und so 90er. Wenn schon Filmposter, dann mit Rahmen und ist das ein Star Wars Poster? Sowas geht gar nicht.

Rahmen muessen absolut sein, die einfachen aus'm IKEA oder Baumarkt tun's zur Not auch.

Helles Laminat und weisse Waende geht auch nicht, da muss mehr Farbe rein.

Wo man die Hantelbank hinstellen soll, weiss ich allerdings auch nicht.

Die Kueche ist auch haesslich, aber da kann man wohl nicht soviel dran aendern.

Pflanze ist auch ne gute Idee.
    • DomPek
      DomPek
      Bronze
      Hier im Forum war doch mal so ein New Art Bild mit Pulp Fiction Motiv, so etwas kommt doch meistens auch ganz nett. Ansonsten hast halt das Problem dass du, sorry wenn ich das so sage, potthässliche Möbel hast. Weiß jetzt auch nicht ob das an den Fotos liegt, aber die Wohnung sieht sehr dunkel aus. Evtl mal mit neuen Wandfarben oder indirekter Beleuchtung spielen...
    • 1
    • 2