Bluffs bei NL 0.05/0.1??

• tslimshady
      tslimshady
      Bronze
      Hallo zusammen

Ich spiele NL 10 und habe kürzlich das Buch "Pokerstrategien für Internetcashgames"
      gelesen. Dort steht dass man den Knüppel aus dem Sack holen muss und richtig bluffen soll. In den höheren Limits macht das sicher sinn da die anderen sehen der Spieler blufft und werden in öfters am River callen. Nun frage ich mich ob das bei NL10 auch notwendig ist. Fast alle meine Bluffs werden von enorm schwachen händen gecallt(die etwas besser sind als meine ;) ) und ausbezahlt werde ich auch ohne das man gesehen hat dass ich bluffe, die Fische callen einfach mit allem.
      Also aufsteugen in den Limits und erst dort lernen zu bluffen?

Grüsse Shady
  • 8 Antworten
    • sgejasi
      sgejasi
      Bronze
      mehr als ne Contibet (die ja auch nichts anderes als ein Bluff is!) würd ich bei dem Limit sein lassen..

ABC ftw...
    • Indeep
      Indeep
      Bronze
      Original von sgejasi
      mehr als ne Contibet (die ja auch nichts anderes als ein Bluff is!) würd ich bei dem Limit sein lassen..
      Und selbst die sollte in den richtigen Spots gesetzt werden! Ich bin jetzt auf NL25 SH angekommen und verzichte beinah völlig auf Bluffs. Einzig der Semibluff kommt gelegentlich vor.
    • Ithafeer
      Ithafeer
      Bronze
      Ich habe das Buch auch gelesen und das ist genau die gleiche Frage die ich mir gestellt habe, da ich auch nur NL20 spiele bisher ;)

Ich habe schon den einen oder anderen Bluff in mein standard-spiel eingebaut, man sollte aber darauf achten dass man die nicht gegen calling stations/fische einsetzt, die dich eh immer callen. Gegen TAGs funktionieren solche plays schon relativ oft. (sowas wie 2nd oder 3rd barrel bluffs auf scarecards z.b.)
    • tslimshady
      tslimshady
      Bronze
      schön dass ihr meine Gedanken bestätigt :D
      Die contibet habe ich natürlich immer verwendet und diese erfolgrecih(ausser wie gesagt gegen Callingstations)
    • Valyrian
      Valyrian
      Bronze
      Original von tslimshady
      schön dass ihr meine Gedanken bestätigt :D
      Die contibet habe ich natürlich immer verwendet und diese erfolgrecih(ausser wie gesagt gegen Callingstations)
      der Hauptfehler der Leute auf den Microstakes ist der, dass sie zu oft callen anstatt zu folden (oder zu bluffraisen) und dass sie nicht in der Lage sind dünne valuebets (oder valueraises) zu machen.
      (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Weil das so ist sollte man bedingungslos valuebetten, im Zweifel eher betten als checken mit ner made hand und auf ein raise im Zweifel eher folden als callen, weil wie gesagt die raises (seltener und) stärker sind als sie optimalerweise wären und die calls zu oft und damit zu schwach sind.

Das heißt aber nicht, dass man nicht gegen bestimmte Gegner in bestimmten Situationen sehr wohl profitabel bluffen kann und eben auch sollte, aber als grundsätzlicher Ansatz wäre es genau falsch zu versuchen ständig zu bluffen, weil die Leute eben mit den abenteuerlichsten Händen callen werden.

Valuebetten und tight auf raises spielen ist die Devise, wenn man dann noch zusätzlich in guten spots blufft oder bluffs catched, dann macht man verdammt viel richtig auf den Stakes ;)
    • Vanwahir
      Vanwahir
      Bronze
      Original von tslimshady
      Fast alle meine Bluffs werden von enorm schwachen händen gecallt(die etwas besser sind als meine ;) ) und ausbezahlt werde ich auch ohne das man gesehen hat dass ich bluffe, die Fische callen einfach mit allem.

wo hast du fische? spiele atm auf pp und die sind irgendwie ausgestorben :(
    • Ithafeer
      Ithafeer
      Bronze
      wie war das, wer keine Fische findet ist selbst der Fisch? :rolleyes:
    • Vanwahir
      Vanwahir
      Bronze
      BSS heutzutage nur noch auf Stars/FTP spielbar/profitabel?

:)