preflop-Frage

• jekki
      jekki
      Bronze
      Hi,

ein Grünschnabel (ich) fragt:

Wie sollte man reagieren (außer den Tisch zu wechseln), wenn das Preflop von den anderen extrem agressiv gespielt wird?

Ich finde das Spiel DANN wirklich "Glücksache", wenn Leute im Preflop regelmäßig 50-100 BB betten. Sollte man mit Toppair mitgehen oder wie....

Danke & Grüß
  • 12 Antworten
    • hazz
      hazz
      Black
      ans SHC halten, wenn nicht gar tighter. und 100BB preflop - wo findest du die 50seat-tische? :p

PS: toppair kannst du er postflop haben x_X
    • jekki
      jekki
      Bronze
      sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
      also ich habe JJ oder QQ oder KK. Am 6-er Tisch, gespielt wird 5/10 playmoney, und im preflop wird 500 bis 1000 gebettet. Was nun?

Grüß
    • realwizard
      realwizard
      Bronze
      also bei playmoney wird sowieso immer alles geraist was wie 2 karten aussieht ;)
      aber ansonsten einfach nach dem starting hand chart spielen. und wenn da zB cap steht dann sei froh wenn sie viel geld in den pot tun
    • Leshrak
      Leshrak
      Bronze
      Wenn ich es recht verstehe hockst du an No Limit tischen, dies sollte man am anfang gar nicht spielen.
      Spiel Fixel Limit und du tust dich leichter ;)
    • jekki
      jekki
      Bronze
      Ja. Aber bei partypoker spielte ich 0.05/0.10 NL (playmoney), und dort war es OK. Aber bei pokerstars gibt es eben nur 5/10 NL (playmoney), und dort war so gebettet wie der Teufel.

Grüß
    • Kugelfang
      Kugelfang
      Bronze
      spiel fixed gibts auch bei stars
    • sumoLondo
      sumoLondo
      Bronze
      imo ... hat playmoney spielen wirklich keinen Sinn die meisten Leute betten bis zum River wo sie dann spätestens auch wirlich was treffen. Und wenn 6 leute bis zum River spielen sind deine chancen die besten Hand zu haben auch recht gering. Play Money ist eben nix wert und so spielen die Leute das dann auch. Sprich, alle raisen bis zum maximum nur um sich erstmal den Flop anzusehen. :lol:

Mein bescheidener Tip ( bin selber noch nicht lange dabei, korrigiert mich also bitte wenn ich blödsinn labere ) ist auf real money 0.02/0.04 ( niedrigstes Limit ) zu wechseln da spielen die Leute ganz anders. Also du lernst im Prinzip nix wenn du weiterhin Play Money spielst, denn was du da siehst hat nix mit dem spiel um Real Money zu tun ;)
    • aristo23
      aristo23
      Bronze
      Das sehe ich auch so. Play Money solltest du nur solange spielen bis du mit der software gut klarkommst (was ja nun nicht gerade mega schwierig ist), und dich ein bisschen an die SHC
      gewöhnt hast.
      Dann solltest du dir die Einsteigerartikel durchlesen, und dann kann es eigentlich losgehen.
      Wenn du dann 0.02/0.04 spielst, siehst du gleich den Unterschied.
      Dann halt dich an die SHC und ans BR Managment, dann sollte eigentlich alles gut gehen.
      Playmoney kannste vergessen, wenn du einemal realmoney gespielt hast willste eh nix anderes mehr ;)
    • suru
      suru
      Bronze
      spiel 002/004 die gegner sind da schlecht und du gewinnst locker mit dem wissen was du dir hier in 2 stunden aneignen kannst
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      jetzt übertreibt mal nicht, als ob das hier nen free ticket zu 5 / 10 $ wäre...

es dauert auch seine zeit... ich habe intensiv die artikel durchgearbeitet, mich dann an einen tisch gesetzt und innerhalb des 1. abends 1,37$ verloren...
      nach 4 wochen habe ich dann endlich den wechsel zu pp geschafft...
      man hat zwar durch das SHC und die artikel einen vorteil, trotzdem heißt das nicht zwangsläufig, das man sofort +EV spielt...
    • jekki
      jekki
      Bronze
      OK. Danke für die Bemerkungen. Dann sehen wir uns mal in 0.02/0.04 NL.

Grüß
    • PeFro
      PeFro
      Bronze
      FIXED LIMIT