HUsng...Paar fragen

• giomoney
      giomoney
      Bronze
      hallo zusammen,spiele zwar keine HU trotzdem hätt ich da mal ein paar fragen:

1.wieviel tische spielt ihr gleichzeitig und was ist so durchschnitt?( also ich habe schon meine schwierigkeiten wenn ich normale sng spiele und die letzten 3 tische dann hu sind)
      2.was für eine ROI erreicht ihr und was ist dort durchschnitt?
      3.hab mal gehört HU sei die zukunft,was meint ihr dazu?

habe momentan nicht vor HU zu spielen,aber es intressiert mich schon lange,vor allem das mit dem multitablen,ich meine rush ist ja ähnlich...da spiele ich auch höchstzens 2 tische,wobei ich auch kein massstab bin,spiele normale sng oder CG auch höchstens 4 tische von daher....

danke schonmal für eure antworten
  • 14 Antworten
    • philgo
      philgo
      Bronze
      1) 2-3
      2) Limitabhängig, je höher das Limit desto niedriger der ROI
      3) Wer weiß schon was in der Zukunft ist ...
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Wenn ich mich im 2+2 Forum so umschaue, spielen viele der Regs dort zwei Tische.

Auf den Micros sind vielleicht auch mal drei moeglich, aber mehr halte ich fuer schwierig fuer die meisten Spieler.

ROI ist ja auch immer ein wenig rakeabhaengig. Besser spricht man von der Winrate, also wieviel Prozent deiner Matches du gewinnst.
      Bis $10 sind 54-60% Winrate sind realistisch, darueber hinaus wird's extrem Skill-abhaengig, was du erreichen kannst.
      Wenn du nur einen Tisch spielst, kannst du sicherlich bessere Winrate erzielen, aber der Stundenlohn wird bei zwei Tischen wohl besser sein.
      Auch die Frage, ob man jede Skill-Edge bis zum Ende ausreizt, ist zu diskutieren. Manchmal ist es eben besser einen Coinflip gegen einen fast gleich guten Gegner zu nehmen, um direkt ein neues SNG zu oeffnen, als dass man mit Small-Ball Poker den Gegner bis ins 100/200 Level versucht herunterzugrinden.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Ich schmeiss hier mal was rein....sehr wahrscheinlich eine ganz bescheuerte Frage aber: was ist denn eure Basic-Strategie? Nehmt ihr da die CG HU-Artikel von PS zur Hand? Oder gibt es etwas was man auf Grund der fehlenden 'flexibilitäts-Komponente' (unterschiedliche BI-Stacks) anpassen sollte?
      EV ist ja auch bei HU SNGs = $EV, da es 'winner takes it all ist'
    • ptLoCkE93
      ptLoCkE93
      Gold
      smallball poker ist eigl ne recht gute Möglichkeit.........du gibst die kontrolle ab und hast sie im endeffekt doch selbst
    • Phantom07
      Phantom07
      Bronze
      Würde husng.com mal in den Raum werfen. Da gibt es viele Videos die einen echt weiter helfen.
      Einziges Problem: Kostenpflichtig, aber man muss investieren um mehr draus zu machen. ;)
    • philgo
      philgo
      Bronze
      Bei PS.com gibt es auch 1-2 gute HUSNG Videos.
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Original von philgo
      Die da waeren???
    • Phantom07
      Phantom07
      Bronze
      Original von luxxx
      Original von philgo
      Die da waeren???
      die beiden könnten, wenn ich mir den coach ansehe, gut sein:

• Tonnes
      Tonnes
      Bronze
      Original von Th0m4sBC
      Ich schmeiss hier mal was rein....sehr wahrscheinlich eine ganz bescheuerte Frage aber: was ist denn eure Basic-Strategie? Nehmt ihr da die CG HU-Artikel von PS zur Hand? Oder gibt es etwas was man auf Grund der fehlenden 'flexibilitäts-Komponente' (unterschiedliche BI-Stacks) anpassen sollte?
      EV ist ja auch bei HU SNGs = $EV, da es 'winner takes it all ist'

kann das ma bitte jemand beantworten?
    • gersti64
      gersti64
      Bronze
      Basicstrategie bis 20$: Moshman
      Reads auf den Gegner
      ab 10-12 BB - Nash

Gruß
      gersti64
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      Basic Strategie: Loose ip, Tight oop
      Ich limpe viel und minraise, also klassisches Smallball. Gegen die krassen fische 3xe ich dann Premium Hands und limpe quasi den kompletten Rest. Ist zwar exploitable as Hell, aber der Fish exploitet ned :D
    • kelric
      kelric
      Bronze
      Wenn wir schon bei der Fragerunde sind - macht euch Multi-Table auch so fertig?

Ich merke richtig, wie ich nach 2x2 Spielen schon nicht mehr ansatzweise mein A-Game bringen kann. Liegt vielleicht daran, dass ich bisher nur einen Tisch gespielt hab und jetzt grad anfange umzustellen - aber irgendwie ist Heads-UP (generell und im speziellen Multi-Table) extrem Psychisch anstrengend für mich.
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Jo, stimme ich 100% zu!

Heads Up ist deutlich anstrengender, weil du wirklich keine Pausen hast und vor allem die wenigsten Entscheidungen sog. no-brainer sind.

Selbst beim 9-Tabling im normalen Cash Game hast du immer Phasen dabei, wo man entweder nur foldet oder in einer kurzen Phase ein paar wichtige Entscheidungen hat und danach wieder seine Gehirn entspannen kann.

Wenn man eine Hand der Gegner mal nicht verfolgt, wird einen das kaum Value kosten, wenn man beim Heads Up was verpennt, dann schon.

Durch das staendige Adjustments musst du immer aufpassen. Staendig aendert sich die Situation, egal ob Stacksizes oder Blindlevel oder der Tilt-Grad des Gegners (oder leider auch von einem selbst).
    • Mart1
      Mart1
      Bronze
      Ich 2 table nur diese 4 Mann dinger. Da hat man dann meistens Phasen wo man nur 1 Tisch hat. Das ist relativ gut zu spielen dann.