AK richtig spielen!!

• KniepigenHansWerner
      KniepigenHansWerner
      Bronze
      Hey Jungs,

habe momentan irgendwie richtig Probleme Ak zu spielen. Spiele NL25 mit der BSS. Habe ein dickes Minus von $85,99 in Mittlerweile 275 Händen mit der eigentlichen PremiumHand und ich weiß nicht wirklich warum das so ist und wie ich da raus kommen soll, da der Graph einfach nur stumm nach unten wandert.

Wollte nun mal fragen, wie ihr AK spielt, um Sie so profitabel wie möglich zu machen und um bei mir eventuelle Fehler zu sehen.

Für eure Hilfe sehr dankbar wie immer!

Grreeeetz der KniepiHansWerner
  • 22 Antworten
    • prnzessin
      prnzessin
      Bronze
      limit absteigen maybe?!
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Poste doch mal ein paar Beispielhände.
    • StephanS
      StephanS
      Bronze
      Habe/Hatte das Prob. auch . hab auch ein Thread dazu aufgemacht, stehen einige hilfreiche Sachen drin. Kannst ja mal reinschauen.

Woran liegts bei AK ?
    • KniepigenHansWerner
      KniepigenHansWerner
      Bronze
      So hier mal ein Paar Auszüge von verschiedenen AK-Situationen, die ich gespielt habe und bei denen einige verschiedene Situationen vorkamen und die Pots auch schon größer waren.

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $29,67
      BU:
      $26,24

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.88 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A:diamond: , K:spade:
      3 folds, Hero raises to $0,75, 2 folds, BU raises to $2,25, 2 folds, Hero calls $1,50.

Flop: ($4,85) K:diamond: , 7:spade: , 7:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU bets $3, Hero calls $3,00.

Turn: ($10,85) T:heart: (2 players)
      Hero checks, BU checks.

River: ($10,85) A:heart: (2 players)
      Hero bets $5, BU raises to $12,50, Hero calls $7,50.

Final Pot: $35,85

Results follow (highlight to see):
      Hero shows (Ad Ks)
      BU shows a straight, ace high (Qs Js)

BU wins with a straight, ace high (Qs Js)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $28,89
      MP2:
      $24,31

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP1 with A:club: , K:diamond:
      UTG2 folds, Hero raises to $0,75, MP2 raises to $2,50, 5 folds, Hero calls $1,75.

Flop: ($5,35) K:spade: , J:diamond: , 9:spade: (2 players)
      Hero checks, MP2 bets $2,75, Hero calls $2,75.

Turn: ($10,85) 9:club: (2 players)
      Hero checks, MP2 bets $6,5, Hero calls $6,50.

River: ($23,85) Q:diamond: (2 players)
      Hero checks, MP2 bets $12,56 (All-In), Hero folds, MP2 gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $23,85

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $22,09
      Hero:
      $25

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is MP1 with A:club: , K:heart:
      Hero raises to $0,75, 4 folds, SB calls $0,65, BB folds.

Flop: ($1,75) A:spade: , 8:club: , 4:club: (2 players)
      SB bets $1,3, Hero calls $1,30.

Turn: ($4,35) 7:spade: (2 players)
      SB bets $2,9, Hero calls $2,90.

River: ($10,15) 9:diamond: (2 players)
      SB bets $6,3, Hero calls $6,30.

Final Pot: $22,75

Hero shows (Ac Kh)[/COLOR]
      SB shows a straight, jack high (Jc Tc)

SB wins with a straight, jack high (Jc Tc)

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $42,89
      MP2:
      $24,6

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , K:diamond:
      3 folds, MP2 raises to $1,00, 3 folds, Hero calls $0,90, BB folds.

Flop: ($2,25) K:heart: , J:diamond: , 6:club: (2 players)
      Hero checks, MP2 bets $1,5, Hero calls $1,50.

Turn: ($5,25) 8:club: (2 players)
      Hero bets $3, MP2 calls $3,00.

River: ($11,25) T:heart: (2 players)
      Hero bets $5, MP2 calls $5,00.

Final Pot: $21,25

MP2 shows two pairs, jacks and tens (Jc Tc)
      Hero shows (Ad Kd)

MP2 wins with two pairs, jacks and tens (Jc Tc)

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG2:
      $22,19
      Hero:
      $25

0,1/0,25 No-Limit Hold'em - Ante: $0,05 (8 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A:diamond: , K:diamond:
      UTG2 raises to $1,25, 2 folds, Hero raises to $3,75, 4 folds, UTG2 calls $2,50.

Flop: ($8,25) Q:heart: , T:spade: , 2:diamond: (2 players)
      UTG2 checks, Hero bets $3,75, UTG2 calls $3,75.

Turn: ($15,75) 6:spade: (2 players)
      UTG2 checks, Hero checks.

River: ($15,75) 8:heart: (2 players)
      UTG2 bets $14,64 (All-In), Hero folds, UTG2 gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $15,75

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $25,7
      Hero:
      $25

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is CO with A:spade: , K:spade:
      4 folds, Hero raises to $0,75, 2 folds, BB raises to $2,80, Hero calls $2,05.

Flop: ($5,70) A:heart: , K:heart: , T:spade: (2 players)
      BB bets $3,1, Hero raises to $6,20, BB calls $3,10.

Turn: ($18,10) 5:club: (2 players)
      BB checks, Hero checks.

River: ($18,10) J:spade: (2 players)
      BB bets $8,05, Hero calls $8,05.

Final Pot: $34,20

Hero shows (As Ks)[/COLOR]
      BB shows a straight, ace high (Qs Qd)[/COLOR]

BB wins with a straight, ace high (Qs Qd)[/COLOR]

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $22,16
      Hero:
      $25
      BU:
      $25

0,1/0,25 Pot-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A:diamond: , K:spade:
      MP2 folds, Hero raises to $0,75, CO folds, BU raises to $1,75, SB calls $1,65, BB folds, Hero raises to $7,00, BU calls $5,25, SB folds.

Flop: ($16,00) Q:diamond: , 8:spade: , 2:spade: (2 players)
      Hero checks, BU bets $6,25, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $16,00
    • StephanS
      StephanS
      Bronze
      mal kurz überflogen und fast alles miss palyed würd ich mal sagen . Warum kein 4 BB OPR???

Warum Check/Call wenn du ein Treffer hast und das auch noch bei eim drawing Board . Und bei der einzigenh Hand wo du kein Treffer hast ConiBet. du gegen ein VPIP 40% spieler. Aber wie gesagt habs nur mal kurz überflogen.
    • KniepigenHansWerner
      KniepigenHansWerner
      Bronze
      Ja generell meine ich diese Situationen! Habe auch schon früher das Problem gehabt aber wenn der K da ist und ein Trockenes Board und ein Reraise bekommst, was dann? Meistens biste dann mit einem Set konfrontiert und du musst eigentlich deine Hand aufgeben aufn Turn, wenn er dann pushed und du hast schon viel Stack verballert.

Das Rereraise ist auch schon ein gutes Mittel aber wenn dann der Push kommt laufe ich entweder in AA oder KK und in manchen fällen auch in QQ! Was ich aber nicht häufig denke bzw. auch nicht oft gesehen habe. Früher bin ich mit AK sehr sehr oft daher Broke gegangen.
    • Krupsinator
      Krupsinator
      Moderator
      Moderator
      habs auch nur kurz überflogen und meine zu viel zu passives Postflop-Spiel erkannt zu haben. Bin allerdings limitmäßig noch ein bisschen drunter.
    • Gnoraz
      Gnoraz
      Bronze
      Du callst preflop sehr viele 3bets OOP. Entscheide dich daher lieber dazu gegen eine Range gegen die du auch broke gehen möchtest 4bet/broke zu spielen oder AK dahingehend auf eine 3bet zu folden. der Call oop ist meiner Meinung nach einfach die übelste katastrophe
    • kearney
      kearney
      Global
      Du hast eigentlich jede Hand falsch gespielt, das erkennt sogar eine Holdem-Niete wie ich...

Geh noch mal die Strategiesektion durch und schau dir ein paar Basisvideos an, vielleicht kann dir jemand ein paar gute Tipps geben. Handbewertungsforen wären in deinem Fall auch eine sinnvolle Maßnahme.
    • alexabb
      alexabb
      Bronze
      ich empfehle das handbewertungsforum.
      aber immer nur 1 hand pro thread bitte!
    • fame
      fame
      Bronze
      Nahezu alle Haende hast du viel zu passiv gespielt.

Wieso c/c du auf nem drawlastigen Board mit deinem TPTK? Das ist doch ein klarer c/r. Genauso dein AK auf nem AsKsT board: Raise flop, checkbehind Turn ?( Das spielst du den Flop gut (imho muss man den Flop raisen vs Str8 und Flushdraws) und gibst dann jedem Draw die Freecard aufm Turn. Das ist absolut fatal.

...
    • StephanS
      StephanS
      Bronze
      ZB
      Hand 1

Preflop geb ich ihm etwa die Range und wie du mit AK dagegen stehst.

Spieler 1: 56,843% 52,825% 8,035% 39,139% AdKs
      Spieler 2: 43,157% 39,139% 8,035% 52,825% 44+, A8s+, KTs+, QJs, AJo+, KJo+ damit würd ich sagen 3 bet er dich.

auf seine 3 Bet callst du . Ich Hätte je nach dem gegen AllIn oder 4 bet gespielt.
      egal
      Flop DRAWLASTIG schon mal gehört da Wort. Da setzt man doch ;)
      Turn

Wie zum Geier kann man NL25 spielen und den Turn auch noch checken ?(

Am River dann halb Potsize bet war das denn dann Valuebet/ Foldequitybet??? Was wolltest du damit erreichen?

Also ich find ja du hast in der Hand so ziemlich alles falsch gespielt was geht. Herzlichen Glückwunsch
    • Vanwahir
      Vanwahir
      Bronze
      hast du dich mit den 50$ auf nl25 hochgespielt oder selber eingecashed? oder missachtest du dein brm und spielst auf nl25?

viel zu passiv am flop/turn...
    • KniepigenHansWerner
      KniepigenHansWerner
      Bronze
      Original von Vanwahir
      hast du dich mit den 50$ auf nl25 hochgespielt oder selber eingecashed? oder missachtest du dein brm und spielst auf nl25?

viel zu passiv am flop/turn...
      @all Comments erstmal danke und ich werde versuchen aggressiver an die Hand ran zu gehen. Habe das zwar auch schon so gespielt, jedoch habe ich die Erfahrung desto Aggressiver ich AK spiele mehr Kohle verliere und dann zu oft Broke gehe, daher wohl an diese Passive Spielweise gekommen.

Nun ansonsten nochwas grundsätzliches ...

Also Leute, irgendwo nur weil man nicht so spielt wie es das "POKERBUCH" schreibt ist ja nicht gleich alles schlecht, wie man sonst seine Hände spielt. Ich habe lediglich hier den Thread mit AK eröffnet und wollte nur zu dieser Kombination Ratschläge haben und nicht gleich auf mein Spiel bezogen. Das weiß ich wie es ist und bin sehr zufrieden damit.

Probleme habe ich im Cashgame aber mit AK, nur das lässt sich doch nicht gleich auf alle meine Hände schließen. Ich habe mich selber Hochgespielt und habe auch schon NL100 gespielt und das auch relativ erfolgreich. Mir wars damals aber noch zu viel Kohle die da umher geschoben wurde und habe ausgecasht. Nun versuche ich mich wieder hochzuarbeiten und bin auf NL25 gelandet. Sieht auch gut aus und ich schlage das Limit und werde versuchen im nächsten oder Übernächsten Monat auf NL50 hoch zu steigen.

Naja nu denn...also bitte keine dummen Kommentare, ich will mein Spiel verbessern und daher danke an alle die Konstruktive Kritik geben.
    • fame
      fame
      Bronze
      Original von KniepigenHansWerner
      Nun ansonsten nochwas grundsätzliches ...

Also Leute, irgendwo nur weil man nicht so spielt wie es das "POKERBUCH" schreibt ist ja nicht gleich alles schlecht, wie man sonst seine Hände spielt. Ich habe lediglich hier den Thread mit AK eröffnet und wollte nur zu dieser Kombination Ratschläge haben und nicht gleich auf mein Spiel bezogen. Das weiß ich wie es ist und bin sehr zufrieden damit.

Das hat wenig mit irgendeinen Pokerbuch zu tun.

Es sollte offensichtlich sein das eine verwundbare Hand wie TPTK auf einem drawlastigen Board verteidigt werden muss. Genauso sollte es offensichtlich sein das man auf einem Board wie AKsTs keine Freecard vergeben will weil man schnell ausgedrawt wird.
    • ArborP
      ArborP
      Bronze
      Findet keiner die 3Bet-Calls mit AK schlecht? Imo sollte man AK fast immer 4bet/Call spielen um seine Range n bisschen aufzulockern. Was 4bettet dann Op hier? KK+? Nice Balancing.
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      da gehört jede hand ins hb-forum...
    • StephanS
      StephanS
      Bronze
      Original von StephanS
      Habe/Hatte das Prob. auch . hab auch ein Thread dazu aufgemacht, stehen einige hilfreiche Sachen drin. Kannst ja mal reinschauen.

Woran liegts bei AK ?

Hier nochmal der Hinweis. Es geht da um das selbe Thema. schau halt mal rein da Scooop und andere , einiges geschrieben, zb auch über die 3 bet-calls. Und musst schon verstehen wenn manche hier bisschen komisch reagieren wenn du als NL25 Reg eine Händ so missplays.DAs sieht halt so aus als ob du dich nie mit Strategy beschäfftigt hast und dich nun wunderst warum es nicht läuft. Und es geht nicht darum was in einem Pokerbuch steht . Sondern um die Wahrscheinlichkeiten.
    • locasdf
      locasdf
      Black
      Original von ArborP
      Findet keiner die 3Bet-Calls mit AK schlecht? Imo sollte man AK fast immer 4bet/Call spielen um seine Range n bisschen aufzulockern. Was 4bettet dann Op hier? KK+? Nice Balancing.
      balance du mal ruhig weiter auf den micros, ist aber leider absolut sinnlos.
      (will damit nicht sagen, dass die 3bet-calls hier maxEV sind, kann aber gut sein - kann man mit den angegebenen infos halt nicht sagen).
    • 1
    • 2