unangenehme nachbarn

• Coubi
      Coubi
      Bronze
      hi zusammen.
      eure "sozial skills" sind gefragt.

über uns wohnt ein junges pärchen. die beiden streiten sich täglich, unentwegt und so laut dass ich große gesprächsteile oft besser verstehe als meinen fernseher.

ich bin wirklich alles andere als pingelig was sowas angeht, aber gerade (nach monaten) wars mir dann doch zu viel und ich hab mal an die decke geklopft, worauf ich sofort ein wütendes bollern von oben als antwort bekam.

da ich mehr als geduldig war konnte ich mir das natürlich nicht bieten lasen und bin hoch.
      ich hab mich absolut zusammengerissen und bin freundlich geblieben, habe sie darum gebeten mt ihen streitereien nicht das ganze haus zu unterhalten. (ihn hab ich nicht zu sehen bekommen -- er ist allerdings der laute)

bis auf ein recht unfreundliches "sonst noch was?" habe ich keine antwort erhalten.

konnte mir dann nicht mehr verkneifen noch hinzuzufügen dass sie ihn (also ihren freund) gerne zu mir runterschicken kann wenn er noch weiter das bedürfnis hat "rumzubollern".

jetzt ist es gerade ruhig.
      das wird aber kaum so bleiben.

was mache ich wenns weiter geht?
      will eigentlich keinen bei der vermieterin oder der polizei anschwärzen oder so.
  • 20 Antworten
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      jo, zieh bei mir ein, ich hab schon mehrere Besuche und Anrufe von meinem Vermieter, weil ich eine gestörte Nachbarin habe, die glaubt um 3 uhr morgens (werktags) kommen von meinem Fernseher monotone Geräusche.

Aber im ernst, wäre mir ein Anruf beim Vermieter recht, wenn es auf dauer so geht. Die werden ja nicht anfangen sich leise zu streiten, wenn der nachbar damit ein problem hat
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von Coubi
      (ihn hab ich nicht zu sehen bekommen -- er ist allerdings der laute)

obv erstmal rausfinden ob er ne 50kg Bohnenstange oder doch eher nen 120kg Schrank ist.
      Danach können wir dir auch weiterhelfen
    • Bommel64
      Bommel64
      Bronze
      coubi ist auch eher breiter ;)
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      ich steh nicht so auf körperliche gewalt, auch wenn ich dafür ganz gute vorraussetzungen mitbringe =)

ein brecher ist er nicht wirklich, aber ich muss ihn ja nicht gleich verprügeln.
    • pocketquads
      pocketquads
      Bronze
      wenn der typ über mir nachts wieder laut musik anmacht, steh ich instant auf der matte, leider dreht er dann nur die musik leiser und macht nie die tür auf :( irgendwie kommt man sich da verarscht vor
    • Hellblood
      Hellblood
      Global
      Original von Coubi
      (nach monaten)
      Du hast das solange ausgehalten?? omg
    • allin4win
      allin4win
      Global
      Original von pocketquads
      wenn der typ über mir nachts wieder laut musik anmacht, steh ich instant auf der matte, leider dreht er dann nur die musik leiser und macht nie die tür auf :( irgendwie kommt man sich da verarscht vor
      wieso kommst dir da verarscht vor ? was willste denn mehr als dass er musik leiser macht ?
    • Robie84
      Robie84
      Bronze
      Original von Coubi
      ich steh nicht so auf körperliche gewalt, auch wenn ich dafür ganz gute vorraussetzungen mitbringe =)

ein brecher ist er nicht wirklich, aber ich muss ihn ja nicht gleich verprügeln.
      ich find das wort verprügeln einfach so irre witzig :)

ich würde auf jeden fall den vermiter anrufen und mal bescheid geben.
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      Original von Hellblood
      Original von Coubi
      (nach monaten)
      Du hast das solange ausgehalten?? omg
      ja!!!
      und jetzt war ein moment gekommen an dem ich ohnehin mal nicht besonders gut drauf war und es oben wieder richtig rund ging --- da war selbst bei mir schluss!
      wäre es oben einfach ruhiger geworden ohne dass von oben auf mein klopfen absichtlich auf den boden gehämmert wird wäre ich auch nicht hochgegangen.
    • eric84888
      eric84888
      Bronze
      Da er nach deinem Klingeln seine Alte an die Tür geschickt hat, wird er wohl ein feiges Schwein mit nem Egoproblem sein, ich denke solche Leute sollten sehr empfänglich für körperliche Einschüchterung sein. Ich würde mir den Typen einfach mal im Treppenhaus oder auf der Straße vorknöpfen, aber am besten ohne Zeugen. Nicht gleich zusammenhauen, aber mal durch festes Rütteln am Jacket klarstellen, was einem heutzutage alles widerfahren kann... Wenn ers dann immernoch nicht gelernt hat, anzeigen. Auf jedenfall ist es bei evtl. Gerichtsverfahren nützlich, wenn du nen Tagebuch führst, wann er genau lärmt.
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Original von Coubi
      konnte mir dann nicht mehr verkneifen noch hinzuzufügen dass sie ihn (also ihren freund) gerne zu mir runterschicken kann wenn er noch weiter das bedürfnis hat "rumzubollern".
      Sieht die Freundin scheiße aus, oder warum haste kB mit der "rumzubollern"? Mit dem Freund scheints ja nicht so gut zu laufen.

Thurisaz
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      lol
      ne, ist sogar ne ganz süße.
      aber ich wohne mit meiner freundin in der wohnung darunter....
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      jetzt erzähl uns doch endlich worüber sie sich streiten :)
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      War das also nicht gay gemeint, dass der Freund gerne noch bei dir rumbollern könnte, wenn er das Bedürfnis dazu hätte?
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      lad die beiden doch mal zum DVD Abend ein und zeige "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?" :)

Ich hatte bis vor 2 Wochen auch Nachbarn die einen heftigen Ehekrach hatten, man konnte echt die Uhr nach stellen, er kommt von der Arbeit und <5min später gibt's einen lautstarken Streit bei dem ich jedes Wort verstehen konnte obowhl die 2 Etagen über mir wohnen...
      Inzwischen ist Ruhe, allerdings liegt das daran, dass sie mit nem Nervenzusammenbruch in der Klinik ist. Bin mal gespannt was passiert wenn sie wieder raus kommt :)
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      sensationsgeier!!

auf jeden fall war sie die tage ein "behindertes kind" weil die eine vase nach ihm geworfen hat!

außerdem glaubt sie ihm irgendwas nicht!! (heute)
    • schmandbacke
      schmandbacke
      Bronze
      genau führ ein streittagebuch und zwar am besten hier öffentlich :f_biggrin:
      wenn du es eh festhälst können wir ja auch was davon haben.

ich denke, dass ist ein thema, da wirst du mit denen nicht weiter kommen. also wirst du dich an den vermieter wenden müssen in der hoffnung, das er ihnen mal ein paar zeilen schreibt. ist ja letztendlich ein verstoß gegen die hausordnung und da kann man nunmal verwarnt und theoretisch bei wiederholtem male gekündigt werden. weißt du ob deren vermieter auch dein vermieter ist? wenn ihr den gleichen vermieter habt dürfte er ja auch dran interessiert sein die situation zu ändern.
    • frozenrizla
      frozenrizla
      Bronze
      ich würde mal sagen die lage war nen bissl unpassend. nen streitendes paar innerhalb ihres streits noch zu stören, kann je nach temperament und einstellung echt zur eskalation führen. ich würd den tag heute abhaken, entweder haben se dich eh nicht richtig wahrgenommen oder vllt fangen sie auch an langsam ma nachzudenken und bissl schamgefühl zu entwickeln (aber selbst das ist vielen leuten scheißegal) - und dann würd ich den jenigen von beiden, der in der zeit in der du da wohnst, den bisher vernünftigeren eindruck gemacht einfach mal in ner ruhigen minute drauf ansprechen, vllt auch mit dem angebot um hilfe, gelbe seiten eheberater oder sowas..
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      ist die gleiche vermieterin.

bis jetzt ists noch ruhig!
      hörte sich an als hätte einer von beiden die wohnung verlassen...

vielleicht wars ihnen ja irgendwie peinlich als ich sie darauf aufmerksam gemacht habe dass es bei ihnen scheinbar alltägölich ist sich so derbe anzuschreien!

(wie oft stand ich in gedanken schon vor deren tür und habe gebrüllt: TRENNT EUCH! JETZT!!!!!)
    • 1
    • 2