Multitablingskills leicht verbessern

• IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Hallo!

Ich persönlich spiele konsequent nur 4-5 Tische, um mich weiter gut entwickeln zu können.
      Generell bin ich aber ohnehin bzgl. Multitasking rel. schlecht.
      Zwar kann ich weitgehend ohne Probs 4-5 Tische spielen , jedoch ist mir phasenweise (während einer Session) sogar das schon rel. stressig.

Meine Idee:
      Wäre es nicht ev. sinnvoll zb. bei einer geplanten 1,5h-Session, nur die letzten 15Min. zu 6-tabeln, um langsam aber sicher meine "Multitableskills" etwas zu verbessern, so dass longterm mein 4-5-tabling noch besser/stressfreier wird -> also praktisch Abhärtung?

Was meint ihr?
      Hat hier jemand mit so einem ähnlichem Vorgehn ev. Erfahrungen gemacht?

Lg,
      IronPumper =)
  • 4 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hi IronPumper,

Original von IronPumper
      Was meint ihr?
      ich denke, dass es durchaus sinnvoll ist, sich langsam an einen Tisch mehr zu gewöhnen. Die Belastung wird halt größer und jeder Mensch hat irgendwo seine Grenzen. Diese langsam auszuloten ist sicherlich sinnvoller als von 4-5 Tischen auf 20 zu wechseln.

Für fragwürdig halte ich die Idee, die letzten 15 Minuten für Dein Vorhaben zu nutzen, da evtl. Deine Konzentration eh schon abgenommen hat. Das könnte Dein Vorhaben zumindest erschweren. Ich würde mir persönlich die ca. die Mitte meiner Session aussuchen, wo ich mich eingespielt und auf dem "Peak" sehe.

Gruß,
      michimanni
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von michimanni
      Hi IronPumper,

Original von IronPumper
      Was meint ihr?
      ich denke, dass es durchaus sinnvoll ist, sich langsam an einen Tisch mehr zu gewöhnen. Die Belastung wird halt größer und jeder Mensch hat irgendwo seine Grenzen. Diese langsam auszuloten ist sicherlich sinnvoller als von 4-5 Tischen auf 20 zu wechseln.

Für fragwürdig halte ich die Idee, die letzten 15 Minuten für Dein Vorhaben zu nutzen, da evtl. Deine Konzentration eh schon abgenommen hat. Das könnte Dein Vorhaben zumindest erschweren. Ich würde mir persönlich die ca. die Mitte meiner Session aussuchen, wo ich mich eingespielt und auf dem "Peak" sehe.

Gruß,
      michimanni
      Die Idee mit den 15Min. am Ende ist, dass ich eben nach den 15min. "geschaffter" bin als normal -> gut, wenn dann eine Pause beginnt (aber ich versuch ev. mal deine Empfehlung - macht ja such Sinn)

Danke schon mal;)
    • dezi
      dezi
      Bronze
      Ich hab lange Zeit auch "nur" 4-5 tables gespielt.
      Dann war ich irgendwann der Meinung ich müsste unbedingt 8-9Tische spielen um meine hourly zu optimieren (leatherass gelesen etc. :rolleyes: ). Naja, die Brachial-Methode von 4-5 direkt auf 8-9 tables (selbst ein limit weiter unten) ging dann ziemlich nach hinten los.

Habe dann wieder 4-5 Tische gespielt und das ganze einfach dynamisch gestaltet. D.h. während der session halt (wie immer) nach guten/besseren Tischen gesucht. Wenn ich halt 6 Tische gefunden habe, habe ich diese gespielt. Wenn es mir zu stressig wurde, habe ich einfach wieder den unprofitabelsten geschlossen und eine zeitlang wieder nur 4 oder 5 Tische gespielt. Wenn ich dann wieder etwas entspannter geworden bin, habe ich wieder mehr Tische gesucht und so weiter...
      Mittlerweile spiel ich zwischen 2 und 8Tischen (HU u SH, teilweise auch gemixt) je nach Verfassung, Angebot und Lust.

edit: vom Zeitpunkt her würde ich auch eher wie michimanni die Tischanzahl in der Phase der session erhöhen, wo du dich optimal "eingespielt" fühlst.
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Alles klar, danke auch dir.

Eine dynamische "Mix-Gestaltung" klingt hier def. sinnvoll - ich werde das mal versuchen;)