Poker, die ...

• WSOPProfi
      WSOPProfi
      Bronze
      Guten Abend,
      nach meiner doch relativ langen Pokerpause, habe ich mich dazu entschlossen, nochmal ein Neubeginn zu starten.
      Mein Vorhaben in Zukunft ist es, monatlich einen netten Nebenverdienst zu haben, der mir dann naechstes Jahr als Student weiterhelfen koennte.

Aber erst einmal kurz zu mir:
      Ich heisse Julian, bin vor knapp 2 Wochen 20 Jahre alt geworden, komme aus dem wunderschoenen Kiel und habe im Sommer mein Genasium-Abschluss erfolgreich absolviert.
      Zur Zeit lasse ich das Leben ein wenig auf mich zukommen, jobbe nebenbei an einer Tankstelle und bediene dort fuer 6.50/h nette und weniger nette Menschen.
      Der einzige Grund, weshalb ich dieses Jahr noch nicht anfange zu studiere, ist, dass ich naechstes Jahr im April plane mit nem Kumpel fuer knapp 3 Monate in die USA ueber zu wandern, um Erfahrungen zu sammeln, die ich vllt. nie wieder werde sammeln koennen, aber mal gucken, was daraus wird ;)

Nun zum Pokertechnischen:
      Pokern tue ich seit knapp 2 Jahren, leider eher weniger gewinnenbringend, wobei ich durchaus das Koennen besitze, ein Winningplayer zu sein, mir allerdings die Konstanz fehlt, was ich inzwischen allerdings sehr gut in den Griff bekommen habe.
      Ich habe mich heute mit 390 Euro, also bummelig 490$ auf Full-Tilt eingecashed und hoffe nun mit Hilfe der BSS mein oben genanntes Ziel iwann einmal zu erreichen.
      Nach langen Ueberlegungen habe ich mich dazu entschlossen auf NL25 zu starten und nicht vor 1300$ auf NL50 aufzusteigen. Zeittechnisch sollte es moeglich sein, 50-70k Haende im Monat zu spielen, aber mal sehen, wie sich das alles mit meinem sozialen Leben vereinbaren laesst:>

Ich plane, diesen Blog taeglich zu aktualisieren und ggfs. auch taeglich Haende und Graphen zu posten, muss mir die Tage allerdings noch den HM zulegen, da ich momentan mit dem Elephant zufrieden geben muss.

Meine Hoffnungen liegen darauf, hier einige gleichgesinnte zu finden, die vllt. sogar aus dem Norden Deutschlands kommen und evtl. ab und an Lust auf nen netten Pokerabend haetten :)

Mit freundlichen Gruessen
      Julian
  • 21 Antworten
    • WSOPProfi
      WSOPProfi
      Bronze
      Meine erste Session verlief heute eher mittelmaessig, nachdem ich zu Beginn doch etwas Moneyscared war, hab ich mich dazu entschlossen, doch erst einmal auf NL10 zu spielen, was allerdings mehr als eine Katastrophe war:/

Nach 1061 Haenden habe ich einen Verlust von ueber 37$ einbuessen muessen, was knapp -35BB/100Haende entspricht.

Also nach 2 stuendiger Cs-Pause meinen Mut zusammengenommen und mich doch an 6 NL25-Tische gesetzt.
      Das Lief dann auch schon wesentlich besser und so konnte ich nach 1138 Haenden ein + von immerhin 65$, also knapp 23BB/100, aufweisen ;)

_________

Gespielte Haende: 2199

Ausgang: +28.51$

Alte BR: 482.39$

Neue BR: 510.90$
    • WSOPProfi
      WSOPProfi
      Bronze
      Und noch ne kleine Session vor dem Zu-Bett-Gehen gespielt ;)
      Leider und dummerweise nebenbei noch 3 mtts gedonkt-,-

________

Gespielte Haende: 516

Ausgang: 37.60$

Alte BR: 510.90$

Neue BR: 525$

gute nacht :>
    • mamanani2
      mamanani2
      Bronze
      Bei nem Gewinn von 35$ effektiv nur 14.1$ mehr auf der BR zu haben scheint mir komisch.

KK, MTTs... Hab wohl nicht richtig aufgepasst ;D
    • WSOPProfi
      WSOPProfi
      Bronze
      Jaa, war ziemlich dusselig von mir, ich lass das auch lieber in Zukunft:D
    • WSOPProfi
      WSOPProfi
      Bronze
      Sooo, die naechste Session ist gespielt:

Gespielte Haende: 1007

Ausgang: 22.42$

Alte BR: 525$

Neue BR: 547.42$

so, ganz evtl. wird heute Abend nochmal eine aehnlich kurze Session eingeschoben, aber mal gucken...interessante Haende folgen in den naechsten Tagen.
    • WSOPProfi
      WSOPProfi
      Bronze
      Absolute minisession eingeschoben, weil ich mich doch dazu entschlossen habe, heute nacht mtts auf stars zu spielen :)

_________

Gespielte Haende: 360

Ausgang: +10.54$

Alte BR: 547.52$

Neue BR: 558.06$

Der erste Graph folgt nach 10.000 gespielten Haenden, was allerspaetestens in 4 Tagen sein sollte.
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Welche MTTs spielst du immer so, wenn du eine Turniernacht machst?
    • maaR
      maaR
      Bronze
      wieso denkst du du kannst nl .25 schlagen? schonmal gespielt oder woher haste deine pokerskills ;)

hab auch grad wieder angefangen aber nur über nen bonus deswegen micros ;)
    • WSOPProfi
      WSOPProfi
      Bronze
      @The Senseman:
      Kommt ganz drauf an, auf stars ist die br <100 ... deswegen eher die ganz kleinen, bis max. 5$ ... gestern Nacht auf ftp war eher fail, 5mtts ohne cash ...:D

@maaR:
      Ich poker schon seit 2 Jahren, hab aber wie gesagt in der 13. Klasse das Spielen aufgegeben, um mich dann mal ein Jahr auf die Schule zu konzentrieren ... hab damals eher immer falsches brm betrieben, wuerde mich auf dem limit aber dennoch als wp bezeichnen ;)
    • stealcat
      stealcat
      Bronze
      Original von WSOPProfi

@maaR:
      Ich poker schon seit 2 Jahren, hab aber wie gesagt in der 13. Klasse das Spielen aufgegeben, um mich dann mal ein Jahr auf die Schule zu konzentrieren
      Original von WSOPProfi
      Ich heisse Julian, bin vor knapp 2 Wochen 20 Jahre alt geworden, komme aus dem wunderschoenen Kiel und habe im Sommer mein Genasium-Abschluss erfolgreich absolviert.
      :heart:

Bin trotzdem gespannt wie du dich schlägst und werde das hier verfolgen.
      Hätt auch gern so viel Geld zum einfach mal so eincashen.

Bankroll auf Stars unter 100$ und du zockst 5$ MTTs?

Zockst du SH oder FR?

Ansonsten sind sicher auch Graphen ganz schön anzuschauen, anstatt nur den Text zu lesen, wieviel du nach einer Session up oder down bist.
    • WSOPProfi
      WSOPProfi
      Bronze
      Ich verspiel auf Stars eher Restsummen und versuche damit iwas zu reissen, weil ich mich eig. als nen ganz guter Mtt-spieler einschaetze ;)

Und zur Info, ich spiele ausschliessen fr, weil ich sh zu wenig tische gleichzeitig spielen kann ;)

Und hier ist der aktuelle Graph, ist aber wie gesagt, wenig aussagekraeftig, da nicht einmal 3k haende in der history sind ^^

• WSOPProfi
      WSOPProfi
      Bronze
      Sooo, wohl die krankeste Session bisher hinter mir ;D

_______

Gespielte Haende: 603

Ausgang: 84.82$

Alte BR: 558.06$

Neue BR: 642.84$

So, Silber-Status ist erreicht, Gold sollte konstant auch kein Thema sein.

Fuer heute dann auch genug Cg gespielt, jetzt noch 3.30$rebuy und 40k grtd auf stars spielen und dann mal frueher schlafen ;)
    • WSOPProfi
      WSOPProfi
      Bronze
      So, da ich aufgrund meiner Arbeit einen Tag Pokerpause machen musste, jetzt erst die naechste Session hinter mich gebracht.

_______

Gespielte Haende: 1186

Ausgang: 27.69$

Alte BR: 642.84$

Neue BR: 670.53$

Morgen nach dem Aufstehen, setz ich mich dann mal richtig dran und hoffe knapp 5k Hands zu spielen :) aber jetzt erstmal schlafen...
    • maaR
      maaR
      Bronze
      nen grpah der letzten session fehlt ;)
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      Original von WSOPProfi
      [...] und habe im Sommer mein Genasium-Abschluss erfolgreich absolviert.
      Tatsächlich?
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Original von RondellBeene
      Original von WSOPProfi
      [...] und habe im Sommer mein Genasium-Abschluss erfolgreich absolviert.
      Tatsächlich?
      :heart: :heart:

da kann man nichmal mehr von vertippt sprechen :D
    • WSOPProfi
      WSOPProfi
      Bronze
      Elementarbereich immer 15 Pkt ... ich hoffe doch sehr, dass ihr das als Absicht erkannt habt, aber anscheinend nicht :D
    • Schorscheee
      Schorscheee
      Bronze
      Im Komik LK durchgefallen? :D :D

hehe. nur Spaß
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      Man merkt schon an deinem Schreibstil, dass es Absicht gewesen sein muss ;)
    • 1
    • 2