Allgemeine Frage vom Computer-Idiot

• mariop17
      mariop17
      Bronze
      Hey Leute,
      hab da mal ne kurze Frage...

Hab jetzt endlich nach nen paar Systemproblemen den Elephant zum Laufen bekommen...

Hab jetzt zwei kurze Fragen:

Folgende Situation:
      Ich spiele an meinem Rechner natürlich ganz normal mit meinem Sreenname und erstelle mit diesem dann natürlich meine DB. Fahre jedoch so ziemlich alle 2 Wochen zu nem Kumpel nach Aachen und bekomme ab jetzt Private Coachings von ihm. Gibt es da ne Möglichkeit, dass ich meine DB auch auf diesen Rechner in Aachen bekomme und sie fortsetzen kann?? Oder muss/ bzw. kann ich überhaupt eine neue DB in Aachen auf dem rechner erstellen, da ich ja einen anderen Screenname auf der Pokerseite nutze?

Lg und vielen dank an euch Strategen im voraus
      Mario
  • 7 Antworten
    • Hurrycain666
      Hurrycain666
      Bronze
      Also soweit ich weiss, geht das nur wenn du dort mit dem gleichen Account spielst wie daheim. Da du selbst wenn man die Database, bzw. die Handhistory-Files dorthin karrt, als seperater Spieler in der Datenkbank aufgeführt werden wirst, fehlen dir immer die alten oder die neuen Hände.
      Aber vielleich gibts auch irgendnen Trick den ich ned kenn...

Wenn du mit deinem jetzigen Account dort spielst ist der einfachste Weg glaub, den HandHistory Ordner aufn Stick zu kopieren und mitzunehmen. Dort dann Elephant oder was auch immer drauf und nochmal einlesen lassen.
    • mariop17
      mariop17
      Bronze
      erstmal danke für die schnelle Antwort Hurrycain..

also der Sreenname(denke mal das du das unter Account meinst) ist natürlich der selbe wie daheim, zumindest würd sich ja dann schonmal die Frage klären, obs iwie Probleme geben könnte. ALso hab ich das richtig verstanden, dass Elephant dann einfach zum Beispiel nen 2ten Spieler auf der Plattform Stars jetzt zb erstellt in der vorhandenen DB?
      Hab da was von ich glaub Mining gehört, also das man die Hand Historys gegenseitog kopiert, hab da jetzt iwie die Angst das das dazu zählen könnte oder verstehe ich da das Problem des Minings falsch??

Wie gesagt, es geht nur darum, ob es möglich wäre, meine hände die ich von meinem Home rechner spiele und diese, die ich dann in Aachen spiele zusammenzufügen!
    • plumssack
      plumssack
      Gold
      Wenn die Handhistorie in Textfiles gespeichert wird. Könnte ich mir vorstellen das es klappen könnte: Wenn du in jeder dieser Textdatei "deinen ScreenNamen aus Aachen" durch "deinen Screennamen daheim" ersetzt und dann die Files importierst.

Allerdings gebe ich dir keine Garantie, ist reine Spekulation.
    • Hurrycain666
      Hurrycain666
      Bronze
      Original von mariop17
      ...also der Sreenname(denke mal das du das unter Account meinst) ist natürlich der selbe wie daheim
      Wenn das so ist, gibts keine Probleme. Nur wenn du auf verschiedenen Seiten, oder mit unterschiedlichen Screennames spielst wird auch ein extra Spieler angelegt, soweit ich weiss.

Wenn du mit ein und dem selben Screenname auf der gleichen Seite spielst gibts da keine Probleme. Du kannst einfach deine bisherigen Handhistory-Dateien mitnehmen. Dann kopierst du die dort in den Ordner in dem sie der dort installierte Poker-Client ablegt und machst einfach ne neue Database mit dem dort installierten Elephant auf, und lässt die einlesen. Dann hast du als Ausgangspunkt die gleiche Database wie daheim und die neuen hände kommen einfach dazu.
      Danach kannst einfach wieder alles aus dem Handhistory-Ordner aufn Stick kopieren und die daheim dann WIEDER in den entsprechenden Ordner kopieren.
      Dann haste das dort gespielte auch wieder daheim, und kannst es dort wieder der alten Datenbank hinzufügen.

Weiss nicht ob der Elephant bereits eingelesene Handhistory-Files irgendwohin verschiebt, da musste mal in der Hilfe ode hier im Forum gucken. Oder vielleicht sieht man das auch direkt in den Einstellungen. Dann musste die natürlich kopieren, weil dann wird der HH-Ordner vom Pokerclient leer sein, wenn du schon alle bis jetzt eingelesen hast.
    • mariop17
      mariop17
      Bronze
      vllt. hab ich da jetzt gerade nen Verständnisproblem bzw. hab s vllt. schelcht dargestellt. Probiere es nochmal in kurzfassung

Bsp:

Spiele zu hause mit dem elephant auf meinem rechner unter meinem Starsnickname...
      Fahre dann nach Aachen zu meinem kumpel der den Elephant auch auf Stars nutzt unter SEINEM Nickname...
      Bin ich dann bei ihm zu Besuch, möchte ich dann ganz normal über MEINEN Nick bei stars spielen und nach möglichkeit meine vorhanden DB von zu hause die ja über meinen Nick läuft einfach mit den Händen die ich in Aachen spiele ergänzen....
      bzw. ist es überhaupt möglich, den Elephant auf einem Rechner mit 2 verschiedenen Stars Nicks zu nutzen ohne das Porbleme entstehen??

@ Plumssack

danke für deine Hilfe,

Ich verstehe jetzt allerdings deine Antwort so, dass ich über zwei verschiedene Accounts bei stars spielen würde, was so nicht der Fall ist. Spiele daheim natürlich über meinen Account und wenn ich in Aachen gecoacht werde dann auch über eben diesen. Wäre so wie du die Lösung da beschrieben hast nicht so ein Fall von Data-Mining?
    • Hurrycain666
      Hurrycain666
      Bronze
      hm ok jetzt hab ichs. fürchte des geht nid, ohne dass man da überall deinen Screenname in den einzelnen Handhistorys umschreibt, wie das weiter oben vorgeschlagen wurde. Aber wenn du da nur irgendeinen Fehler machst, kanns sein dass die unbrauchbar werden. Würde ich wenn überhaupt, dann mit Kopien der originalen Handhistories ausprobieren. Keine Garantie dass des klappt. Und am besten natürlich mit ner neuen Datenbank, damits die alte nicht verhunzt wenns schief geht. Kanns die Hände dann natrülich auch erst im nachhinein importieren, also mit HUD oder so geht nicht, da du ja erst umschreiben musst.
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Du kannst problemlos Hände zweier Nicks im Elephant importieren - bei dem zweiten Nick wird dieser ebenfalls als Hero erkannt und der Elephant zeigt Dir automatisch die Hände beider Nicks an.

Ansonsten gilt das, was hier schon beschrieben wurde: Originalhandhistories auf einen USB Stick kopieren (oder z. B. via Dropbox sharen), jeweils diesen Ordner um die neuen Hände ergänzen und einfach den ganzen Ordner wieder importieren.

Dann hast Du immer eine aktuelle Datenbank.

Ciao
      Michael