SNG Graph nach 50 Turnieren

• 12 Antworten
    • xXTheBirdXx
      xXTheBirdXx
      Bronze
      Also ohne jetzt auf die SS einzgehen sieht es erstmal so aus, dass du zu selten erster wirst. Vllt solltest du schauen ob du eventuell zu scared an der bubble bist.Aber kann halt auch alles Varianz sein
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      selbst wenn es 500 sngs wären, wäre eine stellungnahme nur mit äußerster vorsicht zu genießen. bei 50 sngs wäre eine interpretation nicht seriös. =)
    • KOR14
      KOR14
      Bronze
      beim sng merkt man richtig die varianz beim Pokern.
      Das ist manchmal echt traurig.

Ab wie viel sng kann man den eine tendenz sehen die zu 90 prozent zu trifft?
      Hab hier gelesen von 2000 wobei da auch noch schwankungen drin sind.
    • twister39114
      twister39114
      Bronze
      Original von KOR14

Wie hoch muss meine Sampelsize bei SNGs sein, bis ich Aussagen treffen kann?
      Bei 500 SNGs lässt sich eine Tendenz erkennen, wenn man eine wirkliche aussagekräftige Sampelsize haben möchte muss von über 1500 SNGs ausgehen.
      Hier auch eine Liste, wie wahrscheinlich es ist, dass ihr eine bestimmte Anzahl SNGs mit eurem "wirklichen" ROI spielt:
      100 games: ~23%
      300 games: ~40%
      1000 games: ~66%
      2000 games: ~82%
    • manic0712
      manic0712
      Bronze

Uploaded with ImageShack.us

dazu 2 fragen.
      1.) wenn ich im HM gucke bei DataView, und nach $EV Won sortiere, sind da die meisten im plus, nur 27 oder so, mit negativem $EV Won wert. wieso geht dann mein luck adjusted grpah so weit runter??
      2.) überprüfe danach meine sng´s immer im wizard, natürlich lasse ich den einen oder anderen any2 push aus, manchmal weil ich ihn nicht erkenne, was eher die ausnahme ist. Meist ist es weil ich den gegner zu dumm callen sehe. is es verkehrt in diesem fall solche spots auszulassen?
      z.b. ich SB vs BB beide 10 BB 5 handed und hab 97s. aber BB vollhonk, bei dem QJ=nutz, und drückt mir nen call rein. da lass ich den push lieber gleich weg.verliere ich da viel an value?
    • Bulled
      Bulled
      Bronze
      naja musst halt den buy-in abziehen. bei 0$ winnings hast ja praktisch den buy-in als Verlust.
    • es0xlucius
      es0xlucius
      Bronze
      Original von manic0712
      2.) überprüfe danach meine sng´s immer im wizard, natürlich lasse ich den einen oder anderen any2 push aus, manchmal weil ich ihn nicht erkenne, was eher die ausnahme ist. Meist ist es weil ich den gegner zu dumm callen sehe. is es verkehrt in diesem fall solche spots auszulassen?
      z.b. ich SB vs BB beide 10 BB 5 handed und hab 97s. aber BB vollhonk, bei dem QJ=nutz, und drückt mir nen call rein. da lass ich den push lieber gleich weg.verliere ich da viel an value?
      1) welches limit spielst du?
      2) da solche spots oft eh sehr marginal sind kannst du sie auf den unteren limits noch oft weglassen weil die gegner dir noch viel bessere spots bieten bzw die gegner so viele fehler machen das diese closen spots nicht max value sind.

3) vorallem wenn du wie in deinem Bsp. villain hier so ne loose calling range gibst, musst du natürlich deine pushing range anpassen d.h. tighter pushen.

4) kennst du dich mit -EV pushes aus? das kommt öfter mal vor das man zu loose pushen muss um nicht mit den nächsten blinds seine FE zu verlieren.
      sowas erkennt der SnG wizard halt nicht. 27 -$EV pushes auf 350 turniere sind halt mal garnix.
    • manic0712
      manic0712
      Bronze
      spiele die 16er auf stars. vielen dank für deine einschätzung.
      und ja ich hoffe wie gesagt auch drauf, das da besserung kommt, weil ich fühle mich sehr wohl:)
    • Morrus
      Morrus
      Black
      Original von twister39114
      Original von KOR14

Bei 500 SNGs lässt sich eine Tendenz erkennen, wenn man eine wirkliche aussagekräftige Sampelsize haben möchte muss von über 1500 SNGs ausgehen.
      Hier auch eine Liste, wie wahrscheinlich es ist, dass ihr eine bestimmte Anzahl SNGs mit eurem "wirklichen" ROI spielt:
      Wie meinste das jetzt?
      Nach 1000 SNG´s ist der abgelesene ROI aus meinem TM zu 66% exakt richtig oder wie? ?(
      Ich würde mal sagen man muss ein Intervall angeben.
    • manic0712
      manic0712
      Bronze
      baaaaa zuu geil aööes geil lkrt kommen :D :D :D ove to BBV nOOOOOOOOO :D danke ps.de
    • thebigticket
      thebigticket
      Bronze
      Original von Morrus
      Original von twister39114
      Original von KOR14

Wie meinste das jetzt?
      Nach 1000 SNG´s ist der abgelesene ROI aus meinem TM zu 66% exakt richtig oder wie? ?(
      Ich würde mal sagen man muss ein Intervall angeben.
      Das sind Wahrscheinlichkeiten.
      Nach 1000 SNGs z.B. liegt die Wahrscheinlichkeit, dass dein momentaner ROI deinem wahren ROI entspricht, bei etwa 66%.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von manic0712
      baaaaa zuu geil aööes geil lkrt kommen :D :D :D ove to BBV nOOOOOOOOO :D danke ps.de
      in betrunkenem Zustand bitte nicht mehr posten ;)