jo hab ne leichte sprunggelenksverletzung

• 41 Antworten
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Jetzt seid mal nicht so, da ist einer in Small Talk und hat ne Verletzung und ne Frage. Kann man ja mal nett antworten. Was ist das denn für ne Verletzung? Vielleicht sogar eine Fraktur? Warst Du bei nem Arzt um Dir alle abklären zu lassen?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Der Thread ist halt schon grenzwertig, aber als pflichtbewusster Mod hab ich erstmal den Spam entfernt.
      Mal sehen was draus wird.
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Wieso entfernst Du meine erst (imo vernüftige) Frage denn?

Was soll ihm die übermäßige Einnahme von Caltiumtabletten helfen?
    • Buschm4nn
      Buschm4nn
      Bronze
      Hatte auch mal ne "leichte" Sprunggelenksverletzung, musste am ersten Tag noch mit Krücken laufen, am zweiten gings ohne und nach ~ 1,5 Wochen konnte ich wieder Sport machen.

Mit Chemie kenn ich mich nicht so aus, aber vllt hilft dir das trotzdem...
    • kauai
      kauai
      Bronze
      antwort ist einfach: es bringt genau Null.

Je nach Verletzung eher z.b. kühlen, ruhigstellen, leichte dehnübung je nachdem was es denn ist. knöchern, muskulär oder bänder.
    • Schoeneberg30
      Schoeneberg30
      Global
      knochen. diese sprunggelenksgabel. und calcium is doch gut für die knochen
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Bin kein Mediziner, aber bei meinen bescheidenen anatomischen Kentnissen, handelt es sich bei sowas denke ich eher um keine direkte Knochenverletzung. Sondern halt irgendwas am Gelenk: Knorpel, Bänder was weiß ich. Von daher dürften deine Caliumtabletten eher nicht helfen. Woher hast du denn die Diagnose? Und wieso sagt dir dann derjenige nicht, was du am besten machen sollst? ?(
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Wenn Du Dich schon mit Calcium vollstopfen möchtest (wobei ich nicht sicher bin ob das kurzfristig was bringt) halte Dich doch lieber an natürliche Calciumquellen in Lebensmitteln.

Ansonsten hat kauai ja allerhand vernünftige Sachen gesagt. Ich hab immer noch nicht verstanden ob Du beim Arzt warst?
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      jo klar zukünftig brauch man auch keinen gips oder schienen einfach nen paar kalziumtabletten und gut ist

kalzium ist nur ein sehr sehr kleiner anteil der für die knochengesundheit verantwortlich ist da werden dir die tabletten für die verletzung ca. 0 nutzen bringen
    • Schoeneberg30
      Schoeneberg30
      Global
      ich war nich beim arzt, habs selbst diagnostiziert.

@seventwooff: Elementares Calcium ist ein glänzendes[...] Außerdem ist Calcium ein wesentlicher Bestandteil der Knochen. @wiki

...
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      jo EIN wichtiger bestandteil zuzüglich zum kalzium brauchst du ach noch ne transportmatrix und andere vitalstoffe und nur weil du jetzt ne menge kalzium schluckst wird der knochen nicht besser aufgebaut
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Nochmal: Wie kommst du darauf, daß ein Knochen verletzt ist? Gebrochen ist es wohl nicht, oder?
    • Schoeneberg30
      Schoeneberg30
      Global
      nein ich bin gestern leicht umgeknickt und seit heute morgen tuts "weh" beim laufen, also ganz leicht
      rechts am außengelenk knapp hinterm knöchel bis etwas nach oben
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      War vor 2 Monaten auch Hardcore umgeknickt, hat bis vor kurzem immer noch weh getan. Mein Fuss dick geschwollen und Blau, wie sieht es bei Deinem aus? Ich konnte ne Woche nicht auftreten...
    • kistee
      kistee
      Bronze
      Original von Schoeneberg30
      muss schnell wieder fit werden
      isses schlimm wenn ich mir an einem tag viele calcium tabletten reinschieße ?
      Versuch es mal mit Tiger Balsam!

Ich hab vom Thaiboxen ewig die Sprunggelenke usw überdehnt und tiger balsam hilft da wahre wunder, erst kühlen wenns akut ist..dann abends tiger balsam/Thaiöl.. oder auch pferdesalbe verwenden und dann ruhig halten und nichtmehr umknicken :D
    • Schoeneberg30
      Schoeneberg30
      Global
      nein so krass nicht, is wirklich nur ganz leicht, aber es "stört" halt (eher als das es weh tut)
    • kauai
      kauai
      Bronze
      sowohl knöchelfraktur als auch außenbanrupter/zerrung etc sind druch umknicktraumen bedingt.

eine klassische klinik dazu hast du nicht, nemanja hingegen schon =) , sprich schwellung hämatom, bewegungseinschränkung, schmerzen verschieblichkeit abnorme gelenkstellung etc.

ohne untersuchung kann man's halt nicht sagen, klingt aber wie ne bänderüberdehnung. also einfach kühlung, kompression hochlagerung, entlastung dann wirste schnell wieder fit.

und viel calcium nem gesunden per tablette reinhauen bringt halt nichts weil du es einfach rauspisst. solltest du es dann sogar noch schaffen über die löslichkeitsgrenze im urin zu kommen schaffst du es theoretisch sogar bis zum nierenstein :f_biggrin: .
      regelkreislauf parathormon mit calcitonin & vit d, schau doch den mal bei wiki nach für die calciumsache.
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Isser angeschwollen?
    • Nemanja1977
      Nemanja1977
      Global
      Falls Du nicht zum Doc gehen willst gebe ich Dir mal nen guten Tipp für die ersten Tage. Nimm ne grosse Zwiebel. Hack sie klein (muss nicht superklein sein). Schnapp Dir ne Bandage bzw Verbandzeug oder was Du gerade da hast. Verteile die Zwiebel flächendechend über die betroffene Stelle, dann machst Du den Verband gut drum (feste, aber nicht zu fest). So dann erstmal ne nachst schlafen, danach wiederholen.
      Achso, mach ne Tüte oder sowas darüber falls Dich der Geruch stört. Die Methode is killer, glaub mir (vor allen gegen Schwellungen)