Ist es überhaupt ratsam den Elephant zu nutzen?

• h0nky
      h0nky
      Bronze
      Hi ich plage mich zur Zeit mal wieder mit dem Elephant rum. Hab jetzt wieder ein paar k Hände in der Datenbank und das Teil wird wieder elendslangsam und ist mir jetzt gerade sogar abgeschmiert. Alles obwohl ich die DB regelmäßig aufräume.

Seit ich bei Stars die automatische Platzwahl drin hab zeigt er mir auch die Stats falsch an und ändert sie automatisch ständig um, wenn ich meinen Platz manuell bestimme.

Auch sollen ja einige Werte nicht stimmen, weswegen anscheinend die komplette Engine neu geschrieben wird.

Alles in allem: Ist es Ratsam den Elephant zu nutzen? Könnte mich glatt immernoch aufregen, dass damals keine PT-Lizenzen mehr vergeben wurden, als ich gerade meine 2k PS-Punkte zusammen hatte :f_biggrin:
  • 6 Antworten
    • DannyKing
      DannyKing
      Bronze
      was sind denn ein paar k hände bei dir? ich habe so ca. 140k hände auf dem ele und keine probs. allerdings hatte ich vor ca. 5 monaten einen anderen laptop, und da hat der ele auch schon bei 30k händen rumgemuckt. ( war einfach zu schwach )

daher hatte ich mir einen leistungsstärkeren lappi geholt, und seitdem keine probs mehr...

zudem punkt mit der automatischen platzwahl, der ele kann NOCH nicht erkennen, wenn man in der pokersoftware einen lieblingsplatz angegeben hat, heißt er verteilt die stats der player so, wie du dich am tisch gesetzt hast ( bevor dich die pokersoftware an dein lieblingsplatz setzt ), vondaher mußt du halt weiterhin deinen platz manuell bestimmen, aber auch an dem problem sind sie dran, und werden es hoffentlich bald fixen!

fakt ist, der ele hat einige futures nicht, die andere trackerprogramme haben, z.b. kein ev grafen, keinen non showd.win.-grafen etc., sng hud fehlt glaube ich auch, und wenige werte sind auch fehlerhaft im ele...

aber meine große hoffnung ist halt das neue cg engine, wenn es in den nächsten monaten kommt, ist alles gut, und man macht mit dem ele nichts falsch, da ich ihn von der handhabung besser als z.b. pt finde.

sollte sich das aber auch solange hinziehen wie die meisten geplanten sachen zuvor, werde ich wahrscheinlich auch früher oder später auf ein anderes trackerprogramm umsteigen...
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ich bin zuversichtlich dass die Entwicklung des Elephants mit dem neuen Team so gut und verlässlich wie bisher weitergeht. Wir sind doch bereits auf dem besten Weg den Elephant stetig weiter zu entwicklen, neue Features einzubauen und die ganze Software rundum zu erneuern ;)

Alle Infos zu aktuellen Sprints / Arbeitsabläufen etc. erfährst du außerdem immer im Elephant Blog unter: http://elephant.pokerstrategy.com
    • hindutimes
      hindutimes
      Bronze
      Momentan lohnt es sich definitiv nicht. Die Stats kannst du vollkommen vergessen, außer vpip vertrau ich da gar keinen Werten. Gibt zumindest einen gewissen Anhaltspunkt aber wenn du andere Möglichkeiten hast, nutze sie!

Kann man nur hoffen, dass die Stats bald nachgebessert werden. Noch besser wären zB HEM Lizenzen ab einer gewissen Anzahl an SP und das Projekt Elephant entgültig einzustampfen. Ich hab in letzter Zeit ein bissl recherchiert und die Probleme bestehen ja schon ewig. Kann man also net wirklich auf baldige Besserung hoffen.
    • JaspaJones
      JaspaJones
      Global
      Ich meine auch, dass es momentan keinen Sinn hat. Gerade mit dem HUD-problem bei Stars kann und will ich nicht leben. Ich nehme den Elephant zur Zeit nur, um die Hnadhistory fürs Forum zu kopieren und diskutieren zu lassen. An sich ist die Software nicht schlecht, aber ich hab mir die PT3-Lizenz gekauft und bin top-zufrieden.

In Sachen Leistung steigern empfehle ich dir folgenden Tread. Mir hats geholfen:

http://www.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?f=45&t=10393
    • sc00pex
      sc00pex
      Bronze
      wircklich schade, so etwas zu lesen... ;(
    • JaspaJones
      JaspaJones
      Global
      Sie arbeiten an einem Update, aber ich denke, es kann noch dauern. Lassen wir uns mal überraschen.