Elephant neu installieren

• BigBossA
      BigBossA
      Bronze
      Hallo,
      und zwar habe ich folgendes Problem:
      Habe vor ca. einem Monat den Elephant + Postgre... gelöscht (vers.0,87).
      Jetzt habe ich mich dazu entschlossen wieder mit dem Elephant zu arbeiten, habe die Version 0,88 installiert und wollte den Elephant starten aber es kommt imm er die fehlermeldung: " Die Verbindung mir der Datenbank konnte nicht hergestellt weden, bitte stellen sie sicher, dass sie postgre.. läuft und die einstellungen korrekt sind."

Denke mir das es was mit postgre... zu tun hat und dass ich es vll nicht ganz deinstalliert habe (wie gesagt habs vor nem monat einfach über systemsteuerung - programme deinstallieren gemacht).

Deshalb habe ich versucht es über diese Anleitung zu deinstallieren, beim cmd kam ich jedoch nicht weiter, da stand nämlich nix davon was ich machen sollte^^...hat es was mit "WICHTIG: Löscht auf keinen Fall euer eigenes Benutzerkonto!" zu tun oder was??

Komisch war auch das bei der Installation keine abfrage über den maschinencode kam und ich keine neue datenbank erstellen konnte.

Also was soll ich jetzt machen??

mfg
      Andreas
  • 1 Antwort
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo BigBossA,

hast du dir diese Anleitung hier angeschaut? How-To: Deinstallation von PostgreSQL

Danach musst du postgreSQL ja manuell neu installieren. Die Installationsdatei findest du im Pokerstrategy.com Ordner in den auch der Elephant installiert wurde.

Wichtig: Bei der Installation von postgreSQL musst du einen Benutzer anlegen. Die Daten für diesen Benutzer werden nacher benötigt um über das Datenbankmanagement vom Elephant eine Datenbank anzulegen.

Den Maschinencode findest du im Hauptmenü.