?ä§$*"§ !!

• DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      Grrrrrrrr!
      Habe mir frisch eine neue Grafikkarte geleistet, eingebaut, in Betrieb genommen, Treiber installiert gefreut, verduzt auf das Flimmern des CRTs geschaut und gedacht ja, typisch Ati.
      Dann versuchte ich die 60 Herz bei der Röhre umzustellen, was mir mangels Alternativen zu den 60 Hz bei der Auswahl verwährt wurde. Ich zog alle Register, installierte für meine Röhre sogar einen Treiber (hohoho, DDC2B unterstützung *grrrööööhl) versuchte es mit refresh fix, Registry Hacks, nichts.
      Diese Drecksäcke haben es geschafft, dass man bei der 5k Series absolut keine Röhre betreiben kann, das Problem existiert seit Anfang des Jahres. Es wurde immer (min. Treiber 10.1) auf den nächsten Treiber verschoben, nun ist September und Ver10.9 .
      Ich brech grad ab. So ein Sauverein. Ich weiss nicht, an welcher Stelle der Produktion nur Praktikanten arbeiteten, aber irgendwo muss es ja sein.
      Ich fang nich an mir jetzt noch ein TFT zu holen, damit ich Dualmonitoring betreiben kann. Ich werd auch kein 0815 Teil holen, was trotzdem nicht an die Bildquali meiner Diamantron-Röhre ranreicht.

Ich kotz ab.

*aufRücksprachemitHändlerwart*
      ich hoff die nehmen das Teil zurück, dann gibs ne Nvidia
  • 5 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Ich versteh zwar nur Bahnhof, wünsche Dir aber mal, dass die ATI-Grafikkarte zurückgenommen wird, damit Du bald mit der anderen wieder vernünftig arbeiten kannst.
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      ja wurde sie :) trotzdem danke :)
      ich war sauer... hab halt 4h probiert, geforscht, gehackt bis ich dann einsehen musste: es gibt keine Lösung zur Zeit.
      60 Hertz... da bekommt man Augenkrebs bei nem guten alten Röhrenmoni. Und ausmustern werd ich den erst, wenn er seine Waffen streckt. Das Teil ist im Gegensatz zu meinem TFT Full-HD-fähig.

Naja, wieder 25€ mehr ausgegeben als sein musste, und 3 Tage mehr warten.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von DaWyatt
      Naja, wieder 25€ mehr ausgegeben als sein musste, und 3 Tage mehr warten.
      Hoffentlich klappt es denn dann mit der neuen Karte. Ich kriege immer nen Blutrausch, wenn bei mir am PC was nicht funktioniert wie es soll :D
    • DaWyatt
      DaWyatt
      Bronze
      Wahnsinn...
      neue Karte da, funktioniert super, und die frequenz liess sich mit 2 Klicks einstellen. V.a. sie liess sich einstellen.
      wooohooo

nuja das bezahl ich nu mit 25€ mehr und ner höheren Stromrechnung
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Im Leben gleicht sich alles aus, DaWyatt. Eine höhere Stromrechnung kann man besser verkraften als jahrelange Arztkosten wegen zu hohem Blutdruck ;)