Roller/Motorrad + MP3-Player?

• 5 Antworten
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      nein
      nur mit einem ohrstöpsel
    • Topgamer
      Topgamer
      Bronze
      habe meinen fahrlehrer mal danach gefragt, der hat gesagt:
      nein, auchnich mit einem stöpsel, bei der fahrschule is das nur ne ausnahme...
    • Matzkulin
      Matzkulin
      Bronze
      was meinst du mit der ausnahme für die fahrschule, oder is der funk bei der prüfung damit gemeint?
      aber es gibt ja auch bluetooth helme, ist es mit denen auch verboten?
    • Cyberisda
      Cyberisda
      Bronze
      Original von Matzkulin
      was meinst du mit der ausnahme für die fahrschule, oder is der funk bei der prüfung damit gemeint?
      aber es gibt ja auch bluetooth helme, ist es mit denen auch verboten?
      Mit der Ausnahme bei der Fahrschule ist gemeint das man wärend der Fahrstunde Musik hören darf,damit die Zeit etwas schneller rum geht und einem nicht so langweilig ist.Funk gibt es ja nur bei der Prüfung.In den Stunden darf der Schüler natürlich selber entscheiden wo er lang fährt.Er bezahlt ja immerhin für die Stunden.Fehler wie das dauernde missachten der rechts vor links regel werden erst am ende der Stunde von Angesicht zu Angesicht besprochen

und ja mit Bluetooth ist es erlaubt.Geht natürlich obv bei dem Verbot nur darum das man sich bei nem Unfall mega schnell mit normalen Kopfhörern stranguliert und so das Risiko minimiert werden soll und nicht darum das man Umgebungsgeräusche wie Hupen oder so ein quatsch nicht mehr wahrnimmt...
    • masterfu
      masterfu
      Bronze
      ich hatte immer einem im ohr und praktisch eine freisprecheinrichung auf meiner ninja gehabt :D

//bis 70 und geschlossenem helm mit gesicht leicht nach unten hatte man mich verstanden