das leidige Thema: Rake

• garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Ich weiß, es ist der 50. thread zu diesem thema, aber es kann einfach nicht angehen, dass man auf PP auf 0,5/1 SH 3,87BB/100 Rake zahlt. da bleibt keine gewinnmarge für einen TAG, es sei den man hat einen upswing. kommt mir bitte nicht mit "dafür gibt es viel mehr fische..." die können das nicht wettmachen. solange PP das nicht ändert, werde ich auch auf PP nicht mehr spielen. es wurde mal gesagt, es würde sich da was ändern, aber geschehen ist mal wieder nichts. also bitte, macht bei PP weiter druck, damit viel mehr ps.de member in die höheren limits kommen und nicht aufgrund des rakes aufgeben.
  • 14 Antworten
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Ich kenne mehr als genug, die dort locker winning Player sind (longterm). Das ist die typische Ausrede, um die eigenen Leaks zu verdrängen. Deine Spielweise hat 100%tig noch Fehler (ich würde fast sagen grobe Fehler), wenn du auf 0.5/1 nicht winning Player ist. Das ist natürlich am Anfang auch ganz normal, dass man noch Leaks hat. Du hast zwar viele Posts im Forum, aber in den Beispielhandforen hast du lange nichts mehr gepostet, zuletzt in den NL 25 Foren vor weit über einem Monat. Ohne an sich zu arbeiten, kann man auch kein winning Player werden.
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      Aber dass der Rake auf .5/1 und 1/2 unverschämt hoch ist, ist numal eine Tatsache.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von sammy Ich kenne mehr als genug, die dort locker winning Player sind (longterm). Das ist die typische Ausrede, um die eigenen Leaks zu verdrängen. Deine Spielweise hat 100%tig noch Fehler (ich würde fast sagen grobe Fehler), wenn du auf 0.5/1 nicht winning Player ist. Das ist natürlich am Anfang auch ganz normal, dass man noch Leaks hat. Du hast zwar viele Posts im Forum, aber in den Beispielhandforen hast du lange nichts mehr gepostet, zuletzt in den NL 25 Foren vor weit über einem Monat. Ohne an sich zu arbeiten, kann man auch kein winning Player werden.
      hm, ich zeig dir mal meinen graphen von 0,5/1 SH:
    • Jayston
      Jayston
      Black
      warum beschwerst du dich dann? auf aufs nächste limit =)
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      naja, da sind andere seiten. nur bei PP spiel ich break even. den einzigen unterschied den ich erkennen konnte war der rake.
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Ich denke es liegt nicht nur am Rake. Auf der Site, die hier niemand kennt, hab' ich auf NL 100 SH eine recht hohe Winrate - ich mach' da locker so meine 15-20 BB/h wenn nicht sogar noch mehr. Ich hab' da sogar schon NL 200 SH gespielt und kam selbst damit zurecht. Auf Party hingegen schaffe ich's auf NL 100 SH seit langem nicht mehr ueber break-even hinauszukommen und letztes Wochenende hatte ich 'ne richtige Pechstraene (aber das kann ja mal vorkommen). Meiner Meinung nach liegt dies aber nicht am Rake, sondern an den Gegnern. Auf der anderen Site kann ich mit Haenden einen Calldown machen, bei denen ich mich auf Party noch nicht mal trauen wuerde auf dem Flop ueberhaupt zu betten. Ich denke, dass liegt daran dass auf Party alle die PS.de-ler spielen und auf der anderen Site Leute, die von Poker einfach absolut keine Ahnung haben. Ich meine, wenn ich "weiss", dass ich mit einer Hand wie AQ recht "gefahrlos" in ein Board von 7-7-2-5-5 hineinbetten kann, weil ich oft genug von jemand gecallt werde der nur 'nen Koenig oder noch weniger hat - dann sagt das schon einiges ueber das Spielniveau aus. Ist eben so wie NL 25 auf Party. Auf Party spielen die Leute halt einfach viel aggressiver und die Tische sind auch wesentlich tighter auf dem Limit. Hinzu kommt, dass man auf Party selten einen SH-Tisch findet an dem nicht schon mindestens ein recht solide spielender TAG sitzt. Und wenn ich auf Party Leute mit gewissen Stats sehe, dann weiss ich halt wo die spielen gelernt haben und dass ich die besser ernst nehme. Ich bin aber recht zuversichtlich, dass sich meine Winrate auch auf Party auf dem Limit noch steigern wird - ich meine, ich hatte am Anfang auch auf NL 50 so meine Probleme und mittlerweile hab' ich das Limit so locker im Griff, dass ich mich gerade daranwage mehrere Tische gleichzeitig zu spielen. Mit etwas mehr Uebung duerfte ich also irgendwann auch mal NL 100 SH auf Party im Griff haben. Ich denke mal auf der anderen Site erginge es mir bei NL 400 wahrscheinlich aehnlich wie bei Party auf NL 100, bloss dass meine Bankroll fuer NL 400 nicht ausreicht und ich ja bei denen auch nix lernen kann. Gruss, Jack
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Wenn ich mich wahllos an 0.5/1 FL SH Tische setze habe ich an praktisch jedem Tisch bestimmt 3 Kandidaten die Openlimpen und Postflop genauso scheisse spielen. Die kommen garantiert nicht von PS.de und wenn doch ändert es auch nichts daran, dass sie hochprofitabel sind.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Jap, der Rake auf FL 1/2 ist verdammt hoch, das stimmt leider. Zu dem über mir und NL 100 SH. Also.... ich kenne ja auch alle möglichen Seiten, aber NL 100 SH auf Party... da kenne ich kaum was fischigeres.... da sind doch kaum ps.de Spieler... (ja ich gebe öfters private coaching da, ich kann es also durchaus beurteilen). Unterstellt mir fehlende Objektivität, aber wer auf NL 100 SH auf Party kein Winning Player wird... der wird es nirgends (außer im Live Game) ;)
    • Goaranga
      Goaranga
      Bronze
      Original von sammy Jap, der Rake auf FL 1/2 ist verdammt hoch, das stimmt leider. Zu dem über mir und NL 100 SH. Also.... ich kenne ja auch alle möglichen Seiten, aber NL 100 SH auf Party... da kenne ich kaum was fischigeres.... da sind doch kaum ps.de Spieler... (ja ich gebe öfters private coaching da, ich kann es also durchaus beurteilen). Unterstellt mir fehlende Objektivität, aber wer auf NL 100 SH auf Party kein Winning Player wird... der wird es nirgends (außer im Live Game) ;)
      wollte man das nicht mal ändern? €: Tjoa rechnen sollte man können.... trotzdem 3,4 BB/100 ist nicht vergleichbar mit den sagenhaften 2BB auf 0,25/0,5
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      back to topic pls wie sieht es jetzt mit den geforderten rakesenkungen aus? wie gesagt, hab noch keine seite gefunden wo man mehr zahlt und der erhöhte fischfaktor trifft nicht zu.
    • PokerSpass
      PokerSpass
      Bronze
      Der Rake bei PP ist teilw. wirklich unverschämt hoch ! X( Das wurde aber bisher auch durch großzügige Reload-Boni zum Teil wieder ausgeglichen. Nachdem sich momentan bei den Reload-Boni einiges ändert und diese nicht mehr so leicht zu bekommen sind, müsste auch der Rake angepasst werden. !!!
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Bin nach wie vor an der Rake-Sache dran, bitte habt noch etwas Geduld.
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Original von Korn Bin nach wie vor an der Rake-Sache dran, bitte habt noch etwas Geduld.
      thx and gogogo
    • PokerSpass
      PokerSpass
      Bronze
      go, go go .... #2