iPod Touch/iPhone und Joggen?

• Flixius
      Flixius
      Bronze
      Hi,

ich hab einen iPod Touch und da ich in letzter Zeit wieder öfter joggen gehe einen Nike+ Sensor gekauft. Eigentlich habe ich keine Lust mit dem fetten Touch laufen zu gehen, aber da ich leider nicht das Sportkit wo es Empfänger und Sender gibt habe ich wohl keine andere Wahl. Der Plan war nur fürs Joggen einen gebrauchten kleinen Nano zu kaufen und damit dann joggen zu gehen, aber die Nanos brauchen auch noch einen Sender, der nur im Kit enthalten ist. Schöner Fehlkauf. Der Touch hat jedenfalls den Empfänger im Gerät eingebaut nur frage ich mich wie man damit vernünftig joggen gehen kann?

Hat sich jemand von euch eine Tasche, oder ein Armband für den iPod/iPhone zum joggen gekauft? Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir aufs blaue heraus für 34€ im Nike+ Store so ein Armband zu kaufen, das beim joggen dann doch nur stört. Ich stelle es mir zudem nicht besonders angenehm vor, dass das Kabel zwischen Arm und Ohren hin und her pendelt. Ein "Brustbeutel" würde mir da schon eher zu sagen. Geht jemand von euch mit seinem iPod/iPhone regelmäßig joggen und hat ein gutes Produkt zu empfehlen?

PS: Eine Hosentasche habe ich leider nicht, da ich am liebsten (vor allem weils jetzt wieder kälter wird) mit meiner Judohose joggen gehe und die hat nun mal keine Taschen.

Merci!
  • 13 Antworten
    • dudelidude
      dudelidude
      Bronze
      go for ipod shuffle...srsly...!!!
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Original von dudelidude
      go for ipod shuffle...srsly...!!!
      Sowas von am Thema vorbei, komm mal klar?!

Würd mal in den Laden gehen und mir den Touch angucken, der ist saudünn und leicht, wenn du nicht total empfindlich bist ist der zum Laufen geeignet. "Halterung" würde ich mir erst holen wenn du ihn hast und einschätzen kannst was geht und was nicht.
    • Sickk
      Sickk
      Bronze
      bookmarked.
      Hatte auch mal nen touch :X beim laufen immer in die hosentasche, da das die einzige möglichkeit war. hat mich auch angekotzt dass ich nicht in meinen basketball-shorts laufen konnt.
      naja jetzt steh ich vor dem selben problem wie damals, nur ist es jetzt n iphone4 --> ca 30kg schwer :D
    • dudelidude
      dudelidude
      Bronze
      naja...hab halt das mit diesem sensor und sportkit überlesen...
    • thisrockz
      thisrockz
      Bronze
      Original von dudelidude
      naja...hab halt das mit diesem sensor und sportkit überlesen...
      trotzdme shuffle, mman die dinger sind nfahc nuts alderr
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      iPhone + Runkeeper App (best!!!)
      habe ihn beim Laufen in der Hand, stört mich nicht so.
      Habe aber auch so ein Armband, hat aber eher 20EUR bei Amazon gekostet. Nutze ich aber kaum, zu umständlich.

Aber unbedingt Runkeeper App!
    • Flixius
      Flixius
      Bronze
      Ach ja ich besitze bereits seit über einem Jahr den iPod Touch. Bin nur am überlegen, ob ich mir extra fürs laufen jetzt einen Nano kaufe. Da ich zu blöd war mir das Sportkit zu kaufen und nur den Sensor gekauft hab, müsste ich gleich noch mal 30 Euro zusätzlich blechen. Der Touch hat halt Sensor und Empfänger drin.

Was haltet ihr davon einen leichten "Brustbeutel" zum am die Hüfte schnallen zu kaufen? Wird die bemessung ungenau, wenn der iPod diesem konstanten Wackeln ausgesetzt ist?
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Was mich noch interressiert: Was macht ihr mit eurem Schlüsselbund/Hausschlüssel beim Joggen gehen? Der stört doch auch wenn der da inner Tasche rumklimpert?
    • Flowbo
      Flowbo
      Bronze
      Original von Xenomystus
      Was mich noch interressiert: Was macht ihr mit eurem Schlüsselbund/Hausschlüssel beim Joggen gehen? Der stört doch auch wenn der da inner Tasche rumklimpert?
      einfach den Hausschlüssel an die Hose clippen.
    • Flixius
      Flixius
      Bronze
      Original von Flowbo
      Original von Xenomystus
      einfach den Hausschlüssel an die Hose clippen.
      Zum Joggen gehe ich nur mit dem Haustürschlüssel raus. Den schiebe ich mir einfach sietlich in den Schuh. Man kann ihn natürlich auch am Schnürsenkel befestigen oder zwischen Mp3-Player und Kopfhöherkabel einfädeln.
    • Twirex
      Twirex
      Bronze
      schlüsselbund mit 3 schlüssel, autoschlüssel und usb stick dran nehm ich beim laufen in die hand. stört nicht find ich
    • extrapartner
      extrapartner
      Gold
      Gibt doch solche Klettgürtel mit Taschen, die man sich diagonal über den Körper hängt. Die liegen eng an und dürften nicht beim Laufen stören.
    • RiotAZ
      RiotAZ
      Bronze
      Nimm doch einfach eine stinknormale Eastpack Bauchtasche.
      Vernünftig eingestellt stört das teil auch nicht wirklich.