Wie spielt man Hu?

• 7 Antworten
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Korns HU-guide:

spiele kein HU!;)
    • Milchmann
      Milchmann
      Black
      komm mal irc du noob :P
    • Xblood
      Xblood
      Black
      Original von OnkelHotte
      Korns HU-guide:

spiele kein HU!;)
    • sholvar
      sholvar
      Bronze
      wenn du gewillt bist 200BB für etwas Erfahrung zu bezahlen, kann ich nur sagen: spiel doch einfach mal häufiger HU. HU hat sauviel mit Erfahrung zutun und die kriegt man nunmal nur durchs spielen. Allerdings bekommst du auch schon viel Erfahrung, wenn du ganz normal 10-handed spielst. Dann kannst du sogar gewinn machen, während du Erfahrung sammelst die du für erfolgreiches HU benötigst.

Eine andere Möglichkeit:
      Nimm dir eine Schachtel Monopolygeld, Damesteine, Roulettechips oder was du sonst so in der häuslichen Spielesammlung findest. Lege verschiedene Werte fest (bei Monopolygeld stehts ja drauf, bei damesteinen mache ich es immer so, dass 1xschwarz = 2xweiß usw.).
      Such dir einen Mitspieler, der bereit ist, ernst zu spielen auch wenn es nicht um echtes Geld geht und dann legt los.
      Ich spiele unheimlich gerne gegen meinen Bruder, wenn ich ihn mal überredet kriegen sollte (in meiner ganzen Pokerzeit erst 2x passiert) ^^
    • g3nius
      g3nius
      Bronze
      ob das so viel bringt gegen irgendjemanden zu spielen...
      wenn der null plan von poker, und im speziellen heads-up play hat, ist das so als würde ich gegen einen einbeinigen fußball spielen...

prinzipiell ist short-handed und heads up schwerer als ein full-ring game ...
      du musst aggressiver spielen (mehr blinds stealen), hohe-karten und mittlere bis höhere pocketpairs sind mehr wert ... kleine/mittlere suited connectors sinken stark im wert ... alle drawing-hands gehen im wert stark runter
      aber ich würde an deiner stelle noch kein heads-up spielen ...
    • Milchmann
      Milchmann
      Black
      du spielst nicht gegen die karten du spielst nur gegen den spieler ...

:|
    • n0_st0ry
      n0_st0ry
      Bronze
      Spiel besser kein HU.Hatte 4-0 Stats und konnte nicht aufhören, dann nur noch lose und nun hab ich den salat noch 1/5 meiner BR...