21.09.10 - NL BSS FR Handbewertungscoaching ab Silberstatus, Poste deine Hände hier!

• nikonyo
      nikonyo
      Black
      Bitte hier NL BSS FR Hände der Limits NL25-NL100 posten für das Handbewertungscoaching am Dienstag, den 21. September 19:00 bis 20:30 posten. Die Hände bitte ohne Ergebnis und mit eigenen Gedanken bzw. Stats posten, falls vorhanden. Die Hände werden dann im Coaching besprochen und diskutiert.

Wir freuen uns auf eure Hände

Grüße

Paxis und nikonyo
  • 8 Antworten
    • nikonyo
      nikonyo
      Black
      push
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      lets push things forward

Ps.:
      Hier erfahrt ihr übrigens wie man eine Hand postet:
      http://de.pokerstrategy.com/poker-hand-evaluations/[/quote]
    • Falko
      Falko
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $10,61
      BU:
      $7,38

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with 4:heart: , 4:spade:
      3 folds, Hero raises to $0,40, 2 folds, BU calls $0,40, 2 folds.

Flop: ($0,95) Q:heart: , 2:heart: , 4:diamond: (2 players)
      Hero bets $0,60, BU raises to $1,20, Hero calls $0,60.

Sehe mich hier klar vorne. Der raise kann lediglich eine Qx, Twopair mit Q2 oder vllt. noch ein set 2 sein. Flushdraw oder gutshot glaube ich hier nicht. Ich habe ihn auf TP gesetzt und aus diesem Grund den raise nur gecallt um mehr value am turn zu bekommen.

Turn: ($3,35) 2:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU bets $2,30, Hero raises to $4,60, BU calls $2,30.

Auch diese Karte gefällt mir. Mich schlägt nur QQ und 22, beides glaube ich ihm nicht. Sollte er twopair Q2 am flop gehalten haben gefällt mir das um so mehr. Wie gesagt ich setzte ihn auf TP und habe mich hier für c/r entschieden. Mein raise ist allerdings etwas zu klein ausgefallen, da ich gerade erst 200 Hände NL gespielt habe, bin ich im Ablauf noch ungeübt und benötige für meine Überlegungen etwas länger. Das hatte zur Folge das mir ein automatischer fold drohte und ich den vorgeschlagenen raise angenommen habe.

River: ($12,55) K:spade: (2 players)
      Hero bets $3,00, BU calls $1,18 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Komme aus dem pott sowieso nicht mehr raus und setze ihn allin. Sehe mich hier aber auch noch vorne.

Final Pot: $14,91
    • Falko
      Falko
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $3,81
      UTG2:
      $25,62
      MP1:
      $11,89
      MP3:
      $9,91
      Hero:
      $19,24

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BU with 5:spade: , 5:diamond:
      UTG2 calls $0,10, MP1 calls $0,10, MP2 folds, MP3 raises to $0,40, CO folds, Hero calls $0,40, SB calls $0,35, 2 folds, MP1 calls $0,30.

gemäß "Mitgehen 20" ein call, setze MP3 erst mal auf AT+, KQ oder 99+

Flop: ($1,80) 7:heart: , 7:club: , 5:club: (4 players)
      SB checks, MP1 checks, MP3 bets $0,40, Hero raises to $1,50, 2 folds, MP3 calls $1,10.

Die bet von Villain kann eine reine contibet oder auch pockets 99+ sein. Den pockets will ich keine günstige gelegenheit geben ihr set am flop zu treffen und habe mich darum für ein raise entschieden. Oder ist es angebrachter call flop, raise turn zu spielen?
        Gleich noch eine Frage, wie hoch sollte in diesem Fall die Erhöhung sein?

Turn: ($4,80) Q:club: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $3,00, MP3 folds, Hero gets uncalled bet back.

Sehe mich hier vorne, darum bet. Würde hier ein raise folgen, hätte ich ein Endscheidungs-Problem. Hat Villain "nur" KK, AA, TP oder doch fh mit Q`s. Kann ich nach einem raise MP3 allin stellen oder solte ich folden?
        Ich finde das NL deutlich tighter gespielt wird als FL und damit tu ich mich noch verdammt schwer.

Final Pot: $4,80
    • Falko
      Falko
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $9,86
      Hero:
      $10,00

Preflop: Hero is MP3 with A:spade: , Q:spade:
      4 folds, Hero raises to $0,40, 3 folds, BB calls $0,30.

Flop: ($0,85) 7:club: , J:heart: , 4:spade: (2 players)
      BB checks, Hero bets $0,60, BB raises to $1,20, Hero calls $0,60.

Für mich eine klare conibet, der flop ist kaum drawlastig. c/r geällt mir allerdings nicht und ich muss gestehen hier habe mich schnell gecallt. Das Verhalten kommt aus dem FL-Spiel. Na ja was solls, ich bin halt purer Anfänger.

Turn: ($3,25) 2:spade: (2 players)
      BB bets $0,10, Hero calls $0,10.

Die Karte gibt mir eine Chance auf ein starkes Blatt. Die minbet ist für mich eher ein Zeichen von Stärke. Die 2 in eine reine blank für ihn und er würde hier sicherlich 3-betten. Also calle ich das nur, um den river günstig zu sehen. Zudem habe ich durch die minbet massig Pott Odds von ca. 35:1 (ich hoffe ich habe das richtig gedeutet).

River: ($3,45) 3:spade: (2 players)
      BB bets $0,10, Hero raises to $2,00, BB raises to $3,90, Hero raises to $8,10, BB calls $4,20.

Sehr schöne Karte. Mich schlägt nur 65 :spade: und ein raise mit einem OESD am Flop glaube ich eher nicht. Die minbet gefällt mir. Ist für mich ein Zeichen, das er noch bereit ist weiteres Geld in den Pott zu investieren. Mein Ziel ist es hier broke zu gehen. Ich habe mein raise versucht so zu wählen, dass er nach Möglichkeit mit jeder Hand mitgeht. Natürlich in der Hoffnung das er noch mal erhöht und da hat mich meine Einschätzung nicht enttäuscht.

Final Pot: $19,65
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      danke für deine hände, falls du mehr hast, immer her damit ;)
    • Falko
      Falko
      Bronze
      Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $10,61
      Hero:
      $10,00

Preflop: Hero is BB with 2:heart: , 2:club:
      7 folds, SB raises to $0,30, Hero calls $0,20.

Standard gemäß "Mitgehen 20"

Flop: ($0,60) 8:diamond: , 4:diamond: , 9:heart: (2 players)
      SB bets $0,30, Hero raises to $0,90, SB calls $0,60.

Seine range ist hier sehr breit. Mit meinem raise wollte ich Überkarten und draws zum folden bringen. Hat leider nicht geklappt.

Turn: ($2,40) A:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

Hier sehe ich keine bessere Hand die ich zum folden bringe, darum check um günstig den river zu sehen.

River: ($2,40) 8:club: (2 players)
      SB bets $1,30, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

hier klarer fold

Final Pot: $2,40
    • nikonyo
      nikonyo
      Black
      Hand 1 Falko 44

preflop ok.

flop größer contibetten und dann über den raise 3beten, auf so ca. 3,20$ oder 3,50$ (nikonyo möchte hier den flop einfach pushen)

turn dann auf jede karte den gegner allin setzen, da wir eh commited sind

----------------------------------------------------------------------------

Hand 2 Falko 55

preflop ok

flop hier raisen um den pot zu builden gegen andere pockets, da wir auf overcards weniger action gegen diese pockets kriegen, raisesize sollte hier
      ca. zwischen 1,80$ und 2$ liegen um eben auszunutzen, dass die gegner hier kaum was von ihren pocketpairs oder flushdraws folden.

turn ist hier ne klare bet, da seine flopcallingrange hier am turn immernoch recht ungern folden wird und wir dementsprechend value verlieren, wenn wir nicht betten
      plus: wenn er einen mittleren flush hat, dann kann es sogar sein, dass uns die vierte flushkarte am river total die action killt

-----------------------------------------------------------------------------

Hand 3 Falko AQs

preflop ok und flopconti auch, auf den minraise folde ich dann einfach, da wir keine ahnung haben was der gegner hier hat und wir so selbst wenn wir
      hitten nur schwerlich weiterspielen können

AS PLAYED würde ich den turn hier nur callen, da wir mit einem raise kaum etwas zum folden bringen können und übertrieben gute odds bekommen
      river reraise ist dann klar, kann man etwas größer raisen aber ok.

------------------------------------------------------------------------------