Fernsehen in HD-Quali

• 6 Antworten
    • Henne87
      Henne87
      Bronze
      analog worüber? kabel, antenne, sat? sky bekommst du eigl nur digital, iwas passt da net.
      hd gibt es über digitales kabel und sat. kostenlos gibts ard, zdf und arte in HD, für rtl, prosieben, sat1, kabel1, vox muss man extra zahlen (und das gibt es soweit ich weiß bisher nur über sat, im kabel net flächendeckend). und dann bietet sky natürlich noch die hd sender an, die auch extra kosten, da gibts dann noch n bisschen auswahl.
      aber wenn du wirklich analoges tv hast, ist der sprung zu digitalem kabel oder vor allem sat schon enorm, grad auf deinem lcd.
      zu den dvds: nein, die haben keine hd qualität, dazu musste auf bluerays zurückgreifen
    • dudelidude
      dudelidude
      Bronze
      will dir nicht zu nahe treten aber du scheinst wirklich null ahnung von allem zu haben. deine infos sind zu unkonkret und du hast vermutlich nicht mal grundlagenwissen um uns das vernünftig mitzuteilen, bzw. du stellst grad drölf fragen in einem thread :O
    • ChristianF1988
      ChristianF1988
      Global
      analog über kabel deutschland
      für sky hab ich dann nen extra receiver
      aber das bild ist ja bei digital auch besser als bei analog ob das jetzt hd ist oder nicht... also is miene empfindung, das das sky bild besser ist als das normale analoge rtl etc bild
    • ChristianF1988
      ChristianF1988
      Global
      das problem bei der heimkinoanlage ist ja, das ich keine neue kaufen will sondern nur nen blue ray player. und dann würd ich da gern die jetzt vorhandenen boxen anschließen geht sowas?
    • JahZiak
      JahZiak
      Bronze
      Original von ChristianF1988
      analog über kabel deutschland
      für sky hab ich dann nen extra receiver
      aber das bild ist ja bei digital auch besser als bei analog ob das jetzt hd ist oder nicht... also is miene empfindung, das das sky bild besser ist als das normale analoge rtl etc bild
      also wenn du sky hast, hast du auch digitales fernesehen.
      du musst natürlich dann auch über den receiver schauen, da hast du auf jeden fall die öffentlich rechtlichen programme in digital. ob rtl etc dabei ist, weiß ich nicht (hab kein sky) aber wahrscheinlich schon.
      um hd zu schauen, brauchst du allerdings auch einen hd-receiver.
    • ChristianF1988
      ChristianF1988
      Global
      ne ist es bei sky nicht da sieht man nur ard undco in digital und dementsprechend hd

ich will aber von kabel deutschland zu t-home wechseln, kriege ich dann die möglichkeit einen hd receiver zu erhalten und alles digital zu sehen ? ich weiß das ich dann liga total in hd bekommme...