[Erledigt] NL Hold´em 0,01/ 0,02 Ring-Games

• T3n4c10usD
      T3n4c10usD
      Bronze
      Hallo,

ich bin noch relativ neu in der Pokerwelt, habe also nur ein paar grundkenntnisse. mein größtes problem bisher ist es aber den mathematischen Teil am pokern zu verstehen. Also z.B wie warscheinlich ist es das ich nach dem Flop noch einen Draw bekomme und so...

Jetzt wollte ich einfach mal nachfragen ob mir jemand vllt helfen könnte diesen teil des pokers besser verstehen zu können !

Da ich die Tage die 50$ startguthaben bekommen werde, heisst das für mich ja erstmal nur 0,01/0,02 spiele zu spielen (Bankroll Management kenn ich z.B schon :D ).

bevor ich da jetzt aber richtig anfange um geld zu spielen wärs natürlich sinnvoll den mathematischen teil zu erlernen.
      Ausserdem fällts mir immerwieder auf das er sehr viele fachbegriffe gibt, bei einigen posts hier im Forum versteh ich irgendwie nur Bahnhof :D kann man die irgendwo nachgucken ?

Am liebsten spiele ich NL Hold´em, wobei ich damit bisher nur erfahrungen durch ein paar freerolls oder spielgeld runden gemacht habe (größter erfolg war bei einem freeroll mit 10.000 Leuten unter den besten 300 zukommen. hat für einen gewinn aber nicht gereicht :( )

Noch was zu mir: Ich heisse Ingo bin 19 Jahre alt und zurzeit (leider ?!) arbeitslos, warte aber auf die benachrichtigung vom bund :D

wäre schön wenn mir jemand das mal alles ein bisschen besser erklären könnte !

Achja ich spiele auf Full Tilt Poker falls das wichtig ist !
  • 6 Antworten
    • Ronny1993
      Ronny1993
      Bronze
      Sry Doppelpost

K
    • Ronny1993
      Ronny1993
      Bronze
      Was genau willst du wissen zur Mathematik? Spielst du Bigstackstrategy, SH oder FR?

Es kann dir relativ egal sein, wie oft du welche Hand nach dem Flop triffst. Grundlage für deine Preflopentscheidungen sollten die Starting-Hands-Charts hier im Bronze- /Einsteigerbereich sein. Bist du über ps.de getrackt und kannst Bronzestatus erreichen oder nicht?

Die allermeisten Pokerbegriffe findest du hier im Glossar.

Kannst mich gerne im Skype adden oder mir hier antworten, Skypenick ist Ronny8790

MfG

K
    • derfun
      derfun
      Bronze
      Hey Ronny, seid ihr euch schon einig geworden? Hab gesehen das du in mehreren Threads postest?!

@T3n4c10usD

Ich wäre bereit dir auf den Weg zu helfen. Spiele selbst so mittelmäßig erfolgreich NL50 FR BSS. Bin auf dem Sprung zu NL100.

Zumindest bis NL25 bin ich absolut sicher und schlage die Limits auch gut. Habe didaktisch bischen was drauf und auch, gerade in den Abendstunden, Zeit. Wenn du dein Ziel ein klein wenig drosselst, sagen wir so NL25 bis Ende des Jahres, koennen wir gerne zusammen arbeiten.

Melde mich bei dir übers Community Tool (oben rechts ist dafür ein Button auf der Navigationsleiste), da ich Skype Daten hier nicht posten will.
    • T3n4c10usD
      T3n4c10usD
      Bronze
      wenn Ronny1993 nix dagegen hat (da du ja auch bei mehreren deine hilfe angeboten hast) werd ich mich mit derfun in verbindung setzten !
      hoffe das is ok, dann haste nicht ganz so viel zu tun ;)
    • Ronny1993
      Ronny1993
      Bronze
      Klar, freut mich natürlich. Viel Glück noch :)

K
    • T3n4c10usD
      T3n4c10usD
      Bronze
      Ich habe die Tage meinen ersten kleinen Erfolg feiern können: Ich habe ein Ticket für das 1000$ Weekly freeroll gewonnen :D

d.h ist bin bei dem freeroll von 10000 leuten unter den top 250 gekommen. finde das is schonaml etwas für jemanden wie mich der erst seit kurzem richtig pokert :)

da ich mit der BSS spiele habe ich mir natürlich alle einsteiger artikel zum thema "No-Limit Bigstackstrategie" durchgelesen. jetzt wo ich endlich bronze bin (Startguthaben ist da :D ) hab ich mir auch schonmal die berichte zu den Pot Odds u.ä angesehen, allerdings werd ich mir die nochmal genauer angucken müssen, ist gar nicht so leicht zumal man im spiel ja nicht allzu viel zeit hat das alles zu berechnen und auf die ganzen sachen zu achten....

aber alles in allem läufts imom eig ganz gut (an dieser stelle erstmal THX an derfun für alles was ich gelernt habe und noch lernen werde), auch wenn mein Startguthaben imom um 1 dollar gesunken ist aber das ist ja normal :D

werd euch weiter auf dem laufenden halten :)

Edit: Ich verweise mal auf mein Tagebuch