Unterschied SNG und MTT

• Mischu1
      Mischu1
      Bronze
      Hallo an alle aus München. Kann mir jemand bitte sagen, worin der Unterschied zwischen SNG und MTT besteht, da ich bisher noch kein Turnier gespielt habe? Vielleicht auch noch kurz zu satellite-Turnieren ein Paar Sätze?

Vielen Dank und noch mehr Glück wünsche ich Euch. Mischu1.
  • 4 Antworten
    • Bibi80
      Bibi80
      Bronze
      Hi, also große MTTs fahren Achterbahn mit deiner Bankroll im Gegensatz zu SNGs. Du musst viel viel viel mehr turniere spielen um mal einen gutbezahlten Platz zu erreichen. Du sitzt auch fast nur an vollbesetzten Tischen. Satellites haben halt ne andere preisgeldverteilung als SNGs, das ändert die nötige Strategie ein wenig. Spiele erstmal SNG bis du dich sicher fühlst, danach kannst du mal über andere Turniere nachdenken....

auch wenn ich nicht aus München bin

MfG
    • Mischu1
      Mischu1
      Bronze
      Hallo Bibi 80, vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde Deinen Rat beherzigen, inzwischen bin ich auch im Internet fündig geworden. Natürlich habe ich gleich zwei SNG´s gespielt und noch ein wenig reingeschnuppert.
      Schöne Grüße Mischu1
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Bibi hat das schon gut erklärt. MTTs höhere varianz, dafür höhere gewinnaussicht. satellites sind ähnlich wie sngs zu sehen.

Grüße aus dem Münchner Westen
    • watta
      watta
      Bronze
      hey =)
      ich bin auch definitiv interessiert an einer lerngruppe. Spiele nun seit 4 Jahren Poker, momentan die 3,40er auf Stars wieder. Nach Cashout vor Studiumbeginn, muss ich mich jetzt wieder den Low-Limits zuwenden.

Würde mich freuen, wenn ich mich anschließen darf.
      Mein Skypename: Watta21

edit: eigentlich anderes fenster bitte löschen haha