Komisches Gefühl in den Flexoren(?)

• RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Ich war am Samstag 100km mit dem Rennrad unterwegs. Sonntags hatte ich ganz leicht Muskelkater. Ist heute aber schon wieder weg.
      Dafür habe ich ein komisches Gefühl zwischen Fuß und Wade auf der Rückseite wenn ich z.B. meinen Fuß nach oben strecke.
      In dem Bild das die weiße Stelle. Was könnte das denn sein?

• 6 Antworten
    • flashfy
      flashfy
      Bronze
      Hmm, vieleicht hilft das. Wie kann man eigentlich solche Sachen im Forum fragen, das ist doch komplett bescheuert.
    • puddelding
      puddelding
      Bronze
      Ich bin ein super Arzt und muss dir leider mitteilen, dass du Superaids hast.

Es könnten aber auch einfach Beschwerden infolge der zu hohen Belastung sein, die sich nach ein paar Tagen von selbst erledigen. Fährst du öfters mal 100km mit dem Rad durch die Gegend oder war das deine erste Tour dieser Art?
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Wird wahrscheinlich nichts ernstes sein.
      Massiers n bisschen, roll auf ner pvc rolle usw und wart n paar tage ab.
      oder wart einfach n paar tage ab.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Ist wohl Krebs, aber da ich kein arzt bin kann ich mich definitiv irren, aber ich habe gehört, dass es solche Fabelwesen "Arzt" noch heutzutage geben soll :X...

PS: Bei 100 KM Rad wird es wohl zu einer Dauerbelastung und evtl. damit einer verbundenen Überbelastung gekommen sein. Wenn du Schmerzen hast geh zum Arzt.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von flashfy
      Hmm, vieleicht hilft das. Wie kann man eigentlich solche Sachen im Forum fragen, das ist doch komplett bescheuert.
      Bis ich beim Arzt einen Termin ausgemacht habe und dort war, ist das sicherlich schon wieder weg.
    • RuthlessRabbit
      RuthlessRabbit
      Bronze
      Original von puddelding
      Ich bin ein super Arzt und muss dir leider mitteilen, dass du Superaids hast.

Es könnten aber auch einfach Beschwerden infolge der zu hohen Belastung sein, die sich nach ein paar Tagen von selbst erledigen. Fährst du öfters mal 100km mit dem Rad durch die Gegend oder war das deine erste Tour dieser Art?
      Normalerweise fahr ich jeden bzw. jeden zweiten Tag (Wetter) 50-70km. Die 100 waren in zwei mal 50km aufgeteilt. Dazwischen hab ich zu Mittag gegessen.

Schmerzen hab ich keine. Nur wenn ich z.B. aus der Hocke aufstehe dann merke ich eine Art knacksen bzw. springen. Nur ganz leicht.

Es ist heute so schönes Wetter und ich will eigentlich unbedingt fahren, bin mir aber nicht sicher ob ich soll. :rolleyes: