Hab ich einfach nur unfassbares Pech?

• Bjoerniboy
      Bjoerniboy
      Black
      Heyo Leute.
      Bin zur Zeit mittelschwer frustriert / verzweifelt. Ich bin vor einiger Zeit von 6max auf HU SnGs geswitcht - Macht einfach mehr Spaß und ist anspruchsvoller. Jetzt hört man ja immer, dass HU eigentlich am varianzärmsten ist (zumindest in BIs). Aber was ich seit einiger Zeit erlebe ist wirklich.....unfassbar. Seit nun ca 1500 SnGs läuft es einfach GAR NICHT mehr. Ich habe das Gefühl, dass ich einfach nicht mehr wirklich gewinnen KANN, ganz egal was ich tue. Jeder Draw busted, und ich werde so unfassbar oft ausgedrawt an turn und river. Auch habe ich heftigste Set ups gegen mich, und das schon seit einer ganzen Zeit. Natürlich ist hier auch subjektive Wahrnehmung mit im Spiel, und ich habe auch garantiert noch ein Tiltproblem (was allerdings langsam besser wird), aber wenn ich mir meinen Graphen anschaue.. spricht der für sich. Auch bestätigen mir mittlerweile etliche Regs (auf den 115$ und ein paar auf 230$) dass mein Spiel wohl anscheinend besser ist als mein Graph es erahnen lässt. Und wenn mich Leute mit 500k winnings declinen und mich andere schon zum teamen gefragt haben, TROTZ meiner erbärmlichen Resultate, bestätigt mich das schon noch. Ich will damit nicht angeben oder braggen, aber das sind zur Zeit die einzigen Faktoren, die mich davon abhalten, wieder auf robotic-6max sngs zu switchen.
      Ich habe hier unten mal zum Einen meinen Lifetime Graph von 57$igern, 115$igern, und meinen letzten Monat geposted. Wenn ich dann höre "nach 500 Sngs erkennste eigentlich schon eine deutliche Tendenz" kommts mir hoch. Was ist denn dann meine? 1000 HUs lang mit 10% ROI durch die Gegend rotzen oder doch wieder nach 5k HUs mit 0.2% ROI?
      Bin übrigens 101 Buy Ins unter EV auf 5k -> Ist das normal oder gehört das eher schon in die Kategorie "sick".

Wie gesagt, der Grund für diesen Thread ist, dass ich einfach nur mal Erfahrungsberichte von anderen Regs hören will, ob die das auch schonmal erlebt haben. Sicherlich wäre das auch ein bisschen Balsam für die Seele, das will ich gar nicht mal bestreiten.

Naja, schreibt was ihr davon denkt, hier die beiden Graphen:
      57$ + 115$

Letzter Monat 100$ - 230$ only
  • 33 Antworten
    • HeinekenMD
      HeinekenMD
      Bronze
      #2 ich fühle mit dir.

hab jetzt auch so 2.5k Hu sngs gespielt (23er - 57er, fast nur turbo) und dabei halt lächerliche winnings eingefahren. ich denke, dass ich auf 90% der gegner ne deutliche edge hab, aber es kommt nichts bei rum. es ist so behindert. kA ob ich mich hier derbe überschätze, aber es geht ständig mit der besseren hand rein und es hält einfach überhaupt nichts, da könnte man durchdrehen.

ich würde gern mal sehen, ob ich wirklich unter ev runne oder ob ich mir das nur einbilde. hab leider kein hm und kann meine hhs einlesen.

ich denke mal, dass ich bald quitte :D
    • shakorti
      shakorti
      Bronze
      ich habe 2,5k hu sngs mit einem roi von 17% gespielt, plötzlich schien der strom weg und ich hab eine 1,5k lange break even phase gehabt. hört sich blöd und abgedroschen an, aber die mentale belastung (tilt, fassungslosigkeit etc.) in dieser zeit hat mich zu einem viel besseren spieler gemacht. wenn man erstmal weiß, wie mies es wirklich auch bei hu sngs laufen kann, dann realtiviert sich alles.

ich hab in dieser phase nen coaching bei einem coach von husng.com genommen und wir haben zusammen 30iger gespielt. (reg speed) am ende der session war ich über 300$ down, null chance. das ist einfach möglich, das muss man wisssen.

also um deine frage zu beantworten - es läuft schon ziemlich scheiße bei dir, aber das werden in der art sicher auch schon andere erlebt haben.

jedes buy in was du jetzt nicht vertiltest, musst du später nicht zurückgewinnen.

alles wird gut, irgendwann! good luck!
    • Godlike91
      Godlike91
      Bronze
      hab jetzt auch mittlerweile gesehen dass Hu SNG schon was ganz beso. ist.

Und von Varianzarm kann i-wie kaum n Rede sein.
      Da hat man manchmal 500HU ein übellsten Run nd dann die nächsten 500 HU denkt man des darf doch alles nicht war sein.

Und da ist einfach dieses verdammte Tilt problem beim HU, wenn man einfach denkt ich bin klar besser und der andre gewinnt trotzdem.

Des hab ich zumindest i-wann nicht mehr ausgehalten und Heads ups gequittet^^
    • Outsider83
      Outsider83
      Bronze
      Ich bin auf 2,5k Turbo Stars HUSNGs auch etwa 60 BIs unter EV und bei mir läufts auch gerade überhaupt nicht. Geht eigentlich in letzter Zeit immer mit der schlechteren Hand all-in. Solche Phasen gibts anscheinend einfach. Vielleicht breche ich deinen 100 BI unter Ev Rekord ja, bis ich bei den 5k Spielen bin. Solangs bei den hohen BIs so weiter läuft, wär ich an deiner Stelle aber zufrieden.
    • Atomfred
      Atomfred
      Global
      Ich kenne jemanden der mMn nach ziemlich solide spielt und über mehr als 1k ca -10% roi hat auf den 22er.... der typ hat 22$ 16tabling auf ftp gecrusht und ich bin mir sehr sicher, dass sein spiel sowie mindset ziemlich ok ist (ich selbst bin klarer winningplayer auf über 3k turbos und denke ich kann das einigermaßen bewerten).

-> varianz in hu turbos ist einfach sick.
      Wers nicht glaubt soll den variance calculatur auf husng.com anwerfen und mal durchrechnen....
    • kingkevin8887
      kingkevin8887
      Bronze
      ich fühle mit dir. geht mir im moment nicht anders... hab auf 1k hu´s die 100er mit 14% gerockt und letzten monat 2,5k down auf 500 hu´s oder so. sehr sicko

ist nicht nur das man jeden wichtigen coinflip verliert, sonden, dass man das pech hat jedes mal mit TT in JJ zu pushen oder mit AK jedes mal nen 987 flop kommt und mit JT kommt dann ein AA2 flop usw..
      einfach weiter machen^^
    • kingkevin8887
      kingkevin8887
      Bronze
      um es mal zu verdeutlichen... so was mein ich:

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $20(BB) Replayer
      Hero ($1,410)
      ($1,590)

Dealt to Hero K:spade: A:diamond:

calls $10, Hero raises to $80, calls $60

FLOP ($160) 3:club: 9:club: K:club:

Hero bets $120, calls $120

TURN ($400) 3:club: 9:club: K:club: K:heart:

Hero bets $280, raises to $620, Hero raises to $1,210 (AI), calls $590

RIVER ($2,820) 3:club: 9:club: K:club: K:heart: 2:club:

Hero shows K:spade: A:diamond:
      (Pre 63%, Flop 2.8%, Turn 22.7%)

shows 5:club: Q:club:
      (Pre 37%, Flop 97.2%, Turn 77.3%)

wins $2,820
      ($1,400)
      Hero ($1,600)

Dealt to Hero Q:heart: Q:spade:

Hero raises to $60, calls $40

FLOP ($120) T:club: T:diamond: T:spade:

checks, Hero bets $80, calls $80

TURN ($280) T:club: T:diamond: T:spade: J:club:

checks, Hero bets $220, raises to $500, Hero raises to $1,460 (AI), calls $760 (AI)

RIVER ($2,800) T:club: T:diamond: T:spade: J:club: 5:diamond:

Hero shows Q:heart: Q:spade:
      (Pre 84%, Flop 0.1%, Turn 0.0%)

shows T:heart: 8:club:
      (Pre 16%, Flop 99.9%, Turn 100.0%)

wins $2,800
    • Outsider83
      Outsider83
      Bronze
      Bei mir läufts eher so. Erste 3bet von mir :

Hero ($1,490)
      ($1,510)

Dealt to Hero A:club: J:heart:

raises to $60, Hero raises to $180, calls $120

FLOP ($360) 3:diamond: 7:spade: 7:heart:

Hero bets $180, calls $180

TURN ($720) 3:diamond: 7:spade: 7:heart: J:club:

Hero bets $380, raises to $760, Hero raises to $1,130 (AI), calls $370

RIVER ($2,980) 3:diamond: 7:spade: 7:heart: J:club: 6:diamond:

Hero shows A:club: J:heart:
      (Pre 64%, Flop 0.6%, Turn 4.5%)

shows 7:diamond: 5:club:
      (Pre 36%, Flop 99.4%, Turn 95.5%)

wins $2,980

Wenn ichs mit 20% Equity reinbekomme kann ich schon fast froh sein in letzter Zeit.
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Stars:

FTP:

HU SNGs sind keinen Meter varianzarm!
    • domonox
      domonox
      Bronze
      schaut euch mal den graphen von Jblaich an. auf FTP und Stars.
      Wahrscheinlich der beste HUSnGler da draußen. DAS ist varianzarm.
    • kingkevin8887
      kingkevin8887
      Bronze
      oder der größte lucker^^
    • Outsider83
      Outsider83
      Bronze
      Alter Schwede. Der scheints ja echt drauf zu haben.
      Allerdings spielt der anscheinend auch eher die Nonturbos. Da werden die Swings wohl auch deutlich kleiner sein.
    • domonox
      domonox
      Bronze
      Kann mir trotzdem einen Roi von über 20%, auf jedem limit das er spielt, nicht erklären.
    • Outsider83
      Outsider83
      Bronze
      Ja.. Der ROI ist wirklich sick. Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass ihn kein anderer Reg joined und er deswegen fast nur gegen "Fische" spielt.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      sicker typ :s_o:
      Wie geht sowas?
    • PokerSpass
      PokerSpass
      Bronze
      Von wegen Varianz:

Solange es dir nicht so geht ...
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Krass, dass ist ein ziemlich guter Reg. Habe den ein paar Mal auf FTP gespielt.
    • domonox
      domonox
      Bronze
      der spielt neuerdings auch Superturbos. wird wohl daran liegen
    • Phantom07
      Phantom07
      Bronze
      Original von meistermieses
      Stars:

FTP:

HU SNGs sind keinen Meter varianzarm!
      sind doch STs oder?