HU NL5/10

• 9 Antworten
    • contfold
      contfold
      Black
      Ipoker hat nl5 HU, aber Du solltest es lassen, bis Du nl50 spielst, da der rake viel zu hoch ist.
    • mucci
      mucci
      Bronze
      Okay... aber ich weiß nicht was ich momentan spielen soll. Macht mir nichts so wirklich Spaß und ich laufe absolut hart unter EV. Auf NL5 bss hab ich nicht wirklich Bock. Musste meine BR auscashen und muss jetzt mit 100$ neu anfangen
    • ElBasadero
      ElBasadero
      Bronze
      nl5 hu ist denk ich mal faaast nicht schlagbar, soweit ich das in erinnerung habe. es is sogar auf nl50 der rake noch enorm (aber das ist definitiv schlagbar ;) )

spiel doch nl5 bss, ev hin oder her, mit 20 stacks solltest du das doch beaten... außerdem bist du anscheinend e platin?
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Wie waers mit cash game NL5 MSS? Dann hasste 40 Stacks und kannst zuegig auf NL10 aufsteigen.

CMB
    • mucci
      mucci
      Bronze
      Ja klar....NL5 sollte an sich kein Problem sein. Dauert nur lange mitm aufsteigen dann denke ich. Und die Frage ist, ob SH oder FR. Hab beides schon gespielt. Auf die SSS habe ich keine Lust, MSS weiß ich nicht so wirklich wie profitabel das ganze wird. Hätte halt am meisten Lust auf HU, aber z.b. die 2,2er auf Stars sind viel zu teuer vom Rake her. Von daher weiß ich nicht so ganz recht weiter ;)
    • ForTheLove
      ForTheLove
      Bronze
      Wie hoch hast du denn schonmal gespielt?

Shotte doch einfach sehr zügig, dann gehts idr auch schneller hoch.
      Musst halt schnell wieder absteigen, zb mit den 100 auf nl10 anfangen, bei 80 runter bei 200 hoch etc.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      hast du denn den Spaß verloren weil du hart unter EV gelaufen bist? dann wird HU ja vermutlich eher nicht die Lösung sein

ansonsten sind freilich Motivationsschwierigkeiten, weil man aus nicht pokerbezogenen Gründen die BR auscashen musste und low stakes neu starten muss denke ich ganz normal

ich hab meinen Neustart damals mit LHE FR/SH gemacht, aber das liegt ganz an dir was dir Spaß macht, Spielvarianten gibt's ja genug
    • contfold
      contfold
      Black
      HU sngs auf FTP
    • mucci
      mucci
      Bronze
      jo, ich bin son bisschen unmotiviert weil ich so hart unter ev laufe. Die eine session bss bin ich 15 stacks unter ev gewesen, den tag davor 10 stacks drunter. ich hab bis nl50 bss gespielt. die meiste zeit aber nl25.

und jetzt weiß ich halt nicht. HU-Sngs scheinen ja recht profitabel zu sein, aber die Varianz. Shotten find ich immer schwierig, ist aber ne möglichkeit. Ich hab aber zum Beispiel kein Problem mit Multitablen. Hab schon BSS 24 Tabling versucht und recht profitabel hinbekommen, zwar nicht die Winrate wie bei weniger Tables, aber waren immernoch ich glaub auf 300k hände ne WR von 3-4 bb/100