HUD lässt sich nicht ändern

• UweWan
      UweWan
      Bronze
      So, langsam glaub ich echt entweder mein Elephant hasst mich oder ich bin zu dumm.
      Ich habe gestern endlich die Vollversion bekommen und versuche nun mir mein HUD nach meinen Wünschen anzupassen.
      Wenn ich allerdings versuche bei den HUD Einstellungen mir andere Werte anzeigen zu lassen, so scheint dies zuerst zu funktionieren. Bei der testweisen Einblendung scheinen die gewünschten Stats angezeigt zu werden und bei den Einstellungen bleiben auch die umgestellten bestehen. Doch wenn ich an den Tisch komme um zu spielen werden mir irgendwelche anderen Stats angezeigt.
      Zwar konnte ich VPIP, PFR und AF mittlerweile identifizieren, ich hätte aber gerne mehr, was ich haben will und die drei sind auch nicht an der Position, an die ich sie gesetzt habe.

btw, was soll eine 2-bet sein? Ein Raise kann es ja nicht sein, dass hat in Form des PFR ja seinen eigenen Wert.
  • 4 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo UweWan,

das passiert, weil der Elephant die Statistiken am Tisch abhängig von der Spielerzahl / Tischgröße macht.

Hast du ein Layout für einen 9 Spieler Tisch konfiguriert und spielst an einem 9-Spieler Tisch mit nur 5 Spielern, so zeigt dir der Elephant ein anderes Layout an.

Grund dafür ist, dass du ja keine Stats von einem Spieler sehen willst von dem du nur Hände aus einem 9-max Spiel hast aber Heads-up gegen ihn spielst.

Um das HUD für alle Tischgrößen einheitlich zu machen, musst du deine Änderungen vornehmen, während im Drop-down Menü "Standardlayout" ausgewählt ist. Hast du deine Änderungen dann abgespeichert, setzt du noch den Haken bei "Immer Standardlayout verwenden" und schon zeigt dir der Elephant immer nur dieses Layout an.

Bezüglich der 2-bet -> Auf welchen Wert beziehst du dich genau?
    • UweWan
      UweWan
      Bronze
      Vielen Dank, der Haken bei Standardlayout fehlte.

Bezüglich 2-bet meine ich das
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Die 2-Bet ist in diesem Fall ein einfacher Raise. Infos zu den Werten kriegst du auch wenn du mit dem Mauszeiger auf den entsprechenden Wert zeigst.
    • UweWan
      UweWan
      Bronze
      Aber zwei weiter oben ist doch schon die Anzeige Raise.
      Das wären dann ja zwei Anzeigen für meinen Raise wert, die aber unterschiedliche Werte anzeigen, aber eigentlich ein und denselben Fakt darstellen sollten?
      WTF?