[NL] Jenseits von Gut und Böse. [NL50 FR inside]

• jigger1977
      jigger1977
      Bronze
      Hi Leute,

mittlerweile wirds auch Zeit für einen Blog von mir. Er ist dafür gedacht mein Spiel zu verbessern, Hände & Lines zu diskutieren und außerdem möchte ich darin eine Aufzeichnung über meine Entwicklung führen.

Zu mir: ich heiße Gernot, bin 32 und wohne in Wien. Hier studiere ich Philosophie und Indologie, mein Ziel im Studium ist es einen Master in indischer Philosophie zu machen. Warum so etwas exotisches, wird sich jetzt vielleicht der eine oder andere fragen. Begonnen habe ich damit, weil es mich interessiert. War eine Zeitlang mit dem Rucksack unterwegs und habe in Thailand den Buddhismus kennengelernt. War damals mit meiner Ex dort, wir haben uns ein kleines Haus gemietet und sind im Norden von Thailand (Pai) eine zeitlang sesshaft geworden. Dabei hat mich die Einstellung der Buddhisten hier sehr fasziniert, meist waren sie gut drauf, sie haben innerlich rund und zufrieden gewirkt, ganz im Gegensatz zu mir damals. Nach einer, für mich sehr schmerzhaften Trennung mit meiner Ex, bin ich dann in einen Tempel gegangen und hab dort einen 21 Tages Meditations Retreat gemacht. Diese Erfahrung hat bei mir einiges bewirkt, viele Leute sprechen in diesem Zusammenhang von Lebensverändernd, ich denke nicht dass das übertrieben ist. Jedenfalls habe ich mich dann privat mit dieser Philosophie auseinandergesetzt, und irgendwann hat dann eine Freundin zu mir gesagt: Gernot, du bist so wissbegierig, warum gehst denn nicht auf die Uni. Also google ich das Vorlesungsverzeichnis und siehe da: es gab wirklich Richtungen, die mich interessieren. Am Beginn des Studiums habe ich relativ schnell gemerkt: du beginnst, weil dich die buddhistische Denkweise interessiert, und es eröffnet sich ein Universum mit unterschiedlichsten Philosophien und zeitlosen Weisheiten.