DVD Region Code - Laptop

• Smartinson
      Smartinson
      Bronze
      Hallo!

Habe nen ASUS V1S Laptop, bin zur Zeit in China und war in nem DVD-Shop um mir paar Filme zu kaufen.
      Mein Laptop spielt diese nun aber nicht ab.

Gibt es ne Möglichkeit mein DVD-Laufwerk zu Flashen/Updaten/..., um die Filme abzuspielen?
      Region Code dürfte hier in China die Nummer 6 sein.

Thx.

edit: Ich weis, dass ich noch 4x die Möglichkeit habe, die Region zu switchen, aber das will ich nicht. Muss ja noch einen anderen Weg geben..
  • 7 Antworten
    • Pleb
      Pleb
      Bronze
      Spielt das Laufwerk die nur nicht ab, oder liest er die ganze Scheibe nicht? Falls er sie zumindest liest, könnte man die DVD doch rippen und dann mit dem Player deiner Wahl wiedergeben.
    • Smartinson
      Smartinson
      Bronze
      Er tut so, als wäre kein Datenträger im Laufwerk.
      Habe schon Anydvd ausprobiert gerade, aber komme damit nicht klar. Switche zwischen den Region Codes, aber passieren tut nichts.
    • Pleb
      Pleb
      Bronze
      Evtl hilft dir das hier ? Sah so auf den ersten Blick nicht ganz verkehrt aus.

*Edit*
      Evtl. sind auf der [URL=http://www.acc.umu.se/~jonta/mirror/DVD.html]Seite[/URL] auch noch ein paar nützliche Hinweise. Leider scheinen da viele Links tot zu sein.
    • AllvaterOdin
      AllvaterOdin
      Bronze
      also eigentlich ist das egal mit dem laufwerk.

installier dir einfach den VLC media player, damit habe ich noch jede dvd zum laufen gebracht. oder die raubkopie in china wurde nicht gut gebrannt - habe da meine erfahrungen auf bali gemacht;)
    • Smartinson
      Smartinson
      Bronze
      Die Straßen-DVDs kriege ich abgespielt. (Es sind keine richtigen DVD9)
      War in nem laden, da zahle ich sogar 1,50€ pro DVD, anstatt 0,50€ (Straße), richtige DVD9.

Mein DVD Player im Wohnzimmer spielt die auch alle ab, nur mein Laptop nicht.
      hat also mit dem Region Code was zu tun.

Habe eben aus Verzweiflung einfach den Region Code im Laufwerk umstellen wollen (geht nur 4x), hat nicht geklappt.. Sehr komisch.

VLC nutze ich ja auch ständig, aber wenn keine DVD eingelegt ist (laut System) kann auch der gute VLC nichts tun.

Man ey, dabei will ich die Filme immer im Bett schaun und nicht im Wohnzimmer platz nehmen müssen...
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Hat nix mit dem Regioncode zu tun. Wenn der RC falsch ist meldet sich die DVD Player Software, ausserdem ist die DVD normal im Explorer zu sehen. Unabhaengig davon werden wenige DVDs heutzutage mit einem RC versehen, Raubkopien sowieso nicht.

Ich tippe auf schlechte DVDs. Viele DVDs werden aufgrund des immensen Kostendrucks seht schlecht gepresst, DVD Laufwerke oder player versuchen das mit extrem losen Toleranzen auszugleichen, aber wenn die Daten nicht mehr gescheit lesbar sind geht da nix.

Eine kleine Moeglichkeit waere noch was es gar keine DVDs sind, sondern exotische chinesiche Formate, EVD, HEVD, CBHD (ex HD DVD), VHD etc.

Normal sind das einfach DVD-9 mit extrem schlechter physikalischer Qualitaet.

Gruss,
      CMB
    • Smartinson
      Smartinson
      Bronze
      Ok, besten Dank!
      Habe son China-DVD Player am TV, mit dem geht's.