Hab einige Zeit mich von NL 10 auf NL 25 hochgegrindet, und versuche nun den Sprung auf NL 50. Alles hier sind Rushhände. Spiel noch auf zwei anderen Seiten "richtiges" Poker, dort aber wg. der Bankroll NL 10 / 25.

Ich spiele zwei Tische und höchstens mal so ne Stunde am Stück. Daher sind Aussagen wg. Samplesize bei mir äußerst fraglich.

Beispiel für September NL 25:
3821 Hände bei 26,64 BB/100 Hände
Spiel 17/11 Preflop und hab ganz klare Leaks, die ich versuche Preflop schon zu umschiffen. Welche? Naja, ein paar Geheimnisse sind nie schlecht....

Hab jetzt zwei Sessions NL 50 hinter mir und hoffe auf noch einige mehr. Bankroll ist klar definiert. Wird ein gewisser Punkt unterschritten, war es das in dem Level. Als "Tilt-Schutz" habe ich mir eine Grenze von minus 2 Buy-ins je Session (was den ganzen Tag betrifft) gesetzt.

Werd hier die "dicken" Hände reinstellen, ob gut oder schlecht gespielt, und bin für Anregungen immer dankbar.

Session 23.09.

Hand 1:

Known players:       
Hero:
$54,65
BB:
$50

0,25/0,5 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A:spade: , A:diamond:
7 folds, Hero calls $0,25, BB checks.

Flop: ($1,00) A:heart: , 6:heart: , 5:spade: (2 players)
Hero checks, BB bets $0,5, Hero raises to $1,00, BB raises to $4,50, Hero raises to $14,50, BB raises to $49,50 (All-In), Hero calls $35,00.

Turn: ($100,00) 4:spade:
River: ($100,00) 8:spade: (2 players)

Final Pot: $100,00

Results follow (highlight to see):
Hero shows three of a kind, aces (As Ad)
BB shows (Kh 5h)

Hero wins with three of a kind, aces (As Ad)

Mit Assen zu limpen ist überhaupt nicht mein Ding, habs hier wohl gemacht, da ich die vorab ein paar Mal direkt gewonnen hatte. Wollte hier auch nen Blindbattle hinbekommen.

Flopaction ist doch etwas unerwartet. Spiel dennoch weiter meine Asse ohne Limp.

Hand 2:

Known players:      
Hero:
$50,6
BB:
$40
CO:
$54,4

0,25/0,5 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A:spade: , A:diamond:
5 folds, CO raises to $1,50, BU folds, Hero raises to $5,00, BB calls $4,50, CO calls $3,50.

Flop: ($15,00) K:club: , 9:heart: , 4:diamond: (3 players)
Hero checks, BB checks, CO checks.

Turn: ($15,00) J:spade: (3 players)
Hero bets $4,5, BB calls $4,50, CO calls $4,50.

River: ($28,50) 8:club: (3 players)
Hero checks, BB bets $10, CO folds, Hero calls $10,00.

Final Pot: $48,50

Results follow (highlight to see):
Hero shows a pair of aces (As Ad)
BB shows (Qh Qd)

Hero wins with a pair of aces (As Ad)

Preflop alles normal gespielt, Coldcall vom BB wundert mich extremst und Button schaut sich dann wohl wg. der Odds mal den Flop an.

Flop check ich erstmal, hier wirds eh genug Action noch geben. Alle checken, spricht dafür, das kein Set im Umlauf ist.
Turn mal sehen, obs noch Value gibt. BB geb ich aufgrund seines Calls AK, QQ, KQs, JJ.

River dann c/call, wobei ich den Call nicht als easy ansehe.