Poker hat mein Leben gef&%$t !!

• ilCanicho
      ilCanicho
      Bronze
      hi leute,

ich spiele seit tagen mit dem gedanken poker zu quitten, mir meine bankroll auszucashen und mich voll auf mein abitur zu konzentrieren.

Grund : Letztes Jahr NL100 gut geschlagen, fands ein easy game und hab gut gewonnen und konnte davon sehr gut leben...

2010 der Down auf nl100, kein selbsvertrauen mehr, dann mit ner 15k roll auf nl50 runter, nur verloren ( 35 stacks ), dann ein monat pause gelernt wie ein blöder und fand so wie skills hatt ich noch nie, pustekuchen, ihr seht meine hände seit juli !!! 28 stacks down, ich bekomm mit AA und KK nie action, und wenn dann verlier ich vs. sets. es ist soweit das ich nach 2 stacks down aufhören muss weil ich halt direkt zum tilten beginne und auch mal mit JJ preflop broke gehe vs. aggroo 4 better ( TODSÜNDE !!!, sie ficken einen IMMER, entweder suckout oder halt QQ+ ) .

nun ja, obs nun tilt oder pech ist, fakt ist 2010 paar hundert stunden gespielt, nix gewonnen, im gegenteil ich zahle jeden monat quasi drauf, somit ist aus meiner einzigen einnahmequelle ein verlustgeschäft seines gleichen geworden, das mir live sehr viel spass macht, online hats mein leben zerstört.

1. Früher winner, jetzt looser --> kann ich nciht so ganz verkraften, tut schon weh...

2. Muss jetzt arbeiten gehen, nix mehr mit High Life Pokerplayer Lifestyle

3. Poker ist rigged

4. Hab noch genau 9k euro BR, ohje wo ist das schöne geld hin...

5. Meine Stimmung ist nach jeder loosing sessioin total im Keller, hab nicht mal mehr lust aus dem haus zu gehen, auf meine freundin hab ich auch kein bock mehr, schule langweilt mich...hab übel zugenommen und mach kein sport mehr.

6. Ich beginne jeden tag meine session so gut und die suckouts und bad beats machen mir so hart zu schaffen das es sessioin gibts die sind nur 7 hände lang oder gehen paar k hände weil ich es absolut nciht fassen kann.

Wem geht es ähnlich ? was würdet ihr machen ?
      Was haltet ihr davon alles auszucashen und eine andere Variante ( sng, mtt oder ohmaha) zu lernen.

auf nl25 mit 1500 euro neu starten, rest der BR sichern. ich muss jeden monat ca. 400 euro auscashen !!! sonst kann ich nciht leben.

also baut mich wieder auf, achja ich spiele seit 5 jahren online poker, hab viele 20-30 stacks schon miterlebt, das hier ist was anderes...:(
  • 107 Antworten
    • marzelz
      marzelz
      Bronze
      Poker ist 80 % Können und 30 % Glück, wer was anderes behauptet ist nicht Intelligent genug dieses Spiel zu spielen!
      simply am mindset arbeiten
    • MrRussler
      MrRussler
      Global
      im online poker gewinnen nur noch die krassesten nits.

wie heisst es so schön:

online poker is dead-everyone is solnit
    • TheLegend142
      TheLegend142
      Bronze
      Wie wäre es das erstmal im richtigen Forum zu posten? ?(
    • Carlosmuc
      Carlosmuc
      Bronze
      ALLE die jetzt mit 18 oder 20 denken Sie könnten für immer mit Poker easy ein reiches gutes Leben verbringen ohne auch mal nen Strich zu arbeiten oder sich um sonstwas zu kümmern, wird irgendwann das Leben FICKEN!!

Also siehs als Hobby, mach ne Pause und versuch wieder Spaß am Spiel zu finden!
      So sehen, dass es dir NEBEN Arbeit, Freundin und Sport vielleicht noch die Möglichkeit bietet dir mal was aus der Reihe zu leisten oder auch Reisen zu interessanten Orten mit interessanten Leuten (gut das is wohl Geschmacksache ob Pokerspieler interessant sind lol) zu machen (wenn du halt ab und an ein Package shipst, also für Turnierspieler eher)
    • lori
      lori
      Bronze
      jein
    • Slev1nK
      Slev1nK
      Black
      ich würde auf nl1k aufsteigen, die roll hast du
    • alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      Wird schon wieder, Kerri.
    • ilCanicho
      ilCanicho
      Bronze
      nun ja, das problem ist das ich nicht loslassen kann vom traum weiterhin vom pokern zu leben, es war die schönste zeit meines lebens. man fühlt sich wie der king, man hat neider ( taugt mir weniger ), man erntet bewunderungen...

jetzt bin ich abiturient mit 24 und mache auch noch eine fortbildung zum staatl. geprüfen betriebswirt...

was haltet ihr davon, 7k auszucasehen und mit 2k euro auf nl50sh von vorne zu beginnen und auch rumnitten wie alle anderen regs?

hier seit juli:

[img]http://[IMG]https://img3.imageshack.us/img3/5348/allhandsjuli.jpg[/IMG] Uploaded with ImageShack.us[/img]
    • efkay
      efkay
      Bronze
      spiel auf jeden fall weiter, wird schon =)
    • mendouz
      mendouz
      Bronze
      echt schade man
    • Jaystuss69
      Jaystuss69
      Bronze
      cash aus und genieß dein leben dude! mach sport, nehm deine freundin durch und mach abi... easy moniesss
    • ilCanicho
      ilCanicho
      Bronze
      Original von efkay
      spiel auf jeden fall weiter, wird schon =)
      du willst doch nur das mehr fische online sind ;)
    • X0X
      X0X
      Bronze
      Original von Jaystuss69
      cash aus und genieß dein leben dude! mach sport, nehm deine freundin durch und mach abi... easy moniesss
      this
    • ch3cKmYsKill
      ch3cKmYsKill
      Silber
      Meister, du hast ein ERNSTES Problem mit deinem Mindset.
      Daran solltest du unbedingt arbeiten. Zieh dir ma entsprechende
      Lektüre rein. Solltest du eigentlich aber auch wissen-bist ja nu auch
      kein Frischkäse mehr.

Finde den Weg in deine sozialen Kontakte zurück.
      Party´s,neue Frauen (wenn´s deine nich mehr bringt :D ), Freunde
      und vergiss auf keinen Fall deine Ausbildung. Du willst doch nich
      wirklich 24h,fett wie ein Schwein,ohne sozialen Kontakte vor deiner
      Zocke verbringen um Cash zu generieren. Sieh es als das an
      was es vorangig sein sollte-als Hobby.

Und wenn du Poker verstanden hast,solltest du auch wissen, dass es
      psychisch harte Stunden gibt.Mach dich vom Poker-(Geld) nicht abhängig.
      Es scheint nu mal nich immer die Sonne. Mach einen Monat oder
      unbestimmte Zeit Pause, denk drüber nach was schief läuft und
      arbeite daran. Deine Roll gibt ja nun nich wirklich Grund zur Sorge.
      Danach fängst du wieder in deinem Reg Limit an oder bzw. eins drunter.

GL
    • stylus20
      stylus20
      Black
      wie wärs ma mit stats posten? 28 stacks down is jetzt nicht die welt... würd einfach weiterspielen bzw mich weiterbilden, ausser ich hätte überhaupt keinen bock mehr auf das spiel (was ich durchaus nachvollziehen kann wenn du dir den graph ansiehst).
    • Zugwat
      Zugwat
      Bronze
      ja, würde auch sagen cash zumindest einen teil aus und mach dir damit ne schöne zeit, muss ja nicht alles ausgecashed werden ... aber n bisschen was auf der hohen kante haben ist immer n gutes gefühl =)
    • Poemmel
      Poemmel
      Bronze
      wenn dir 28 stacks downs so zusetzen solltest du definitiv quitten.
      ich hab selbst große probleme mit downswings, aber die sind ein witz zu deinen.
    • acix
      acix
      Bronze
      Hatte mal ein ähnliches Problem. Neues Limit geshottet, dort kam der Down, sick unter EV etc blabla. Also wieder runter, und da gings genauso weiter.
      Nichts ging mehr, ich schien nurnoch zu verlieren. Bette ich Air bekomm ich den Raise, hab ich die nuts keine Action, AA<KK, KK<AA blablablub. Standard halt.
      Irgendwann war ich fertig mit den Nerven. Letztenendes war ich auf Dauertilt. Nicht so das ich total scheisse gespielt habe, aber meine Reizschwelle war definitiv sehr niedrig, jeder Badbeat tat doppelt so weh wie sonst.
      Ich hab dann 4 Wochen oder so Pause gemacht. Aber wirklich Pause, kein Zocken, keine Theorie, kein Forum, nichts. Hab sogar alle Chips, Karten, Bücher etc weggeräumt, um nicht an Poker erinnert zu werden. Irgendwann bekam ich wieder Lust, und mittlerweile ist wieder alles in Butter.

Mein Rat also: Cash die Hälfte oder so aus, so dass du erstmal einige Zeit keine Geldsorgen hast und dich entspannen kannst. Dann spielst du erstmal nichtmehr und distanzierst dich von Poker. Entweder es wird dir fehlen und du fängst wieder an, oder verlebst halt noch den rest deiner Roll und suchst dir anschließend nen Job.

Oder vertilte halt einfach alles, haben wenigstens wir anderen was davon :)

Letztlich sind der größte Downswing, der größte verlorene Pot, der größte Verlust an einem Tag etc alles mehr oder weniger auch "Fortschritte" einer Pokerkarriere. Gehört eben dazu, und irgendwann wird es garantiert einmal noch schlimmer kommen.
    • sTaTermi
      sTaTermi
      Bronze
      des kommt davon, wenn man von anfang an die stacks in den hintern geblasen bekommt und meint, so würds die ganze zeit weitergehn :>

vorallem: wie kann man abitur machen und possibly meinen, man könnt easy ma mit online poker sein geld verdienen ?! -.-

is doch schöner nen beruf zu haben, erfolgreich zusein, das gefühl zu haben man tut was für sein land, die wirtschaft und nebenbei seinen wohlstand durch pokern vergrößern :>

take it easy mein freund !