O2 - Vertrag abgelehnt..

• EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      .. im Laden. Jetz nochmal Online probiert und da bekomm ich halt eMails, dass es in 2-3 Tagen geshippt wird Oo

Kann sowas sein? Habs eigtl nur aus Frust nochmal Online probiert, weil es keinen plausiblen Grund gibt wieso die mich abgelehnt haben. Geregeltes Einkommen, noch nie bei iwas im Verzug gewesen, nie im Minus etc
      2 Raten am Start aber die sind mit insg 60€ halt eher läppisch

Es kam aber jetz halt auch Online nichts wie "wird geprüft" etc

Liegt es vllt an den unterschiedlichen Tarifen? Im Laden wollte ich den Studententarif, jetzt hab ichs mit nem normalen probiert und da solls gehen oder wie?
  • 22 Antworten
    • Tosh18
      Tosh18
      Black
      kann dir zu deiner frage (was ist überhaupt deine frage ?( ) nichts sagen, aber einen Vertrag direkt bei o2 abzuschließen ist auf jeden fall ein monsterfail!!!
      Dann lieber über 24mobile o.ä. den gleichen vertrag günstiger oder halt mit einer einmaligen auszahlung nehmen...
    • smurfphobos88
      smurfphobos88
      Bronze

Edit by ZarvonBar:
      Ich möchte dich bitten deine Provokationen einzustellen, auch dafür kann es Karten geben.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Ja woran des liegen kann, dass es da geht und dort nich..

Also hab ma 24mobile geguckt, is ja nice aber es is halt so unglaublich sick verwirrend WTF.

ich blick da überhaupt NICHT durch, hab bestellt jetz:

htc desire, o2 inet flat für 20€ und irgendsoeinen inklusivscheiss für 10€ (100 freiminuten 100 freisms). nach der bestellung muss ich da halt wirklich alles zweimal angeben also personummer usw und bei dem inklusivding soll ich irgendwelche kryptischen sachen angeben , iwelche nummern und sonstwas die ich garnet habe

:evil:
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global

Edit by ZarvonBar:
      Ich weiß nicht warum ihr beiden euch so in den Haaren habt, aber wenn das nicht langsam aufhört muss ich weitere Karten verteilen. Dein Post war bereits hart an der Grenze.
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Und im Laden haben sie dir nicht gesagt, warum?
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      nope er wusste es auch net, er hat ja den vertrag usw an die o2 "hauptstelle" weitergeschickt und zurück kam nur "blabla abgelehnt"

hab auch ne kopie von dem schreiben aber da steht nichmal ne telefon nummer etc drauf, er sagt auch da kann man sich nur per post melden... sehr vorbildlich für nen mobilfunk unternehmen
    • extrapartner
      extrapartner
      Gold
      Hab noch nie gehört, das MoFu-Verträge abgelehnt wurden. Selbst bei tierischen Schuldnern und Ratenkäufern hat das bisher immer geklappt. Sehr suspekt der Vorgang.
    • smurfphobos88
      smurfphobos88
      Bronze
      Original von EriscHgcrFU
      xxx
      Edit by ZarvonBar
      Na, nur weil du deine Ausbildung aus deinem PS.de Profil löschst, ists ja wohl oder übel immernoch deine Ausbildung.

Zum Thema: Haben dich wohl abgelehnt weil sie, völlig verständlicherweise, für jemanden wie dich keine verlässliche Finanzierungsmöglichkeit fürn 2. Handy mit i-net only sehen. Dass dir online die Unterlagen zugeschickt werden, funktioniert vollautomatisch. Der Vertrag ist jedoch erst nach der Prüfung gültig, von daher mach dir da mal keine großen Hoffnungen
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Ich blicks net. Kann mir das mal jemand erklären pls? ?(

Also im Mixer hab ich jetzt zb das HTC Desire.. soweit alles klar.

Jetzt will ich halt nen Tarif dazu buchen. ZB den "Talkline Internet Flat Aktion o2". Da fehlen ja in der Beschreibung sämtliche Infos, dort wird weder was von Gesprächskosten noch von SMS-Kosten(nagut, die stehen wenigstens @AGB) noch von der Geschwindigkeit(HSDPA? UMTS?) erwähnt.

Was ist das jetzt?! Ist das vllt nur ne Extra Option die man dazu buchen kann und kein Standalone Tarif? Wenn ja, wo steht das ?
      Der Tarif wäre nämlich genau das, was ich suche. Internet erst ab 5GB gedrosselt

/e: Oder haben diese 2 Tarife die ich auswählen kann garnichts miteinander zu tun/sind 2 Tarife für sich und werden nicht zu einem Paket zusammengefasst ?(

Denn wenn ich jetzt zb das Desire nehme + Talkline Internet Flat Aktion o2 + Talkline Inklusivpaket 3,99 € DUO o2 muss ich dann für beide Tarife Personummer usw seperat eingeben, was ja dafür spricht, dass ich dann einfach 2 Tarife bekommen... WTF is this Shit, wieso wird auf dieser Seite auch NICHTS erklärt?!
    • n8f4LL
      n8f4LL
      Black
      kann dir dazu logitel.de empfehlen. hab dort grad erst ne inetflat und ne ip 100 mit 150 sms bekommen mit 580 auszahlung.(3 kostenlosmonate gibts grad ohnehin bei data l) auf der ip 100 ist das inetpaket m dann auch kostenfrei, was für smartphones dicke reicht. den ip 100 auf jeden fall den ohne sms nehmen, denn dann bekommt man als student/azubi danach 150 smsfrei . und auf den data l nebender auszahlung noch 20% rechnungsrabatt. effektiv das ganze für ca. 3 euro oder so :)

vorher bei d2 noch eben das galaxy mitgenommen für 340effektiv... allerdings bei nem anderen anbieter.

musst du einfach mal ein bisschen durchstöbern. so kompliziert wie du es darstellst ist es nun echt nicht.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Ja gut, aber es steht ja zb einfach nicht da, ob die Tarife dort nur zubuchbare Optionen sind / eigenständige Tarife
    • royal678
      royal678
      Bronze
      Original von n8f4LL
      kann dir dazu logitel.de empfehlen. hab dort grad erst ne inetflat und ne ip 100 mit 150 sms bekommen mit 580 auszahlung.(3 kostenlosmonate gibts grad ohnehin bei data l) auf der ip 100 ist das inetpaket m dann auch kostenfrei, was für smartphones dicke reicht. den ip 100 auf jeden fall den ohne sms nehmen, denn dann bekommt man als student/azubi danach 150 smsfrei . und auf den data l nebender auszahlung noch 20% rechnungsrabatt. effektiv das ganze für ca. 3 euro oder so :)

vorher bei d2 noch eben das galaxy mitgenommen für 340effektiv... allerdings bei nem anderen anbieter.

musst du einfach mal ein bisschen durchstöbern. so kompliziert wie du es darstellst ist es nun echt nicht.
      Link dazu? Hört sich sehr gut an, hab jetzt ein paar Minuten bei Logitel rumgeschaut aber den Tarif leider nicht gefunden. ;(
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Jo also zb hier :

http://www.logitel.de/htc-desire-%28bravo%29-nb-brown--o2-active-data---internet-paket-l--,a859,135.html

steht ja wieder nix von SMS / Gesprächskosten.. muss ich da noch was dazu buchen oder wie is das? ?(

Also ich hab jetz nochma bei 24mobile geguckt und als Tarife hab ich genommen : Active Data und o2 Inklusivpaket Online Vorteil SMS
      Trotzdem muss ich dann bei der Bestellung die Daten für jeden Tarif einzeln eingeben... kann mir denn keiner sagen, ob das nun ein Tarif ist oder ob die einzeln sind (was halt sinnlos wäre, aber sieht halt danach aus) :D
    • Alangor
      Alangor
      Bronze
      Negative Schufa Einträge ? :rolleyes:
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Wende dich doch mal an die Schufa, da wärst du ja nicht der Erste mit fehelerhaften Einträgen.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Jo das werd ich auch tun.. :)

Kann mir bitte jemand verraten ob folgendes geht:

ist es problemlos möglich, dieses Inklusivpaket von o2 (10€ Gründgebühr, 100FreiSMS 100FreiMinuten)
      +
      connect L (HandyInet Flat, drosselung ab 5GB für 25€) zu buchen? Oder sind das dann 2 Tarife / ich brauche 2 SIM Karten etc?

Ich suche schon ewig rum aber find keine Antwort darauf x( Das wäre nämlich nen optimaler Tarif, kann mir aber iwie net vorstellen, dass das geht, wär ja viel zu billig
    • Tosh18
      Tosh18
      Black
      du willst nen o2-vertrag mit nem t-moblie vertrag kreuzen und fragst ob das auf einer simkarte geht? ?(
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Ach fail, ich meinte natürlich Internet Pack L :)
    • Tosh18
      Tosh18
      Black
      kenne kein "internet paket l", aber da ich davon ausgehe, dass du den datentarif von o2 meinst, geht das nicht.
      also hättest du 2 sim-karten...
    • 1
    • 2