Jemand hier der selbsständig ist?

• 14 Antworten
    • Alangor
      Alangor
      Bronze
      Ich würde dir empfehlen lieber Praktikumstellen in größeren firmen zu suchen. Kleinunternehmer nehmen in der Regel kaum Praktikanten, weil 1. nur1 -2 Leute in dem Betrieb arbeiten und 2. Keine Zeit sich um den Praktikanten zu kümmern.

Jedenfalls ist das hier in der Region Koblenz der Fall. Kann natürlich bei dir da oben vlt anders aussehen.
    • davaro
      davaro
      Bronze
      naja es geht um dieses einjährige praktikum zum Erwerb der FHR.
      Ich hab schon 2005/2006 so ein Praktikum gemacht aber es wird nicht anerkannt.

Das Praktikum muss man wohl erst nach dem Erwerb des schulischen Teils der FHR absolvieren.

Eine kleine Firma die ausbildet reicht volkommen. Wäre auch bereit paar $ zu shippen damit ich nicht sociel machen muss. :tongue: Kontrolliert wird das ganze sowieso nicht. Sie (die Bezirksregierung) wollen halt nur ein Vertrag sehen.
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Würd mal die Sig ändern für das Vorhaben.
    • davaro
      davaro
      Bronze
      Original von Petathebest
      Stimmt das mach ich.

Sollte ich noch erwähnen, dass ich Poker spiele? Oder würde das ebenfalls schlecht ankommen? :rolleyes:
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      Original von davaro
      Original von Petathebest
      Stimmt das mach ich.

Sollte ich noch erwähnen, dass ich Poker spiele? Oder würde das ebenfalls schlecht ankommen? :rolleyes:
      ich kenn jemanden der hat ne firma und dem wär beides egal ;)
      und wenn du ihm $ shipst noch egaler ;)

aber nicht deine ecke....
    • davaro
      davaro
      Bronze
      Original von Volzotan
      Original von davaro
      Original von Petathebest
      Stimmt das mach ich.

wo kommt er denn her?
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      ca. 250km nördlich von GE
    • baerenessen
      baerenessen
      Bronze
      Hi,

eventuell kenn ich eine Firma, bin selbst Selbstständig im IT Bereich und aus GE, falls noch interesse besteht schreib mich einfach mal über Com. Tool an.
    • FloJi
      FloJi
      Bronze
      Jo, schreib mir auch mal per COM-Tool. Zwar nicht deine Ecke, aber kannst dich ja mal melden =)
    • func87
      func87
      Bronze
      Original von davaro
      naja es geht um dieses einjährige praktikum zum Erwerb der FHR.
      Ich hab schon 2005/2006 so ein Praktikum gemacht aber es wird nicht anerkannt.

Das Praktikum muss man wohl erst nach dem Erwerb des schulischen Teils der FHR absolvieren.

Eine kleine Firma die ausbildet reicht volkommen. Wäre auch bereit paar $ zu shippen damit ich nicht sociel machen muss. :tongue: Kontrolliert wird das ganze sowieso nicht. Sie (die Bezirksregierung) wollen halt nur ein Vertrag sehen.
      Also ich komme auch aus NRW und habe auch FHR gemacht, den schulischen Teil eben und nebenbe ein Praktikum. Ich habe es parallel gemacht und war mit dem Praktikum fertig als ich noch ca. 6 Monate Schule hatte.
      Also kein Problem das parallel zu machen...
      Habe dann halt mein Zeugniss in der Schule bekommen, da steht dann drauf "schulischer Teil" und fürs PRaktikum beim Arbeitgeber eine Praktikumsbescheinigung für prakitschen Teil FHR (bekommst bei der IHK) ausfüllen lasse... bzw. habs selber ausgefüllt, Chef hat nur Unterschrift drunter gesetzte :D . Darein schreibst du die Inhalte (bzw. schreibst die von den Vorgaben einfach ab, auch wenn dus nicht gemacht hast) und einen kurzen Satz zum Sozialverhalten. Fertig... danach hat das auch niemand mehr bei mir kontrolliert... habe mich einfach dann in Firmen beworben mit dem Zeugniss und die Praktikumsbescheinigung hab ich immer mitgeschickt...
    • rawman81
      rawman81
      Bronze
      Original von davaro
      Original von Volzotan
      Original von davaro
      Original von Petathebest
      Stimmt das mach ich.

wo kommt er denn her?
      wenn du ihm nur geld shippst dafür dass er nen vertrag macht isses doch furzegal wo er wohnt oder?
    • davaro
      davaro
      Bronze
      Original von baerenessen
      Hi,

eventuell kenn ich eine Firma, bin selbst Selbstständig im IT Bereich und aus GE, falls noch interesse besteht schreib mich einfach mal über Com. Tool an.
      Original von FloJi
      Jo, schreib mir auch mal per COM-Tool. Zwar nicht deine Ecke, aber kannst dich ja mal melden =)

ihr habt post ;)
    • davaro
      davaro
      Bronze
      Original von baerenessen
      Hi,

hab mich auch bei dir über Com tool gemeldet ;)
    • davaro
      davaro
      Bronze
      Original von baerenessen
      Hi,

hast du miene letzte nachricht bekommen ?(