Wechsel vom Elephant zum Holdem Manager

• DrNutzername
      DrNutzername
      Global
      Ich habe mir gerade den Holdem Manager gekauft und bin drauf und dran zu installieren.

Allerdings erinnere ich mich an die Probleme bei der Installation des Elephants und möchte daher vorher wissen:

- Kann ich den HoldemManager einfach zusätzlich installieren, ohne dass Elephant und HM sich in die Quere kommen?

- Wenn ich den Elephant deinstalliere, wie kann ich die bisherige Handhistory in den HM übertragen? Kann ich das überhaupt?

- Übernimmt der HM die vorhandene PostgreSQL Version des Elephants, oder muss ich auch PostgreSQL löschen und neu installieren?

- Auf was muss ich ferner Achten, beim Wechsel vom Elephant zum Holdem Manager?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank

Der Doktor
  • 6 Antworten
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Thread in the allgemeinen Bereich verschoben, da es sich hier nicht um ein technisches Problem mit dem Elephant handelt.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi,

hier mal eine erste generelle Antwort: Also Holdem Manger und der Elephant benutzen beide PostgreSQL als Datenbankserver und man kann für jedes Prog. eine eigene, separate Datenbank führen.

Es ist nicht möglich Datensätze aus einer Datenbank in die andere zu migrieren (zu unterschiedliche Datensätze), dazu müßten dann die originalen Hand Histories einfach einmal in jede Datenbank importiert werden.

Hoffe das hilft,
      L
    • LuxiKeks
      LuxiKeks
      Bronze
      Die Arbeit des Elephant-Entwickler-Teams in allen Ehren, ihr macht sicher keinen schlechten Job, aber irgendwie wunderts mich nicht dass die meisten früher oder später auf HM oder PT umsteigen, ich bin auch am überlegen das Gleiche zu tun..
      Das liegt vor allem dadran dass seit Ewigkeiten angekündigt wurde dies und das zu integrieren aber sich nicht wirklich was tut.. (hinter den Kulissen ganz sicher, aber als Benutzer hat man den Eindruck dass es nicht so wirklich voran geht). Siehe die Vorschläge aus der User Voice, von denen noch kein einziger umgesetzt wurde. Verbessert mich wenn ich mich irre.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo,

in unserem Developer Blog kannst Du dich immer über den aktuellen Stand unserer Entwicklung informieren.

Gruß,
      L
    • herthafrosch
      herthafrosch
      Bronze
      Original von LuxiKeks
      Die Arbeit des Elephant-Entwickler-Teams in allen Ehren, ihr macht sicher keinen schlechten Job, aber irgendwie wunderts mich nicht dass die meisten früher oder später auf HM oder PT umsteigen, ich bin auch am überlegen das Gleiche zu tun..
      Das liegt vor allem dadran dass seit Ewigkeiten angekündigt wurde dies und das zu integrieren aber sich nicht wirklich was tut.. (hinter den Kulissen ganz sicher, aber als Benutzer hat man den Eindruck dass es nicht so wirklich voran geht). Siehe die Vorschläge aus der User Voice, von denen noch kein einziger umgesetzt wurde. Verbessert mich wenn ich mich irre.
      Genau das Gleiche gilt auch für mich. Wollte nur noch auf das angekündigte Tourney Hud warten. Wenn ich geahnt hätte wie lange ich da warten muss, hätte ich mir sofort den HM zugelegt und den Elephanten eingeschläfert. Keiner von den Entwicklern will Angaben darüber machen, wieviel Wartezeit wohl noch vor mir liegt. Mehr als eine grobe völlig unverbindliche Schätzung verlange ich ja gar nicht. Vielleicht kann das von denen aber auch keiner schätzen, weil die ohne jeden Plan drauflos programmieren.
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Hinter so einem Turnier HUD steckt eine ganze Menge Arbeit.
      Wir halten es mit Terminen übrigens wie andere große Firmen auch: Its done when its done!

Dafür gibt es einen guten Grund: Jede Schätzung, die einen gewissen Umfang überschreitet, wird unglaublich ungenau. Gerade der Elephant hat aber eine gewisse negative Historie, was Terminschätzungen, -Zusagen und deren Einhaltung angeht.

Wir wollen euch nicht mit ungenauen und dann nicht eingehaltenen Schätzungen verärgern; Stattdessen haben wir uns für einen anderen Weg entschieden: Wir kommunizieren via Elephant Developer Blog woran wir gerade arbeiten, was wir als nächstes angehen und auch welche Probleme es bis dahin gerade gegeben hat.

Der Weg zum neuen HUD ist insgesamt recht weit, da wir unterwegs neben den ganzen Turnierparsern (bis auf Everest fertig), einen neuen Importunterbau mit vernüftiger Autoimportkonfiguration brauchen (Ist gerade in Arbeit), eine komplett neue Analyseengine bauen müssen (Vorarbeiten sind fertig, erste Statistiken kommen wohl in diesem Sprint) und am Ende noch das eigentliche HUD neu bauen müssen. Zwischendrin müssen immer wieder ungeplante Arbeiten vorgenommen werden (z. B. wenn sich ein HH Format ändert, etc).

Ich kann die Ungeduld verstehen und ich verspüre sie auch selber, da ich den Elephant selber zum spielen nutze (wie auch die Kollegen). Nur ist uns allen weder mit nicht eingehaltenen Versprechen noch mit schnell reingehackten halbgaren Lösungen geholfen.

Das neue Team arbeitet jetzt seit 11 Monaten zusammen - Schau Dir mal an, was wir in den letzten 11 Monaten alles geschafft haben. Einen groben Überblick bekommst Du, wenn Du Dir die aktuellen Release Notes ansiehst. Und bedenke dabei, dass ein Team aus komplett neuen Leuten auch einige Zeit braucht, bis es voll produktiv ist...

Ich bitte also um weitere Geduld - Wir machen Fortschritte, der Elephant hat sich in den letzten Monaten gewaltig entwickelt und er wird in nicht allzuferner Zukunft auch das schon lange versprochene HUD kriegen. Und mit Verlaub: Er wird einen Stand erreichen, in dem ich persönlich ihn richtig geil finde und richtig stolz auf das Teil sein werde. (Verzeih' den Gefühlsausbruch)

Letztendlich kann ich Dich nicht vom Wechsel abhalten, aber ich möchte Dich bitten, Deine Wünsche offen zu kommunizieren und ggf. auch in unser Elephant UserVoice einzutragen. Wir schauen da rein und arbeiten das auch passend ab (Auch wenn die beliebtesten Wünsche im Moment auch gleich die dicksten Brocken sind).

Damit hilfst Du uns aktiv den Elephant auch in die Richtung zu entwickeln, die Dir gefällt!

Ciao
      Michael