bonus verbraucht?!

• Homer581
      Homer581
      Bronze
      moin,

hab 2 boni, wollte den ersten freispielen, auf einmal fällt mir auf, dass party direkt auf den anderen gesprungen ist und angibt, der erste wäre verbraucht bzw. um genau zu sein steht da, der bonus wurde vollständig aufgebraucht, bevor die bedingungen erfüllt wurden. wie kann man nen bonus aufbrauchen? war ein $25 bonus, der direkt als kapital zur verfügung steht und nur mit 175 pp freigespielt werden muss.
  • 15 Antworten
    • nyer2k
      nyer2k
      Bronze
      Bei solchen Instacahboni, die man direkt gut geschrieben bekommt besagen die "Freispielrestriktionen" eigentlich immer nur, dass du die 25$ erst auscashen kannst, nachdem du 175 Punkte erspielt hast. Somit läuft der Bonus nicht direkt und es wurde auf den zweiten geswitcht. Du kannst halt nicht auf 0$ auscashen, sofern du die 175 Punkte noch nicht erspielt hast.

Kann das zufällig auch bei dir der Fall sein?
    • Homer581
      Homer581
      Bronze
      denke nicht, bonus ist nicht mehr unter aktiv sondern als verbraucht geführt. in welcher reihenfolge ich die freispiel ist mir eigentlich egal, aber klauen sollen die mir keine ;)

hab mal support angeschrieben...
    • sloFrodo
      sloFrodo
      Bronze
      hi Homer

Bist du dir denn sicher dass die 25$ wieder ganz oder teilweise abgebucht wurden? Wenn nicht hieße das doch einfach dass er vollständig gecleart wäre. Ansonsten ist der weg über den Support natürlich nie der falsche.

Gruß
      sloFrodo
    • Homer581
      Homer581
      Bronze
      dann hätten die mir den bonus geschenkt. alle bisher erspielten PP wurden vom anderen bonus abgezogen und der 25$ ist als verbraucht geführt mit dem zusatz, dass die 175p nicht erspielt wurden. denke schon, dass die mir das geld dann wieder abgezogen haben, kanns aber nicht garantieren...bei transaktionen steht nix, glaub aber nicht, dass party geld verschenkt ;)
    • sloFrodo
      sloFrodo
      Bronze
      Wenn bei Account -> Transaction History nichts auftaucht wurde nichts abgebucht. Nicht zu verwechseln mit Cashier -> Transaction history (dort stehen nur Transaktionen die man selbst veranlasst hat)
    • Homer581
      Homer581
      Bronze
      verwirrend, da steht auch nix. hab ich support vielleicht zu früh angeschrieben, nicht, dass die mir jetzt noch geld abbuchen. zumindest werden die mir sagen können, was es damit so auf sich hat.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      einfach hier im Forum nach verbraucht oder noch besser nach exhausted suchen, gibt IMO schon genug Threads dazu
    • Homer581
      Homer581
      Bronze
      ok gefunden. wenn ichs richtig verstanden hab, hab ich die kohle gekriegt (25$) und dann den bonus mit BI+rake aufgebraucht, wenn ich nicht gewonnen hab, was bei $25 bonus und $10+1 sng ja auch recht schnell geht, 2x nicht im geld und 1x dritter, bonus aufgebraucht...korrekt?
    • Homer581
      Homer581
      Bronze
      jetzt bin ich verwirrt. das hab ich als antwort vom support erhalten:

you have exhausted the bonus amount of bonus “RCCASH25F". This means that you got the money to play with but you were not able to cash it out. This amount was credited to your restricted balance. Please note that when the restricted amount drops to 0 then the bonus is exhausted and you are no longer able to play to release it. According to our records this happened on 28-SEP-2010 05:42:35.

I'd like to confirm that this bonus restricted only the bonus amount and when it got expired the system claimed back the bonus amount - 19.03 EUR.

also ich versteh das jetzt so, dass sie die kohle wieder von meinem guthaben abgezogen haben, weil ich sie eben verbraucht habe. aber wenn ich sie verbraucht habe und sie sie danach nochmal abziehen, ist es ein total verkackter bonus, der sehr schwer freizuspielen ist, grade auf höheren limits, mußt nur die ersten sng nich ins geld kommen, schon is bonus futsch...
    • nyer2k
      nyer2k
      Bronze
      Jetzt bin ich auch verwirrt. Warst du denn komplett broke auf party oder hast nur mehr als 25$ "verloren" und hast noch ein paar hundert Dollar oder so drauf?
    • Homer581
      Homer581
      Bronze
      war nie broke, hatte nur 70$ drauf, hab dann aber 500€ eingecashed, um höhere BIs spielen zu können. und hab eigentlich auch keine 25$ verloren, runne grade mit 35% ROI auf 45 sng, aber vielleicht reichts schon, dass ich anfangs direkt 6 $10+1 sng geöffnet hab...ist echt schwer zu duchschauen...
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      mußt nur die ersten sng nich ins geld kommen, schon is bonus futsch...
      jo leider, es reicht vermutlich schon wenn du die ersten drei 11$-SNGs nicht ITM beendest -> 30$ oder 33$ Verlust je nachdem wie Party das rechnet und der Bonus is verbraucht

genauso wenn man zwar zu Anfang cashed, aber im Verlauf der 88 SNGs (88*2 = 176) in der Gewinnkurve mal unter -25$ rutscht

also so verstehe ich zumindest die Bedingungen bei diesem Bonustyp
    • Goliath1000
      Goliath1000
      Bronze
      wieso bonus futsch? der Betrag ist aufgebraucht, d.h. er hat deine verluste "gepuffert" wie ich das verstehe... is doch bestens so
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      the system claimed back the bonus amount - 19.03 EUR
      also futsch, OP hatte über einen kurzen Zeitraum halt eine 25$ größere BR und steht jetzt im Prinzip so da wie vorher (mal angenommen er hätte auch ohne den Bonus genauso gespielt)
    • Homer581
      Homer581
      Bronze
      hab beim support nochmal nachgebohrt, ob der bonus denn wirklich zurückgefordert wurde, lest selbst:

As per the email that we received from you, I have checked the account details and would like to apologize for the information given to you in the previous mail from us. It was a miscommunication from our end, and we regret that.

I would like to reassure you that we have not claimed back any bonus amount. If the bonus gets exhausted and you don’t meet the release conditions, the amount is not claimed back. It is only when the bonus expires, and you are unable to meet the conditions, the amount will be claimed back.

geht doch :)
      so versteht man das auch ganz einfach.