[NL Rush Poker] Bin ich einfach zu schlecht?

• zoso
      zoso
      Bronze
      Nun schon wieder ist fast ein Jahr vorbei und wieder ist mal Freier-Fall-Zeit. Vielleicht ist es ja nur weil es Herbst ist und die Blätter auch fallen.

Ich spiele nun seit fast 5 Jahren Poker, habe mit FL angefangen, bin bei 1/2 Dollar auf NL umgestiegen. Habe einige 100K NL Hände gespielt und bin nun defakto wieder bei ca. NULL. Habe dieses Jahr fast ausschliesslich Rush gespielt. Meine Bankroll beträgt zur Zeit noch ca. 4000$ wo bei das Meiste Rackback ist. Gesamtgewinn über die 5 Jahre sind irgendwo bei 8000$. (hät ich in der Zeit gearbeitet, hätte ich etwa 40000$ verdient)Ganz genau kann ich es nicht sagen, aber ich bin irgendwo ein 0-5-1.0/bb "Winning Player"

Ich habe einen ziemlich grossen Aufwand (lerntechnisch) betrieben um meine Leaks zu verbessern, einiges ist mir gelungen an anderem arbeite ich noch.

Denoch frage ich mich wiedermal, ob ich einfach zu schlecht bin um in dieser Pokerwelt noch überleben zu können. Am Anfang meiner Karriere habe ich satte Profite einstreichen können, an 9 Tischen gleichzeitig während ich mir einen Film reingezogen habe. Dies funktioniert heute nicht mehr, da die Gegnerstärke einiges zugenommen hat, und das Spiel nun volle Aufmerksamkeit erfordert.

Rush kamm da wie gerufen. Schlechte Spieler sind da in Massen vorhanden. Vielleicht auch zuviele auf einmal.

Mein Graf für dieses Jahr:

Da ist die Frage wohl berechtig, ob ich einfach zu schlecht bin. Die Analyse meiner Datenbank gibt auch nicht wirklich Aufschluss. Wenn ich mir die Stackentscheidungen der letzten 40k Hände anschaue sehe ich halt folgendes:

Überspielte Hände (TPTK,2P): 5 Stacks
      Setups (Set oder besser, AI verloren gegen Draw oder bessere Hand: 18 Stacks

Das hier ist nicht der Platz zum Hände posten und es macht hier auch keinen Sinn.