[Need help] 1000.Post inside. Need new iPhone...

• DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Huhu,
      eigentlich habe ich mir meinen 1000. Beitrag für tolle Tittenbilder oder Komplimente an Korn aufgehoben... aber leider gehen nun andere Themen vor :(

Ich war letzte Woche in Ägypten und habe es geschafft (fragt lieber nicht wie) mein iPhone 3Gs mit ins Rote Meer zu nehmen.

Da ich es nicht von Apple reparieren lassen möchte (>200€) und eine eigene Reperatur wohl nichts bringen wird (Habe im Internet von Einlegen in destiliertem Wasser und danach Alkohol gelesen - bringt das was?), möchte ich mir nun ein iPhone 4 kaufen.

Mein Telekom-Vetrag ist aber erst 11 Monate alt.
      Upgraden möchte ich dann im nächsten Monat auch nicht.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn mir jemand gute Tipps geben kann, wo ich günstig und sicher an ein neues iPhone 4 kommen kann.
      Erfahrungsberichte willkommen. (Aus UK würde ja z.B. bedeuten, dass ich einen neuen Steckdosen-Ladeadapter kaufen müsste, oder ? Gibt es noch andere Nachteile beim Kauf im EU-Ausland? Ein Kauf in FernOst oder USA kommt nicht wirklich in Frage.)

Außerdem frage ich mich, was nun aus den ganzen Gerüchten wird, dass ab dem 11.Oktober, oder ab dem 27. Oktober eine überarbeitete Version herauskommt. Hat da jemand Infos von der Telekom, oder irgendwelche secret Infos ? Sollte ich noch mindestens 2 Wochen warten, bis ich mir ein iPhone bestelle und wie kann ich dann sicher gehen, ein ggf. überarbeitetes iPhone 4 zu bekommen?

Würde mich über alle ernsten Tipps freuen :-)
  • 14 Antworten
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      rotes Meer -> hoher Salzgehalt + Elektronik = nix gut ;-)

wenn du es eh nicht reparieren lassen willst, kannst den trick ja probieren. bringen wird er imho nix, da es nehm ich an im eingeschalteten zustand zum baden gehen mit war und dementsprechend die elektronik eh im anus sein wird. dem display wirds auch nicht gerade geschmeichelt haben.. du kannst ja gerne mal pics posten, aber ich würd sagen dass es n totalschaden sein wird.

neues iphone (od. gebrauchtes) ausfassen, über dich selbst ärgern und gg
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      gogo htc desire :heart:
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global

aber kannst da net über die telekom was machen oder so? weil is ja beschissen, vertrag läuft und handy is nimmer da..
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      ebay, Preis liegt bei 640-680 Euro.

Alternativ fabio in #no-limit anschreiben, der hat noch ein IPhone 4 von mir über was er nicht will. Da ist Zubehör dabei, Docking-Station und son Zeugs. Preis ist da 650. Das Gerät kommt aus der Schweiz.

Ansonsten in England, Frankfreich oder Schweiz selbst kaufen oder kaufen lassen, günstiger kommt Du vermutlich nicht dran.

Im übrigen kannst Du nach 12 Monaten noch nicht Deinen Vertrag verlängern, das dürfte erst nach 3/4 oder mehr der Vertragsdauer funktionieren.
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Jo glaub die Grenze is immer 19 Monate, jdf hab ich das öfters gelesen
    • DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Original von EriscHgcrFU

aber kannst da net über die telekom was machen oder so? weil is ja beschissen, vertrag läuft und handy is nimmer da..
      Sorry, habe mich lämgst entschieden wieder ein iPhone zu kaufen und würde mir das auch noch dieses Jahr zulegen, wenn sich meine Dummheit noch etwas Zeit gelassen hätte...

Zum "Upgrade":
      Man kann (so hörte ich es öfter) bei einer Restlaufzeit des Vetrags von unter 12 Monaten sein iPhone Upgraden. Nennt sich Upgrade anytime, oder so.
      Man zahlt dann je Restmonat 25Euro und schließt einen neuen 24monatigen Vetrag ab.
      Das möchte ich aber eigentlich nicht machen, da ich sowieso gern jedes Jahr ein neues Handy habe und so im nächsten Jahr flexibler bin.

ebay ist mir irgendwie etwas unsicher. Dann zahle ich lieber etwas mehr und bin absolut sicher.

Bleibt mir noch eine weitere Frage:
      Wenn ich es mir aus der Schweiz von einem Freund zuschicken lassen würde... holt sich der Zoll dann das Päckchen und lässt mich ordentlich draufzahlen ?
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      Original von DiscoRpion
      Wenn ich es mir aus der Schweiz von einem Freund zuschicken lassen würde... holt sich der Zoll dann das Päckchen und lässt mich ordentlich draufzahlen ?
      Höchstwahrscheinlich ja, 19% wären dann fällig als Steuer. Soll Dein Freund über die Grenze fahren und es von Deutschland aus versenden, so habe ich es auch gemacht. Nachteil ist auch in der Schweiz die Wartezeit, 3-4 Wochen aktuell!

Würde ebay empfehlen, lol @ unsicher. Das ist so Standard und risikolos in 95% der Fälle. Such Dir halt keinen aus der erst 5 Bewertungen hat und gut ist. Ausserdem hast Du es dann in 4-5 Tagen anstatt einigen Wochen ...
    • DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Original von Gluecksfisch
      Original von DiscoRpion
      Höchstwahrscheinlich ja, 19% wären dann fällig als Steuer. Soll Dein Freund über die Grenze fahren und es von Deutschland aus versenden, so habe ich es auch gemacht. Nachteil ist auch in der Schweiz die Wartezeit, 3-4 Wochen aktuell!

Würde ebay empfehlen, lol @ unsicher. Das ist so Standard und risikolos in 95% der Fälle. Such Dir halt keinen aus der erst 5 Bewertungen hat und gut ist. Ausserdem hast Du es dann in 4-5 Tagen anstatt einigen Wochen ...
      Ok, Danke schonmal.
      Rüberfahren wäre vielleicht etwas schwer, da ich niemanden persönlich in der Schweiz kenne, sondern nur über mehrere Ecken jemanden kenne, der vielleicht kurz ein Päckchen abschicken würde.
      Aber wenn die Wartezeit da sowieso auch so lang ist...

Hmm, vielleicht also doch ebay.
      Aber was ist mit dem Gerücht über die überarbeitete Version, die in wenigen Wochen kommen soll ?
      Selbst wenn ich da noch auf News/Infos warte, hätte ich bei ebay ja die Gefaht, dass ich ein "altes" Modell geliefert bekomme :(

Hat noch keiner von den Gerüchten gehört, oder arbeitet bei der Telekom oder so??
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      Ich arbeite im Konzern, werde dazu aber nichts sagen.

Offiziell weiss niemand, ob und in wieweit eine modifizierte Version released wird. Mein IPhone hat aber auch so keinerlei technische Probleme, kann mit beiden Händen den Antennenbereich komplett zuhalten und haben 1-2 Balken schlechteren Empfang. Kann problemlos telefonieren und alles. Denke, das mit dem Empfangsproblem ist allgemein gar nicht so schlimm wie dargestellt.

Kaufen kann es in der Schweiz nur jemand mit einem Wohnsitz dort, rüberfahren und kaufen ist also nicht. Mein Lieferant hatte 2,5 Wochen Wartezeit bis die Dinger bei ihm angekommen sind. Bis es dann bei mir war waren es 3,25 Wochen ca.

Selbst wenn eine neuere Version (wo nur dieser Bug gefixt ist) rauskommt wirst Du auch dort "hinten anstehen" und einige Wochen auf Lieferung warten müssen.

Es gibt im übrigen gar keine alten und neuen Modelle. Die Software kannste selbst regeln, eigentlich ist auf allen 4.02 vorinstalliert. Jailbreak für 4.1 kommt in den nächsten Tagen, daher kannste direkt auf 4.1 selbst updaten wenn Du es hast.
    • DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Original von Gluecksfisch
      Ich arbeite im Konzern, werde dazu aber nichts sagen.

Offiziell weiss niemand, ob und in wieweit eine modifizierte Version released wird. Mein IPhone hat aber auch so keinerlei technische Probleme, kann mit beiden Händen den Antennenbereich komplett zuhalten und haben 1-2 Balken schlechteren Empfang. Kann problemlos telefonieren und alles. Denke, das mit dem Empfangsproblem ist allgemein gar nicht so schlimm wie dargestellt.

Kaufen kann es in der Schweiz nur jemand mit einem Wohnsitz dort, rüberfahren und kaufen ist also nicht. Mein Lieferant hatte 2,5 Wochen Wartezeit bis die Dinger bei ihm angekommen sind. Bis es dann bei mir war waren es 3,25 Wochen ca.

Selbst wenn eine neuere Version (wo nur dieser Bug gefixt ist) rauskommt wirst Du auch dort "hinten anstehen" und einige Wochen auf Lieferung warten müssen.

Es gibt im übrigen gar keine alten und neuen Modelle. Die Software kannste selbst regeln, eigentlich ist auf allen 4.02 vorinstalliert. Jailbreak für 4.1 kommt in den nächsten Tagen, daher kannste direkt auf 4.1 selbst updaten wenn Du es hast.
      Dankeschön :-)
      Also würdet ihr mir raten, bei ebay für rund 800€ ein iPhone 4 16GB (das will ich) zu erwerben und mir nicht die Mühe eines Imports zu machen?
    • Gluecksfisch
      Gluecksfisch
      Einsteiger
      800 würd ich niemals zahlen. Bei ebay sollte der Preis unter 690 Euro sein, ansonsten hast Du zu viel gezahlt. Filter einfach nach Auktionen in Deiner Nähe, dann kannste es auch direkt abholen danach.
    • WSOPProfi
      WSOPProfi
      Bronze
      zack:
      HIER

gibt soviele threads im forum...
    • fabioff
      fabioff
      Bronze
      Hab dich mal als Freund geadded DiscoRpion :)
    • DiscoRpion
      DiscoRpion
      Bronze
      Danke danke :)
      Auf die Idee, dass hier jemand eins verkauft, bin ich gar nicht gekommen...
      Ist mit sogar noch lieber, als bei ebay.
      Wichtig für mich ist nur, dass das Handy noch nie eingeschalten wurde.
      Bin sehr pingelig und möchte das Handy "erstmals in Betrieb nehmen".
      Und auch wenn ich sage ich wolle nicht lange auf mein neues Handy warten, so muss ich aber doch noch 1-2 Wochen warten, da ich erst meine Aktien verkaufen muss und das wohl noch 1-2 Wochen dauern wird.
      Werde aber gern mit den Verkäufern hier in Kontakt bleiben und melde mich auch in ruhe bei dir "fabioff".
      :)

Danke allen.