g3nos Kochschule für Pokernerds

• Umfrage
    • Deine Meinung zum Thema "kochen"

• 420
        Ich koche regelmässig und denke ich weiss was ich tue.
        27%
      • 309
        Ich würde gerne mehr Kochen - habe aber bisher keinen Plan davon.
        20%
      • 278
        Ich würde gerne kochen, jedoch ist es mir im zuviel Aufwand.
        18%
      • 245
        Ich bin ambitionierter Hobbykoch und koche mit Lust und Leidenschaft.
        16%
      • 219
        Ich koche mehr schlecht als recht - bisher ist aber auch noch keiner gestorben.
        14%
      • 73
        Kochen? Geh mir weg damit - Ich ernähr mich auch in Zukunft von Fastfood.
        5%
      Insgesamt: 1544 Stimmen
    • g3no
      g3no
      Bronze
      Da ja vor zwei Wochen der Thread - "Hilfe ich kann nicht kochen" zu den Topthreads der Woche, und ich auch im Skype etc. oft mitbekomme das viele überhaupt keinen Plan vom Kochen haben, kam mir die Idee für diesen Thread hier.
      Ich würde mich selber als ambitionierten Hobbykoch bezeichnen.
      In den letzen Jahren habe ich an diversen Kochkursen und Workshops teilgenommen in der ich mir einiges an den handwerklichen Fähigkeiten und Techniken, welche während einer Kochausbildung erlernt werden, abgeschaut.

Also wenn Ihr entweder gerade bei Mamma ausgezogen oder das ewige Fastfood leid seid, die Ladys mit Kochkunst rumkriegen wollt (die meisten können heute auch selber nicht mehr kochen und finden Männer die es können extrem sexy) oder einfach nur so Spass am kochen habt, dieser Thread hier könnte was für euch sein :)

Hier mal das angepeilte Programm:

~~~~ g3nos Kochschule für Pokernerds ~~~~
      1) Küchenausstattung

1.1 Töpfe und Pfannen - was braucht man für den Anfang

1.2 Kochmesser - welches Messer für welchen Zweck

1.3 Nützliche Utensilien

2) Die Basics

2.1 Nudeln, Reis, Kartoffeln

2.2 Gemüse Basics

2.3 Fleisch Basics

2.4 Fisch und Meeresfrüchte Basics

2.5 Soßen Basics

2.6 Nachtisch Basics