PLO/8 $4 Flop allin

• oblom
      oblom
      Bronze
      Pot-Limit Omaha Hi-Lo, $0.04 BB (9 handed)

Hero (BB) ($4.72)
      UTG ($1.93)
      CO ($0.86)

Preflop: Hero is BB with 5, 2, A, 9
      UTG raises to $0.14, 3 folds, MP3 calls $0.14, CO calls $0.14, Button calls $0.14, SB calls $0.12, Hero calls $0.10

Flop: ($0.84) A, A, 8 (6 players)
      SB checks, Hero checks, UTG bets $0.84, 1 fold, MP3 calls $0.72 (All-In), 2 folds, Hero raises to $4.08, UTG calls $0.95 (All-In)

Turn: ($7.43) 4 (3 players, 2 all-in)

River: ($7.43) 3 (3 players, 2 all-in)

Total pot: $7.09 | Rake: $0.34

Bei tieferen Stacks hätte ich da wohl gefoldet. Bei den kleinen Stacks schien mir ein Push ok. Korrekt?
  • 6 Antworten
    • marzelz
      marzelz
      Bronze
      ich blick irgendwie in deiner history nich durch ... warum tauchen auf dem flop plötzlich UTG und MP1 auf?

MP1/2 (?) donkt pot, MP3 callt allin ... du hast ziemlich schlechte trips, keinen FD keinen Nut-low-draw ... wo siehst du dich vorn? warum crst du?
    • oblom
      oblom
      Bronze
      Original von marzelz
      ich blick irgendwie in deiner history nich durch ... warum tauchen auf dem flop plötzlich UTG und MP1 auf?
      Musste das händisch editeiren, und da ist mir ein Fehler passiert, aber jetzt passt's. ;)

Dass meine Hand nicht so prickelnd ist, ist mir schon klar. Doch ich bekomme bei den shorten Stacks sehr gute Odds (wie gesagt - bei deepen Stacks folde ich da). Die Frage ist - reicht's?

Den UTG setze ich auf A2xx, da habe ich meine FH-Outs und das 25-Low sollte oft gut sein. Der MP3-Shortie ist ein typischer Random Kamikaze, der kann gut einfach nur eine Flushdraw haben oder 23 etc.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      PLO8-Hände werden üblicherweise in

http://de.pokerstrategy.com/forum/board.php?boardid=1413

diskutiert, das HBW-Forum hier is (eigentlich ^^) nur für Omaha Hi
    • PokerMarcel87
      PokerMarcel87
      Bronze
      Bin kein wirklicher High/low experte, am besten in das richtige Forum posten. Kann auch leider nicht von hier dahin verschieben, sry.

Preflop würde ich sagen, ist die Hand schon recht marginal. Nur einen relativ wertlosen 5 high FD als wirkliches high. Du kannst also nur mit A2 das low machen als high taugt der rest nicht wirklich.
      Dazu hast du für dein low nichtmal ein backup, falls jetzt der Flop mit einer 2 kommt. Die 5 wird da in einem 6way Pot nicht ausreichen.

As played kann ich am Flop die ranges schwer einschätzen. Deepstacked würde ich sagen geht hier eigentlich nur besseres broke, aber na ja...da fragste am besten n Experten.
    • Timo
      Timo
      Bronze
      Hey zusammen,

ich hab' die Hand eben Verschoben :)

Grüße
      Timo
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      UTG wird sogut wie immer ein besseres Ace haben, da dann alle aces weg sind kannst du davon ausgehen das der andere Spieler hier ganz oft 23xx zeigen wird, d.h du hast in der Regel sehr wenige outs für beide Seiten weshalb das auch bei guten Odds ein fold ist.