[NL] Werdegang eines Anfängers

• T3n4c10usD
      T3n4c10usD
      Bronze
      Hey leute,

ich versuch mich auch mal mit einem Tagebuch zum einen um zu sehen wie ich mich so entwickel (vllt werde ich in ein paar jahren auf diesen post zurückblicken und denken: "achja, damals hab ich so klein angefangen" :D ) und um mein Freuden und Leiden mit euch zu teilen :)
      Spezialisiert habe ich mich erstmal auf Cashgames wobei ich ab und an auch mal bei einem freeroll mitmache !

Ein Paar Daten zu mir da mich warscheinlich die meisten noch nicht kenenn:

Name: Ingo
      Wohnort: Ich komme aus dem kleinen "Dorf" namens Harsewinkel (nähe Bielefeld)
      Hobbys: Pokern, Party, schlafen, Pokern und natürlich Fussball (BVB)
      "Richtig" am Pokern: seit dem 19. Sep. 2010

Momentanes Limit: NL2

Meine Ziele:
      [ ] 100$ Bankroll
      [ ] Silber Status

Bisherige Erfolge:

- Ticket für ein 1000$ Weekly Freeroll

Ab sofort werde ich hier täglich meine erfolge und niederlagen posten und natürlich diesen post auf dem aktuellen stand halten !
  • 8 Antworten
    • T3n4c10usD
      T3n4c10usD
      Bronze
      Heute ist es super gelaufen ! 1,86$ plus gemacht (eig 2,86 aber ich hab aus blödheit einen dollar "vershenkt")...

aber alles in allem kann ich sehr zufrieden sein denke ich, mein Brankroll liegt jetzt bei 55,72$ !

die highlights:

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.88 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with A:diamond: , A:club:
      Hero calls $0,02, 2 folds, MP3 calls $0,02, CO folds, BU raises to $0,11, 2 folds, Hero calls $0,09, MP3 calls $0,09, Hero raises to $0,26, MP3 folds, BU raises to $0,81, Hero calls $0,66.

Flop: ($1,87) 9:spade: , 6:club: , 4:diamond:
      Turn: ($1,87) T:diamond: (2 players)
      Hero raises $0,35 (All-In), BU calls $0,35.

River: ($2,57) 3:diamond: (2 players)

Final Pot: $2,57

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of aces (Ad Ac)
      BU shows (Kh Kc)

Hero wins with a pair of aces (Ad Ac)

und diese runde hier:

Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.88 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A:heart: , K:spade:
      UTG2 raises to $0,04, 3 folds, CO calls $0,04, BU folds, SB calls $0,03, Hero raises to $0,20, UTG2 calls $0,16, CO calls $0,16, SB calls $0,16, SB raises to $1,01, Hero calls $0,81, 2 folds.

Flop: ($2,42) A:club: , 3:club: , 2:diamond:
      Turn: ($2,42) 5:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero raises $1,01 (All-In), SB folds, Hero gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $2,42

insgesamt eine ausbeute von 4,99$ :) SEHR NICE !!!
      für heute ist aber gut, morgen gehts weiter :)
    • Ecsmo
      Ecsmo
      Bronze
      check mal deine handhistories, die sind alle falsch
    • SilverEagle
      SilverEagle
      Bronze
      Hi,

zunächst mal wünsche ich Dir viel Spaß und auch Erfolg beim Pokern.

Desweiteren habe ich zwei kleinere Tips zu Deiner Spielweise:

Die

-AA:
      Der UTG openlimp/call ist nicht unbedingt die beste Weise AA zu Spielen.
      Du verschleierst zwar Deine Handstärke und kannst ein paar Gegner in die Falle locken, aber
      gerade das Spiel gegen mehrere Gegner kann schnell zu einem Problem mit AA werden.
      Ein einfaches Pair/Overpair verliert in Multiway Händen schnell an Wert und ist oft nur noch schwer korrekt weiterszuspielen.
      Es ist ncht schlimm, wenn PreFlop alle folden und Du nur die Blinds einsammelst - genau um die geht es im Spiel.
      Mal ganz abgesehen davon hättest du die KK auch PreFlop AllIn bekommen.

-AK:
      Dein (re-)raise im BB kann ruhig etwas größer [minraiser kann man oft wie limper behandeln] ausfallen (standard für einfaches raise sind 4BigBlinds + 1BigBlind pro Limper + 1BigBlind für Dein "out of position" Spiel in den folgenden Setzrunden). Du möchtest hier im allg. möglichst HU spielen und es für spekulative Hände zu teuer machen in der Hand zu bleiben. So erzeugst Du unter anderem auch DeadMoney im Pot. Desweiteren kannst Du 2(3)-handed den Pot sehr oft auch unimproved mit einer ContiBet am Flop mitnehmen.
    • T3n4c10usD
      T3n4c10usD
      Bronze
      ja ich weiss der elephant macht die irgenwie falsch, muss glaub ich einen anderen converster benutzen...

danke für die tipps :)
      was bedeutet denn HU ?
    • T3n4c10usD
      T3n4c10usD
      Bronze
      So heute habe ich eine neue Bestleistung geschafft, mein Brankroll beträgt jetzt 57,03 $ ! eigentlich war er schon bei 58 aber in der letzten Runde Cashgame hat jemand so sehr geluckt...das ging gar nich !

Aber egal ! Ich hab plus gemacht und nur das zählt !

Hab heute auch bei dem 100$ German Freeroll mitgemacht, kam sogar unter den besten 100, dann bin ich aber auf grund von mangelnder chips rausgeflogen...

Ich würde jetzt gerne ein paar Hände posten, aber mein elephant funktioniert im moment nicht, hoffe ich bekomm das morgen wieder hin !
      Werde die natürlich nachreichen :)
    • T3n4c10usD
      T3n4c10usD
      Bronze
      tut mir leid leute das ich jetzt erst wieder schreibe ! die letzten Tage sind echt mies gelaufen für mich ! bin wieder runter auf ein Bankrol von 50$ ... ich muss stark daran arbeiten mich nicht so über dummheiten oder bad beats aufzuregen !

Hier mal ein paar Hände von denen ich gerne eure meinung höhren würde:

Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A:diamond: , 9:heart:
      5 folds, Hero raises to $0,10, SB calls $0,09, BB folds.

Flop: ($0,22) A:club: , 8:heart: , 2:spade: (2 players)
      SB checks, Hero bets $0,1, SB calls $0,10.

Turn: ($0,42) K:spade: (2 players)
      SB checks, Hero raises $0,31 (All-In), SB calls $0,31.

River: ($1,04) T:diamond: (2 players)

Final Pot: $1,04

Hero shows (Ad 9h)
      SB shows three of a kind, deuces (2h 2d)

SB wins with three of a kind, deuces (2h 2d)

Ich hatte versucht ihn zum folden zu bringen, was er aber nicht tat. ich bin davon ausgegangen das er auf turn und river gehofft hat ! vermutlich hätte ich aber schon nach dem call im flop misstrauisch werden sollen.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Preflop: Hero is BB with A:heart: , K:spade:
      UTG2 raises to $0,04, 3 folds, CO calls $0,04, BU folds, SB calls $0,03, Hero raises to $0,20, UTG2 calls $0,16, CO calls $0,16, SB calls $0,16.

Flop: ($0,80) A:club: , 3:club: , 2:diamond: (4 players)
      SB bets $0,81, Hero calls $0,81, 2 folds.

Turn: ($2,42) 5:diamond: (2 players)
      SB checks, Hero raises $1,01 (All-In), SB folds, Hero gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $2,42

war das all-in am ende übertrieben ? da er gechekt hat, hatte er auf keinenfall ein straight, also dachte ich mir ok, ich geh all-in worauf hin er rausgehen wird. richtig gedacht oder falsch ?

------------------------------------------------------------------------------------------------

Preflop: Hero is UTG2 with A:diamond: , A:club:
      Hero calls $0,02, 2 folds, MP3 calls $0,02, CO folds, BU raises to $0,11, 2 folds, Hero calls $0,09, MP3 calls $0,09.

Flop: ($0,36) 9:spade: , 6:club: , 4:diamond: (3 players)
      Hero bets $0,15, MP3 folds, BU raises to $0,81, Hero calls $0,66.

Turn: ($1,98) T:diamond: (2 players)
      Hero raises $0,35 (All-In), BU calls $0,35.

River: ($2,68) 3:diamond: (2 players)

Final Pot: $2,68

Hero shows a pair of aces (Ad Ac)
      BU shows (Kh Kc)

Hero wins with a pair of aces (Ad Ac)

abgesehen davon das ich pre-flop hätte raisen müssen, war es ansonsten ok oder hätte man im flop (es bestand ja weder flush noch straight gefahr und ich hatte ein overpair) mehr bieten müssen ?

so jetzt wird weiter gelernt :D damits auch wieder nach oben geht :)
    • T3n4c10usD
      T3n4c10usD
      Bronze
      so, heute ging es wieder STEIL nach oben :) +4$...bin also wieder bei knapp 53$ BR !

Hatte ein paar sehr geile hände direkt hintereinander die mir sehr viel geld eingebracht haben :) wenn auch hier und da mit etwas glück :D

hier mal mein aktueller stand (man siehts kaum aber es geht am ende steil nach oben :D ):

• SilverEagle
      SilverEagle
      Bronze
      HU = (H)eads(U)p , das Spiel gegen einen Gegner