Es will einfach nicht laufen!

• klay
      klay
      Bronze
      Langsam versteh ich echt garnichts mehr. Seit Wochen spiele ich nun 0.5/1 und mach nur verlust! Insgesamt nun wieder Minus 260 BB nach 12 K Händen . Seit gestern aber wird das Pech immer extremer.

Nichts will mehr laufen! NICHTS!

Egal was ich spiele. Turniere, Singles, cashgames..

Mich nervt grad echt alles

Party Poker No-Limit Hold'em Tournament ($11 buy-in), blinds (t20/t40) [color:#0000FF](10 handed)[/color] link

MP1 ($2000.00)
      MP2 ($2000.00)
      MP3 ($2000.00)
      CO ($2000.00)
      Button ($2000.00)
      SB ($2000.00)
      BB ($2000.00)
      UTG ($2000.00)
      UTG+1 ($2000.00)
      Hero ($2000.00)

Preflop: Hero is UTG+2 with 6:heart: , 6:club: .
      [color:#666666]2 folds[/color], Hero calls $40.00, [color:#666666]3 folds[/color], [color:#CC3333]CO raises to $80.00[/color], [color:#666666]1 folds[/color], SB calls $60.00, BB calls $40.00, Hero calls $40.00.

Flop: ($260.00) 7:diamond: , 6:diamond: , 7:club: [color:#0000FF](4 players)[/color]
      SB checks, BB checks, Hero checks, [color:#CC3333]CO raises all-in ($1920.00)[/color], SB folds, BB folds, [color:#CC3333]Hero raises all-in ($1920.00)[/color].

Turn: ($4100.00) J:spade: [color:#0000FF](2 players, 2 all-in)[/color]

River: ($4100.00) 2:diamond: [color:#0000FF](2 players, 2 all-in)[/color]

Final Pot: $4100.00.
      Results in white below:[color:#FFFFFF]
      Hero has 6h 6c (a full house, Sixes full of sevens.)
      CO has Jc Jd (a full house, Jacks full of sevens.)
      CO wins $4160.00.
      [/color]

Nur ein beispiel von gradeben. 1 Hand in dem Single und schon raus.

Minus 140 $ seit gestern und das war 100 % KEIN TILT! ich schwöre es!

Die Hand ist von gestern gegen 2 maniacs habs auch im beispielforum gepostet

Party Poker 0.50/1.00 Hold'em [color:#0000FF](9 handed)[/color] link

Preflop: Hero is MP3 with K:club: , J:club: .
      [color:#666666]1 folds[/color], UTG+1 calls, [color:#666666]1 folds[/color], MP2 calls, [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#666666]1 folds[/color], [color:#CC3333]Button 3-bets[/color], [color:#666666]3 folds[/color], MP2 calls, Hero calls.

Flop: (11.50 SB) 7:club: , K:spade: , 6:club: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      MP2 checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]Button raises[/color], MP2 calls, [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], [color:#CC3333]Button caps[/color], MP2 calls, Hero calls.

Turn: (11.75 BB) J:heart: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      MP2 checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]Button raises[/color], MP2 calls, [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], [color:#CC3333]Button caps[/color], MP2 calls, Hero calls.

River: (23.75 BB) 8:club: [color:#0000FF](3 players)[/color]
      MP2 checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], Button calls, [color:#CC3333]MP2 raises[/color], [color:#CC3333]Hero 3-bets[/color], [color:#CC3333]Button caps[/color], MP2 calls, Hero calls.

Final Pot: 35.75 BB.
      Results in white below:[color:#FFFFFF]
      Button has Jd Js (three of a kind, jacks.)
      MP2 has 9c Tc (a straight flush, ten high.)
      Hero has Kc Jc (a flush, king high.)
      MP2 wins 34.75 BB.
      [/color]

Ich versuche mein Spiel immer weiter zu verbessern und wenn ich merke das ich grad nicht gut spiele hör ich auf.
      Ich hab jetzt letztens auch 3 Tage pause gemacht es hilft nichts... nichts!! X(
  • 46 Antworten
    • crimi
      crimi
      Bronze
      Suche nicht nach Selbstbestätigung in Deiner br, winrate, durch einzele Spiele, Sessions oder durch tournaments.

Poker hat viele Variablen. Eine Möglichkeit um die Gewinnchance langfristig zu steigern, ist es seinen skill zu trainieren und sich Wissen anzueignen. Damit kannst Du EINE Variable mehr oder weniger beeinflussen.

Zur Zeit beeiflussen andere Variablen Dein Spiel und das Resultat Deines Spiels. Bleibe bei dem, was Du beeinflussen kannst!

Ein downswing frustriert, gerade weil man nichts daran ändern kann!

Also, frisch ans Werk, Bücher, Forum, ßben, Weiterlernen und sich an der Gewissheit erfreuen, dass man immer besser wird!
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      Da crimi schlecht sich selbst als Vorbild anbieten kann, übernehme ich den Part. :]

Lies mal das hier dazu.
    • ebenizer
      ebenizer
      Bronze
      Poste am besten mal deine stats, falls du Po/pt benutzt. Wenn nich, kann ichs dir nur empfehlen.
    • klay
      klay
      Bronze
      Original von ebenizer
      Poste am besten mal deine stats, falls du Po/pt benutzt. Wenn nich, kann ichs dir nur empfehlen.
      Ich hab meine Stats schon SlannesH gezeigt und er meinte das sie gut sind!
      Es liegt zu 100 % nicht an meiner Spielweise das ich soviel Minus habe.

Ich bin jetzt dabei mein 3. Limit Buch zu lesen. :(

Ich bin nicht der beste Spieler aber für 0.5/1 muss das wohl reichen. :rolleyes: X(

Ich spiel jetzt nochmal 8 k Hände vielleicht kommt bald endlich die Wende!!
    • Sleyde
      Sleyde
      Black
      Wenn deine Stats gut sind, ist es sogar noch schlechter, als wenn sie Leaks haben. Weil dann weißt du nicht, wo deine Leaks sind. Jeder hat Leaks und bei Downswings >200 BB sind sie auf jeden Fall da :D

Mein Tip: Lass dich mal coachen.
    • klay
      klay
      Bronze
      Oho seit heute nacht geht es wieder up!!

110 BB up!! Innerhalb von 1 k Händen!
    • Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      Das freut mich für Dich. Obwohl ich geschrieben habe, ich setze mich Heute nicht mehr an den Tisch ....hätte ich es mal gelassen !!!!

Wieder zwei Stacks verloren.

Habe 99 auf der Hand. Im Flop die nächste 9 ...All-In kommt ...ich calle.

Auf dem Flop ein Herz, auf dem Turn ein Herz, auf dem River ein Herz und zack war mein Stack weg.

Gleich habe ich nur noch eine BR von 400 $. (-600 BB von max) Wenn das so weiter geht...bin ich bald wieder bei Pokerstars.

Ich spiel jetzt SnG's.

Rapidoman
    • klay
      klay
      Bronze
      Kann es sein das ein Fluch auf mir liegt?

Ich kann keine Hand mit JJ oder TT gewinnen!!!!

Bin damit dick im Minus und außerdem grad 7 mal hintereinander verloren!!

Achja und das mit dem Up ist auch schnell wieder vorbei!!

Es geht wieder in die selbe Richtung wie schon seit 1 Monat^!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • klay
      klay
      Bronze
      1k Hände jetzt nochmal seit 9 gespielt und sogar leicht minus! Man ist das frustrierend
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Original von klay
      1k Hände jetzt nochmal seit 9 gespielt und sogar leicht minus! Man ist das frustrierend
      Du scheinst da aber emotional auch sehr mitzugehen, wenn ich mir deine Stimmungsschwankungen parallel zu den Schwankungen deiner BR ansehe :) .
      Vielleicht solltest du versuchen da mal mit guter Laune (kein Galgenhumor) oder zumindest neutral ranzugehen. Zu dem übrigen ist ja nur zu sagen, dass solche Swings extrem ärgerlich, aber auch immer wahrscheinlich sind. Tut mir leid, wenn es schlecht für dich läuft, aber lass dich nicht zu sehr davon mitnehmen, dann geht es bestimmt bald wieder up.
    • klay
      klay
      Bronze
      Original von eplc
      Original von klay
      Du scheinst da aber emotional auch sehr mitzugehen, wenn ich mir deine Stimmungsschwankungen parallel zu den Schwankungen deiner BR ansehe :) .
      Vielleicht solltest du versuchen da mal mit guter Laune (kein Galgenhumor) oder zumindest neutral ranzugehen. Zu dem übrigen ist ja nur zu sagen, dass solche Swings extrem ärgerlich, aber auch immer wahrscheinlich sind. Tut mir leid, wenn es schlecht für dich läuft, aber lass dich nicht zu sehr davon mitnehmen, dann geht es bestimmt bald wieder up.
      Das mit meinen Stimmungsschwankungen stimmt schon beschränkt sich aber zum Glück nur in dem Zeitraum in dem ich auch poker :D .

Ich spiele außerdem nie bzw. ich fange nie an zu spielen wenn ich schlechte Laune habe aber es regt mich schon nun extrem auf das ich seit einem Monat und 12 k Händen(!!!) dauernd von irgendwelchen Maniacs weggeluckt werde. Wie grad eben auch K3 cappt da einer ich AA und es kommen 2 k.

Omg grad schonwieder!! Ich AA gegen 22 und er trifft sein vierling!!!

Heute glaub ich 15 AA gehabt aber 12 verloren!!

Edit: OMG! ich hab grad echt mit AA gewonnen unglaublich!

Edit2: das gleiche spielchen jetzt mit KK. Ich hab noch nie an einem tag soviele premiumhände bekommen und hab wirklich verlust mit denen einfach nur unglaublich.

naja und nebenbei hab ich grad auch einen straight flush getroffen

Party Poker 0.50/1.00 Hold'em [color:#0000FF](9 handed)[/color] link

Preflop: Hero is BB with 4:heart: , T:heart: .
      UTG calls, UTG+1 calls, [color:#666666]1 folds[/color], MP2 calls, [color:#666666]1 folds[/color], CO calls, [color:#666666]1 folds[/color], SB completes, Hero checks.

Flop: (6.00 SB) 7:heart: , Q:club: , 9:heart: [color:#0000FF](6 players)[/color]
      SB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], [color:#CC3333]UTG raises[/color], UTG+1 folds, [color:#CC3333]MP2 3-bets[/color], CO folds, SB folds, [color:#CC3333]Hero caps[/color], UTG folds, MP2 calls.

Turn: (8.00 BB) 8:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], MP2 calls.

River: (10.00 BB) 6:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]Hero bets[/color], MP2 calls.

Final Pot: 12.00 BB.

Ich hör jetzt auf hier rumzuheulen. Das mach ich eigentlich nie. Ich werd es schon irgendwann schaffen und ich meld mich erst wieder wenn ich 1/2 spiele!
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      @klay manchmal hilft rumheulen aber, deshalb: Bei mir findest Du ein offenes Auge und ich bin sicher, bei vielen anderen auch :)
      TSCHACKA, DU SCHAFFST DAS!! *daumen drueck*

tschuessi,
      georg
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      @klay

Das obige Posting von eplc solltest Du besser sehr ernst nehmen!

Du behinderst Deine objektive Sicht auf die Dinge, wenn Du zu emotional am Tisch agierst.
      Auch Dein Antwortpost unterstützt seine Aussage wieder. ;)

Wie wärs mal mit Luft holen und Nachdenken ohne zu pokern? Das kann helfen, wieder objektiver zu werden.

ßbrigens, Deine Schlußfolgerung aus SlannesH`s Aussage ist schlichtweg falsch.
      Er sagt Dir nur, daß Deine Stats in Ordnung sind. Mehr nicht.
      Daraus zu schließen, daß jeder Verlust Pech ist, ist hochgradig gefährlich für Deine Bankroll. Such lieber nach Leaks und stelle sie ab.
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      Dein letztes Post im Thread "es ist einfach..." (vielleicht tilte ich ja echt und merke es nur nicht) finde ich hervorragend!

Gutes Gelingen bei der Analyse und viel Lernerfolg wünsche ich Dir. =)
    • klay
      klay
      Bronze
      Original von Frohbi
      Dein letztes Post im Thread "es ist einfach..." (vielleicht tilte ich ja echt und merke es nur nicht) finde ich hervorragend!

Gutes Gelingen bei der Analyse und viel Lernerfolg wünsche ich Dir. =)
      Ja, ich sag ja das ich ständig versuche mein Spiel weiterzuentwickeln.

Aber der meiste Teil dieses Verlust von noch 140 BB ist pech gewesen! grad wieder mit AA verloren. Ich hab sogar mit AA minus nach 10 K händen! Das ist doch unglaublich!!
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      Sicher ist das hart. Es ist nur die Frage, ob Du hauptsächlich dahin guckst oder nach Verbesserungen in Deinem Spiel suchst.

Und Dein Plan zur Analyse ist ein greifbarer guter Schritt.

(Ich will Dir mit meinen Aussagen nichts unterstellen. Auch nicht, daß Du kein Pech hattest oder sonstwas)
    • Impala
      Impala
      Bronze
      Original von klay

Ich hab meine Stats schon SlannesH gezeigt und er meinte das sie gut sind!
      Es liegt zu 100 % nicht an meiner Spielweise das ich soviel Minus habe.

Mal eine gewagte These:

Es werden hier immer die Stats gepostet. Dann wird gesagt, die sind in Ordnung oder nicht. Wie hier auch. Es liegt zu 100% nicht an seiner Spielweise. Vielleicht kann man das an den Stats auch gar nicht erkennen. Z.B. der Agressionsfaktor. Der Wert kann ja richtig sein. Wenn ich aber bei den falschen Händen bette und raise wie ein Irrer, aber bei den richtigen nicht, kann der Wert total OK sein und ich mache dadurch trotzdem Verlust.

Diese Anmerkung ist nicht speziell auf Dich gemünzt klay, sondern mal ein allgemeiner Denkanstoss zu dem ganzen Stats geposte.
    • Frohbi
      Frohbi
      Bronze
      Nix da, gewagte These...

Absolut korrekt, Impala! =)
    • klay
      klay
      Bronze
      Ach ich hab keine Lust mehr. Scheiss Poker!!

Da hab ich mal ein Wochenende Zeit und dann so ein dreck