Pimp your Facebook Profile!

• SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      Hey Leute,

es ist soweit, ich sehe mich gezwungen mich bei Facebook anzumelden auch wenn ich des immer vermeiden wollte. Die Site ist einfach zu mächtig^^

Habe das Problem ein Ä,Ö oder Ü in meinem Nachnamen zu haben.
      Was empfehlt ihr jetzt? Soll ich meinen Nachnamen abändern auf ae, oe, ue or what?

Beispiel:

Schröder oder Schroeder?

Die Sache ist die das ich auch ausländische Freunde/Kunden/Kontakte habe und ich bin mir jetzt net sicher wie schlau der Facebook Suchalgorithmus gestaltet ist.

Also Leute mit etwas Networking Skillz plz give me a clue! Für jegliche Tips bez. Facebook Profile Pimping bin ich sehr dankbar.

Gruß Seidler^^
  • 22 Antworten
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      Ich hijack mal direkt deinen thread ;) gibt ne möglichkeit die startseite irwie zu ändern? ich mein wenn ich mir mein profil anschaue, dann stehen da erstmal 100000 dinge die mir am arsch vorbeigehen. irgendwie wie irgendeiner meiner virtuellen freunde sein profil geändert hat, nen foto hochgeladen hat, sich am linken ei gekrazt hat etc. ich blick da gar nicht durch so unübersichtlich ist das. kann man das nicht irgendwie einstellen, dass man quasi nur seine pinnwand sieht?
    • Baeume
      Baeume
      Bronze
      Original von inflamespoker
      Ich hijack mal direkt deinen thread ;) gibt ne möglichkeit die startseite irwie zu ändern? ich mein wenn ich mir mein profil anschaue, dann stehen da erstmal 100000 dinge die mir am arsch vorbeigehen. irgendwie wie irgendeiner meiner virtuellen freunde sein profil geändert hat, nen foto hochgeladen hat, sich am linken ei gekrazt hat etc. ich blick da gar nicht durch so unübersichtlich ist das. kann man das nicht irgendwie einstellen, dass man quasi nur seine pinnwand sieht?
      Der Sinn von facebook ist, dass du genau das siehst. Wenn du nur dein Profil sehen willst, klick oben rechts auf Profil.
    • basti002
      basti002
      Bronze
      Hey,
      wenn dich ne einzelne Person ankotzt,das du z.B deren ganzen Beiträge nicht mehr sehen willst, dann gibt es,wenn sie einen Beitrag postet,ein kleines Kreuz rechts oben bei ihrem Beitrag. Auf den kannst du draufklicken und sagen dass du z.B die Person ganz verbergen willst(also ihre Beiträge)
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      Original von PartyPat
      Der Sinn von facebook ist, dass du genau das siehst. Wenn du nur dein Profil sehen willst, klick oben rechts auf Profil.
      ne das ist mir schon klar. wenn ich aber auf mein profil klicke, dann stehen da erstmal die neusten aktivitäten und das ist sone riesenliste dann -.-

wenn ich mir andere leutz pinnwände anschaue ist es auch mega unübersichtlich imo. hier ein app, da ein app, dann dazwischen ein eintrag den man eigent lesen will etc
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      OK dann wäre das ja jetzt geklärt back to topic please.
    • bumsgore
      bumsgore
      Bronze
      Hab gerade mal nach Gerhard Schröder gesucht und unseren Ex gefunden. Wenn ich nach Gerhard Schroeder suche finde ich ihn nicht.
      Falls dir das weiterhilft.
    • pokerfreak18
      pokerfreak18
      Bronze
      Musst du mal Leute im Einkaufszentrum ansprechen. Die helfen bestimmt.
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      Original von bumsgore
      Hab gerade mal nach Gerhard Schröder gesucht und unseren Ex gefunden. Wenn ich nach Gerhard Schroeder suche finde ich ihn nicht.
      Falls dir das weiterhilft.
      #2 auch gerade gemacht, totaler schwachsinn das der algor. nicht in der lage ist das zusammen zu legen
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      hmm das ist echt blöd...

Was würdet ihr machen? Die Amis, Israelis etc. haben ja kein ä,ö,ü - :f_cry:
    • masa88x
      masa88x
      Bronze
      ich hab bei allen apps die so aufgetaucht sind oben rechts immer auf das x und dieses app ignorieren geklickt

seit dem ich so gut wie alle auf ignore hab gehts mit der übersicht eigentlich
    • smett
      smett
      Bronze
      man kann auch ne lokale version des namens hinterlegen. dann heißt du hans schröder (hans schroeder).

-> account settings -> name -> alternate name

"Note: Enter another name you are (or have been) known by, such as a nickname or prior name. This will help people who know you by another name find you in search."
    • bumsgore
      bumsgore
      Bronze
      @SeidlerHartZ4 ich würde es korrekt schreiben.
      Man kann ja auch nach Gerhard S suchen und findet Schröder. Alle deine deutschsprachigen Freunde werden vermutlich deinen korrekten Namen eingeben und dich nicht finden wenn du oe statt ö schreibst. Die aus den anderen Ländern wissen ja, dass du nen Umlaut drin hast und wenn sie den nicht produzieren können suchen sie einfach nach Vorname und Anfang vom Nachnamen.

Wenn du jetzt natürlich Cem Özdemir heisst wirds blöd. =)
    • Zugwat
      Zugwat
      Bronze
      am besten ist immernoch: facebook [ ], nein, danke! :D
    • Bluejanis
      Bluejanis
      Bronze
      ähm ja die Amis ham kein ö.. die würden vermutlich erstmal o probieren und damit gehts... Gerhard Schroder z.b.
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      Original von Zugwat
      am besten ist immernoch: facebook [ ], nein, danke! :D
      I dont get it?!

Wäre nice wenn mir jemand sagen könnte wie ich ausstelle das gestalkte Leute mich sehen?! Also wenn ich das Profil von jemandem anklicke soll er/sie nicht sehen das ich auf dem Profil war. Bei studivz geht des ja sollte doch bei Facebook auch gehen oder?
    • smurfphobos88
      smurfphobos88
      Bronze

Edit by Albatrini:

Mit Verweis auf die Forenregeln 2: Kein Spam habe ich den Beitrag editiert.
    • Raritaet
      Raritaet
      Bronze
      Original von SeidlerHartZ4

Wäre nice wenn mir jemand sagen könnte wie ich ausstelle das gestalkte Leute mich sehen?! Also wenn ich das Profil von jemandem anklicke soll er/sie nicht sehen das ich auf dem Profil war. Bei studivz geht des ja sollte doch bei Facebook auch gehen oder?
      Ist nich so wie bei Studi, dass Leute sehen können das du ihr Profil aufgerufen hast, also brauchst du da auch nichts austellen. Es wäre allerdings möglich das du dadurch in deren "Personen die du vielleicht kennst"-Liste auftauchst
    • greeene
      greeene
      Bronze
      Mal ne Frage an die FB-Nerds: Hab vor kurzem ne Urlaubsbekanntschaft aus dem Ausland adden wollen und sie hatte einen seltenen Namen, hab auch alles richtig eingegeben.
      Daraufhin hat Facebook die Person nicht gefunden und ich musste ihr kompliziert meine Facebook-URL simsen und ich konnte sehen, dass obwohl ich den Namen vollkommen richtig eingegeben habe die Person nicht gefunden wurde.

Meine Frage: Was is da los? Mach ich was falsch oder liegt es an Facebook?
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze

Edit by Albatrini:

Mit Verweis auf die Forenregel 1: Keine Beleidigungen habe ich den Beitrag editiert und erteile dir hiermit deine zweite gelbe Karte, die zu einer roten Karte wird.
    • 1
    • 2