Welcher Mod ist online?

• SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      Ich finde es sollte einsehbar sein welcher Mod gerade online ist. Wenn man zB einen Beitrag melden will gibt es manchmal die Möglichkeit zwischen 5-10 Mods auszuwählen. Woher soll ich wissen ob der Mod im Urlaub ist oder wann er mal online kommt. Kann ja unter Umständen Wochen dauern. Bitte irgendwie ersichtlich machen welcher Mod online ist oder einen Schichtplan der Mods einpflegen.

Gruß, Seidler
  • 36 Antworten
    • fabi8913
      fabi8913
      Bronze
      Lulz Schichtplan... ich mach das ganze hier ohne Bezahlung in meiner Freizeit, wäre ja noch schöner wenn es gezwungene Zeiten gäbe, in denen ich hier sein MUSS.
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      Original von fabi8913
      Lulz Schichtplan... ich mach das ganze hier ohne Bezahlung in meiner Freizeit, wäre ja noch schöner wenn es gezwungene Zeiten gäbe, in denen ich hier sein MUSS.
      Hast du auch was konstruktives beizutragen ausser frech zu lachen? Warum machst du das denn freiwillig? Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen und wenn, welchen Sinn hat es dann die Drecksarbeit für ein Multimillionen € Unternehmen zu machen ohne einen Cent Bezahlúng? Erschließt sich mir grade nicht....

Lange Rede kurzer Sinn. Wir müssen hier eine Lösung finden also bitte kann sich mal ein offizieller melden?

Korn, du bist online bitte kurz melden. Wir müssen die Mods irgendwie markieren.

Danke und Gruß Seidler
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      Und wo ich mir das grad mal genauer überlege? Was soll der offtopic?? Dann noch von dir als mod :facepalm:

da können wir die Meldefunktion doch eigentlich abschaffen wenn die Mods dauernd im Urlaub sind.

Entschuldigung von larseda hab ich immer noch net bekommen...
    • daberndl
      daberndl
      Black
      das is halt nich offtopic, du hast doch selber was von schichtplan geschrieben also weiß ich nich wo dein problem ist.

zu der entschuldigung hat dir glaub ich albatrini damals was in den thread geschrieben.

und was heißt hier überhaupt urlaub, wir ham keine festen arbeitszeiten also auch keinen urlaub.

das du nicht verstehst warum man sowas umsonst macht weils einem spaß macht sich für ne community die man mag zu engagieren wundert mich nicht, musst du aber auch nicht verstehn.
    • fabi8913
      fabi8913
      Bronze
      Original von SeidlerHartZ4
      Original von fabi8913
      Lange Rede kurzer Sinn. Wir müssen hier eine Lösung finden also bitte kann sich mal ein offizieller melden?

Korn, du bist online bitte kurz melden. Wir müssen die Mods irgendwie markieren.

Danke und Gruß Seidler
      Und was zur Hölle gibt dir das Recht solche Entscheidungen zu fällen????

Dein Ton ist einfach nur das letzte, du tust so als wäre es völlig unmöglich irgendwen über die Meldefunktion zu erreichen und es ginge im Forum nur drunter und drüber.

Wenn ich Korn wäre würde ich diesen Witzthread insta closen und dich wegen Trolling bannen.
    • kearney
      kearney
      Global
      Den Kernpunkt sollte man allerdings doch diskutieren - eine Anwesenheitsliste oder Statusanzeige (on/offline) würde der Meldefunktion nicht schaden, derzeit muss man:

1. "ins Blaue" melden - keine Ahnung ob der Mod da ist oder sich einen Dreck drum schert
      2. Massenmeldungen machen - dann kümmern sich womöglich mehrere Personen drum und Ressourcen werden verschwendet
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      Original von fabi8913
      Original von fabi8913

Danke und Gruß Seidler
      Und was zur Hölle gibt dir das Recht solche Entscheidungen zu fällen????

Dein Ton ist einfach nur das letzte, du tust so als wäre es völlig unmöglich irgendwen über die Meldefunktion zu erreichen und es ginge im Forum nur drunter und drüber.

Wenn ich Korn wäre würde ich diesen Witzthread insta closen.
      Es ist einfach total unübersichtlich alles. Man weiss nie bei wem man sich melden soll. Da haperts definitiv noch an der Organisation im Forum. Und was ist das überhaupt für ne larifari Aufgabe wenn net alle feste Zeiten haben? Ich meine Gleitzeiten sind ja ok aber dieses mal bin ich hier mal bin ich da geht garnet. Imo solid failing.

Wie wärs mit nem Schichtplan und ner Gleitzeit von sagen wir mal 3 Stunden?
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      die meldefunktion wird doch eh überarbeitet so das alle mods der liste das bekommen.

was nützt es einen mod online zu sehen der aber nicht für das forum zuständig ist.
      typischer seidlerthread
    • fischief
      fischief
      Bronze
      omg op
    • fabi8913
      fabi8913
      Bronze
      Original von kearney
      Den Kernpunkt sollte man allerdings doch diskutieren - eine Anwesenheitsliste oder Statusanzeige (on/offline) würde der Meldefunktion nicht schaden, derzeit muss man:

1. "ins Blaue" melden - keine Ahnung ob der Mod da ist oder sich einen Dreck drum schert
      2. Massenmeldungen machen - dann kümmern sich womöglich mehrere Personen drum und Ressourcen werden verschwendet
      Man bekommt als Mod eine Mail wenn sich jemand beschwert, muss also nicht zwangsläufig bei ps on sein.
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      also seidler hat schon recht. ich meine wenn man keine vollmoderation anbieten kann/möchte, dann sollte man wirklich eine option einbauen dass die meldungen bei mods ankommen welche nicht gerade längere zeit offline sind.
      ich meine man könnte sich als mod intern auch abmelden, sodass man weiß "aha dieser ist gerade nicht da, er braucht nicht mit in der meldefunktion aufzutauchen"
      wenn der mod dann wieder aus dem urlaub zurück ist, kann er sich ja zurück melden.
      damit meine ich nur falls es mehrere tag offlinezeit sind, denn man kann ja nicht erwarten dass die mods 12h am tag online sind, 1 mal pro tag reicht.

aber eigentlich ists mir auch egal weil ich sowieso nicht gerade viel vom melden halte^^ wollte nur mal eine möglichkeit kund tun
    • daberndl
      daberndl
      Black
      Original von kearney

ja, geb ich dir auch recht, da diskutier ich aber nur mit leuten drüber die nen vernünftigen ton an den tag legen und ne vernünftige vorstellung von unbezahlter forenmoderation haben.
    • daberndl
      daberndl
      Black
      Original von BackdoorBandit
      also seidler hat schon recht. ich meine wenn man keine vollmoderation anbieten kann/möchte, dann sollte man wirklich eine option einbauen dass die meldungen bei mods ankommen welche nicht gerade längere zeit offline sind.
      ich meine man könnte sich als mod intern auch abmelden, sodass man weiß "aha dieser ist gerade nicht, er braucht nicht mit in der meldefunktion auftauchen"
      wenn der mod dann wieder aus dem urlaub zurück ist, kann er sich ja zurück melden.
      damit meine ich nur falls es mehrere tag offlinezeit sind, denn man kann ja nicht erwarten dass die mods 12h am tag online sind, 1 mal pro tag reicht ja.
      das wird auch so intern gemacht, nur gibts halt im moment keine möglichkeit das an die user weiterzugeben, was sicherlich verbesserungswürdig ist.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      @Seidler: Lass' bitte das Herumtrollen.

Wer sich über Reaktionszeiten oder Art der Reaktion der Moderatoren beschweren möchte, der kann dies jederzeit per Email an german@pokerstrategy.com tun.

Alternativ ein Ticket schreiben, wenn es um akute eigene Probleme geht.

Die Melden-Funktion hat keine Echtzeit-Servicequalitäten, die wir garantieren können oder möchten.
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      Original von daberndl
      Original von kearney

ja, geb ich dir auch recht, da diskutier ich aber nur mit leuten drüber die nen vernünftigen ton an den tag legen und ne vernünftige vorstellung von unbezahlter forenmoderation haben.
      Moment mal! Das ist noch harmlos, ich wurde hier immerhin von Mods beleidigt und hab netmal ne Entschuldigung bekommen, wie soll ich denn bitte mit eurer Kaste verfahren? Seit halt n rotes Tuch irgendwo.
    • SeidlerHartZ4
      SeidlerHartZ4
      Bronze
      Original von Xantos

Wer sich über Reaktionszeiten oder Art der Reaktion der Moderatoren beschweren möchte, der kann dies jederzeit per Email an german@pokerstrategy.com tun.

Die Melden-Funktion hat keine Echtzeit-Servicequalitäten, die wir garantieren können oder möchten.
      Ich trolle nicht wirklich. Aktion Reaktion, das weisst du ganz genau. Das ganze sollte als Verbesserungsvorschlag aufgenommen werden komischerweise werde ich ruckzuck als Troll eingestuft, wenn es so rüberkam, sorry aber das mit larseda tiltet mich bis heute.
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Original von Xantos
      Sollte sie aber grob haben, da sie sonst recht sinnlos ist imo.

Das Thema wurde hier aber schonmal diskutiert, wenn ich nicht irre.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Sie hat aber derzeit keine - auch aufgrund technischer Restriktionen.

Daher steht euch ja sowohl das Community Management (german@pokerstrategy.com) als auch der Kundenservice (Ticket-System) jederzeit zur Verfügung.
    • GrInDEmuP
      GrInDEmuP
      Bronze
      Original von Xantos

Ich trolle nicht wirklich. Aktion Reaktion, das weisst du ganz genau. Das ganze sollte als Verbesserungsvorschlag aufgenommen werden komischerweise werde ich ruckzuck als Troll eingestuft, wenn es so rüberkam, sorry aber das mit larseda tiltet mich bis heute.
      [Editiert] Erkennst du nicht, dass du von larseda keine Entschuldigung erwarten kannst, weil da einfach nix war????

Edit by Indy1701e:

Hallo GrInDEmuP,

wie du vielleicht selbst weißt, hat dein Beitrag keinen Bezug zu dem diskutierten Thema und bietet keinen Mehrwert für die Diskussion.
      Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert und erteile dir hiermit deine zweite gelbe Karte, die zu einer roten Karte wird.

Bitte unterlasse in Zukunft unnötige und beleidigende Beiträge, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.

Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
      Zu den Forenregeln

Vielen Dank für dein Verständnis,
      Indy1701e
    • 1
    • 2