Tierdokumentationen gesucht!

• cstylefbi
      cstylefbi
      Bronze
      Hi,

kennt jemand Seiten im Internet auf denen man sich gute Tierdokumentationen ansehen kann? Hab mal auf der Geo Homepage geguckt, da gibts sehr gute Sachen, aber leider sind die alle immer nur 1-2 Minuten lang.

Am Meisten interessieren mich exotische Tiere bzw. Tierarten über die es sonst nicht soviel zu sehen gibt wie z. B. Chamaeleons, Gekos oder irgendwelche interessanten Insekten.

Über Google finde ich irgendwie nichts brauchbares. Wäre cool wenn irgendwer ein paar Tips für mich hätte.

greets
  • 3 Antworten
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Da du speziel nach Seiten suchst, um dir das anzugucken musst du wohl auf Bezahlseiten zurückgreifen, weil illegale Seiten hier ungern gesehen sind.

Ansonsten fallen mir spontan 3 Dokus für dich ein:
      Planet Erde (11 teilige Doku)
      Unsere Erde (Zusammenfassung der Planet Erde Doku)
      Life (Dokumentation vom BBC. Ist allerdings nur auf Englisch. Wenn du mit englischen Fachtermina zurechtkommst, dann ist es super)

Ansonsten einfach mal bei den öffentlich Rechtlichen Sendern in den Mediatheken schaun. Ist for free und eigentlich werden alle Dokumentation die da im Fernsehn laufen auch hochgeladne.
      ARD Mediathek
      ZDF Mediathek
      Und was es da noch so gibt.

Gruß
      Khrano

Edit: Im Notfall nochmal im Tv und Kino Unterforum nochmal fragen.
    • cstylefbi
      cstylefbi
      Bronze
      Danke für die Links, in den Mediatheken werde ich mal nachschauen ;)

Und nein ich wollte keine Links zu illegalen Seiten. Dachte es gibt Seiten auf denen man sich die Videos for free anglotzen kann.

Werde mich mal über die Dokus die du gepostet hast schlau machen, die klingen schonmal ganz vielversprechend :f_thumbsup:

Kannst du evtl. was zu der Yann Arthus Berthram "Unsere Erde von Oben" 8 DVDs Edition sagen?

Home fand ich sehr gut von Ihm und überlege mir die 8 DVD Edition auch zu kaufen.

peace
    • Khrano
      Khrano
      Bronze
      Keine Ahnung. Habe nur den Unsere Erde von Oben Kinofilm geguckt und der hat mich nicht überzeugt, da es im wesentlichen "nur" die Bilder aus den Büchern mit Dialogen waren.
      Vllt vor dem Kauf auf einem der semilegalen Downloadportalen antesten.

Mir fällt gerade noch "Die lustige Welt der Tiere" ein. Hat zwar wenig mit einer richtigen Doku zu sehen, aber ich hab den Film als Kind geliebt. :D