[DONE] Postresql error

• GoldenHands
      GoldenHands
      Bronze
      Hab jetzt auch mal über nen getrackten account gespielt und endlich meine Elephant lizenz.. Hatte Elephant und PostreSQL in der trial version schonmal problemlos am laufen auf meinem system.. hatte zwischenzeitig alles runtergeschmissen und auch den Data ordner wie hier beschrieben gelöscht.. wenn der Elephant jetzt versucht Postre SQL zu installieren kommt immer die Meldung :"Failed to create Temporary Directory" und die Installation wird abgebrochen.. Bitte dringend um Hilfe.. habe gerade vor von SnGs auf BSS umzusteigen und könnte den Elephant gut gebrauchen !
      Beste Grüsse
  • 4 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo GoldenHands,

die Fehlermeldung ist vermutlich immer noch ein Resultat von nicht gelöschten Ordnern / Dateien aus vorherigen Installationen.

Bitte schau dir nochmal diese Anleitung an:

Edit: richtig verlinkt ;-)
      How-To: Deinstallation von PostgreSQL

Außerdem schau mal manuell in die einzelnen Ordner ob sich nicht doch noch irgendwo Reste verstecken.
    • GoldenHands
      GoldenHands
      Bronze
      So, Hab jetzt alle Reste unter /Programme entfernt, Postrgresql neu draufgepackt mit neuem Datenbanknamen.. am Ende kommt ne Meldung das die Verbindung zum Server ausgetimed ist.. wenn ich Elephant jetzt starte kommt erst der Hinweis eine neue Datenbank anzulegen, danach die Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden ! Erweiterte Information : I/O error occurred.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Blockiert eine mögliche Firewall bzw. Antivirus Software vielleicht deine Lokale Verbindung? Versuch mal, ohne den Elephant zu starten, mit pgAdmin eine Verbindung zum Datenbank Server aufzubauen.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo,

ohne weiteres Feedback hier gehe ich mal davon aus, dass das Issue schon längst erledigt ist und schließe diesen Thread hier jetzt.

Cheers,
      L