SnG-Anfänger mit Startschwierigkeiten

• JDDylan
      JDDylan
      Bronze
      Hi,
      ich habe bei full tilt angefangen Sng-turniere zu spielen und bin haja nicht wirklcih erfolgreich.
      Habe die Anfängerartikel durchgelesen.
      Nun meine situation:
      Ich spiele am anfang ziemlich tight oder versuch es zumindest.
      Zum ende hin komm ich aber immer wieder in die situation, dass ich sehr viel weniger chips besitze als der Rest der Spieler.
      Die gewinne der Hände die ich spiele erbringen nicht genug chips ein um wirklich zu den chipleadern am ende zu gehören.

Beispiel: Ich habe KK,bin in mittlerer Position, BigBlind liegt bei 100 und ich erhöhe auf 300 also auf 3BB, alle anderen folden und ich bekomme 150 chips.
      Erhöhe ich in dieser situation zu viel ? Soll das so Ablaufen ?

Daraus folgt dann auch das ich wenn es um die bezahlten Plätze geht, oft schlecht abschneide.

Gibt es Strategien oder Artikel die helfen besser mit solchen Situationen - weniger als 12-15 BB als stack zu haben - umgehen zu können?

Gibt es typische Anfängerfehler die oft zu solchen Situationen führen?

Mit freundlichen Grüßen

JDDylan
  • 14 Antworten
    • stealcat
      stealcat
      Bronze
      Original von JDDylan

Beispiel: Ich habe KK,bin in mittlerer Position, BigBlind liegt bei 100 und ich erhöhe auf 300 also auf 3BB, alle anderen folden und ich bekomme 150 chips.
      Erhöhe ich in dieser situation zu viel ? Soll das so Ablaufen ?

Mit freundlichen Grüßen

JDDylan
      Interessant bei sowas wäre zu wissen, wieviel Bigblinds du noch hattest und wieviel die Gegner.
    • Heosl
      Heosl
      Bronze
      ich finde die sng Charts eigentlich recht gut, einfach ausdrucken und danach spielen. Sobald du in die Push or Fold Phase kommst solltest du halt wirklich wissen was du machst, der ICM Trainer ist da ein sehr gutes Tool um ein gefühl für diese Phase zu bekommen. Ich persönlich spiele in etwa nach den Chart nur das ich nicht schon ab 13 BB sondern erst ab 10 BB Push or Fold spiele und immer mit dem ICM Trainer übe.
    • MrSparr0w
      MrSparr0w
      Bronze
      Ab 13 BB bist du in der Push or Fold Phase. Gewinnst du dann ein All-in, kannst du verdoppeln und hast wieder 26 BB. So kommst du an Chips. Du profiterst von den schlechten Calls der Gegner.
    • Andy78ma
      Andy78ma
      Bronze
      Du profitierst natürlich nicht nur von den schlechten calls der Gegner sondern in dem Du durch das pushen maximal Druck auf die Blinds der Gegner ausübst und in den hohen Blind Levels deinen Stack hälst oder ausbaust. Schau dir sdoch am besten die Videoreihe von Steinek an Push or Fold, da ist alles sehr gut erklärt grad für Anfänger.
    • timtimindahouse23
      timtimindahouse23
      Bronze
      http://www.sngwiz.com/tiki/tiki-index.php downloaden und 30 Tage lang so viel wie es geht kostenlos testen. Nachdem die 30 Tage vorrüber sind, ist das Programm kostenpflichtig. (ca. 50€)

Hände hier ins Forum posten und dir selber Gedanken zu Händen machen, bei denen du dir unsicher warst.
      Zum Händeconverten http:// (Achtung Handhistory von Fulltiltpoker muss auf Englisch sein.)

Videos anschauen.

Viel spielen.
    • oneil
      oneil
      Bronze
      Kann dir da auch nur die Artikel / Vids empfehlen oder Mentor suchen !
      Wobei ich mir aber auch vorstellen könnte, das du am Anfang der Turniers evtl. im besonderen aus den late pos. ZU tight bist ( wo die Karten noch billig sind ) erfahrene und gute SNGler können zwar auch in der Anfangsphase auf sit out stellen, haben aber denke ich halt auch mehr skill ( noch ) als du in der Turnierphase !

evtl. mal einen Anregung ... aber nicht hängen lassen, übung macht den Meister ! (sch*** Spruch ich weis )
    • Andy78ma
      Andy78ma
      Bronze
      http://www.sngwiz.com/tiki/tiki-index.php downloaden und 30 Tage lang so viel wie es geht kostenlos testen. Nachdem die 30 Tage vorrüber sind, ist das Programm kostenpflichtig. (ca. 50€) Hände hier ins Forum posten und dir selber Gedanken zu Händen machen, bei denen du dir unsicher warst. Zum Händeconverten http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php Videos anschauen (Achtung Handhistory von Fulltiltpoker muss auf Englisch sein.) Videos anschauen. Viel spielen.

jo da sollte aber auch erstmal ein Verständiss für die ranges vorhanden sein, bzw zumindest jemand der sich damit auskennt.

Suche mal nach der U2U Skype gruppe im Forum, oder suche nach Flying Shadow, dort gibts User2Usercoachings.
    • MrSparr0w
      MrSparr0w
      Bronze
      Schau dir auch mal das Video an:

Teil 1
    • JDDylan
      JDDylan
      Bronze
      Also nach der Chart spiel ich das Video hab ich auch schon gesehen.
      Komm immer wenns in die nähe der der bezahlten plätze geht in die Push-fold-phase; z.b. Turnier mit 90 Spielern und 18 bezahlten Plätze ist das immer so in der nähe wenn noch ca 25 Spieler im Spiel sind. Soll das zu der Zeit schon sein ?

MFG JDDylan
    • Gela
      Gela
      Bronze
      Hallo JDDylan,

willkommen bei PokerStrategy.com.

Etliche Tipps hast Du ja schon bekommen (danke dafür@Vorposter! ;) ); im entsprechenden SnG Strategieforum wirst Du hoffentlich noch mehr Input bekommen, da dort gezielt die SnGler auf Deinen Thread aufmerksam werden.

Ich habe ihn daher dorthin verschoben.

Liebe Grüße

Gela.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      zunächst wäre wichtig zu erfahren, welche sngs zu spielst, wieviele du bisher gespielt hast und wo du spielst.
    • MrSparr0w
      MrSparr0w
      Bronze
      Original von JDDylan
      Also nach der Chart spiel ich das Video hab ich auch schon gesehen.
      Komm immer wenns in die nähe der der bezahlten plätze geht in die Push-fold-phase; z.b. Turnier mit 90 Spielern und 18 bezahlten Plätze ist das immer so in der nähe wenn noch ca 25 Spieler im Spiel sind. Soll das zu der Zeit schon sein ?

MFG JDDylan
      Spielst du SnGs mit 9 Mann oder mit mehr wie du hier geschrieben hast?
    • DriftingM3
      DriftingM3
      Bronze
      Original von JDDylan

Gibt es Strategien oder Artikel die helfen besser mit solchen Situationen - weniger als 12-15 BB als stack zu haben - umgehen zu können?

Gibt es typische Anfängerfehler die oft zu solchen Situationen führen?

Mit freundlichen Grüßen

JDDylan
      Der ICM Trainer wird hier gern genannt , ausserdem hat sich hier schon User : shakin65 gemeldet der Coachings macht ( gestern war eins ) zum Thema SNGs .....

einfach mal reingucken .... man kann ne Menge Fragen stellen (auch etwas blödere Fragen )^^ und kriegt immer ne nette Antwort , ausserdem erläutert er immer warum er gerade was macht ...... Also Coachings spielen und eben im Spiel Erfahrung sammeln
    • sven954
      sven954
      Bronze
      würd auch gerne wissen welche limits und mit wievielen teilnehmern du spielst....
      also das man in der späten phase weniger chips als die meisten hat kommt oefters mal vor, da flips in der frühen phase eher unprofitabel sind.
      musst halt aber in der späten phase teilweise extrem aufloosen, und koennte mir vorstellen, das du da noch viel zu tight bist. desweiteren; wenn du mit 14-15BB 3BB openraist oft auf ne bet am flop foldest...würde also auf jedenfall in der späten phase schonmal die raisesize reduzieren auf 2,2BB, meistens reichen auch 2BB um die zum folden zu bringen.....
      ansonsten das übliche HBF lesen und spielen spielen spielen um ein gefühl zu bekommen. natürlich würden auch deine stats helfen, aber die wil logischerweise kaum einer preisgeben